Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:53

Wahl-O-Mat oder wie finde ich meine Partei

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
85 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wahl-O-Mat oder wie finde ich meine Partei

Beitragvon schakschirak » Mi Sep 09, 2009 21:03

H.B. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:nein

Danke

Hubert, das mit der NPD war ein Spass die wähle ich genausowenig wenig wie die Republikaner ( auf Nr. 1 meines Wal-OMat) oder die Grünen. Aber wer austeilt kann auch mal einstecken :wink:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mi Sep 09, 2009 21:07

schakschirak hat geschrieben: Aber wer austeilt ...
...wusste gar nicht, daß du austeilst?

Egal - du sollst nicht austeilen - du sollst zusammenarbeiten!!
H.B.

Beitragvon Brock » Mi Sep 09, 2009 22:29

Na wenn wir Rot-Grün bekommen, dann geht das Land Vollkomen unter... dann wird der Zutritt für Ausländer nach Deutschland noch leichter gemacht.... dann sollen wir alle Öko-Autos fahren, alles andere wird unbezahlbar... Unkrautfelder werden wieder fett bezuschusst... OMG, ich darf da gar nicht dran denken, an alles was ich Glaube wird dann zunichte gmecht... Es darf einfach nur Schwarz-Gelb hinkommen, lieber ertrage ich weiterhin das halbtode Lächeln von Frau Merkel, als zum Öko-fritzen mutieren zu müssen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 09, 2009 23:06

Ich kann nicht mitwählen... :(
Keine von den Angetretenen ist eine Wahl für mich.
Ich werde wohl den ganzen Wahlzettel durchkreuzen müssen... :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon schakschirak » Mi Sep 09, 2009 23:21

43
Brock hat geschrieben:Na wenn wir Rot-Grün bekommen, dann geht das Land Vollkomen unter... dann wird der Zutritt für Ausländer nach Deutschland noch leichter gemacht.... dann sollen wir alle Öko-Autos fahren, alles andere wird unbezahlbar... Unkrautfelder werden wieder fett bezuschusst... OMG, ich darf da gar nicht dran denken, an alles was ich Glaube wird dann zunichte gmecht... Es darf einfach nur Schwarz-Gelb hinkommen, lieber ertrage ich weiterhin das halbtode Lächeln von Frau Merkel, als zum Öko-fritzen mutieren zu müssen!

BROCK, ob schwarzgelbbraungrün hast du denn die Lage schon geschnallt ? :!:
Nach welchem Motto handelst Du ? abliefern oder verkaufen ? lasss mich raten ? abliefern :!: wäre es nicht an der zeit daran was zu ändern ?
anstatt zu´jammern ? oder sollens wie immer die anderen richten ? aber warum die anderen ? mal selber was in die hand nehmen ? und vergiss deine biogasler, die sägen dich sehr schnell ab, wenns woanders billiger geht ( würde ich als biogasler genauso machen ! ):!:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Do Sep 10, 2009 8:22

schackschirack hat an Brock geschrieben:
Nach welchem Motto handelst Du ? abliefern oder verkaufen ? lasss mich raten ? abliefern

Kind, da sind andere schon 100e Jahre vor dir draufgekommen und machen das tw. richtig gut. Mit normalen Mitteln wäre es euch nicht gelungen, hier negativ einzuwirken, erst durch die Gründung der FreieMilchgAg (einem kleinen Milchboard) konntet ihr bestehende Marktstrukuren beschädigen.
Da euch beschädigen allein zuwenig ist, habt ihr das Milchboard (eine große FreiemilchAg) geründet.
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Sep 10, 2009 8:24

Kaninchen hat geschrieben:Ich kann nicht mitwählen... :(

Wenn du nicht wählst, gibst du einen Teil deiner Stimme den Stalinisten, und einen anderen Teil den *Zensur*.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Do Sep 10, 2009 9:35

H.B. hat geschrieben:. Mit normalen Mitteln wäre es euch nicht gelungen, hier negativ einzuwirken, erst durch die Gründung der FreieMilchgAg (einem kleinen Milchboard) konntet ihr bestehende Marktstrukuren beschädigen.
Da euch beschädigen allein zuwenig ist, habt ihr das Milchboard (eine große FreiemilchAg) geründet.

Zusammenschlüsse, Erzeugerringe oder ähnliches sind immer von Vorteil, aber nur wenn sich möglichst viele daran beteiligen. Wenn nicht können die Abnehmer weiterhin die Anbieter gegeneinander ausspielen, somit sind keine Preisverbesserungen trotz Zusammenschluss möglich.
schakschirak

Beitragvon Panic » Do Sep 10, 2009 10:22

schakschirak hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:. Mit normalen Mitteln wäre es euch nicht gelungen, hier negativ einzuwirken, erst durch die Gründung der FreieMilchgAg (einem kleinen Milchboard) konntet ihr bestehende Marktstrukuren beschädigen.

Zusammenschlüsse, Erzeugerringe oder ähnliches sind immer von Vorteil, aber nur wenn sich möglichst viele daran beteiligen. Wenn nicht können die Abnehmer weiterhin die Anbieter gegeneinander ausspielen, somit sind keine Preisverbesserungen trotz Zusammenschluss möglich.

Sag mal, müsst ihr eigendlich jeden thread zuspammen?
Panic

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 10, 2009 11:21

Panic hat geschrieben:

.... .

Sag mal, müsst ihr eigendlich jeden thread zuspammen?

hb empfindet es als wichtig seine Duftmarke überall abzusondern.
Ein Dorfhund pinkelt ungefragt an jeden Baum, in der Hoffnung "falls mal keiner da ist, bin ich ja der Held im Dorfe."

Falsche Aussagen gewinnen aber auch nicht durch ständiges Wiederholen an Wahrheit. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Do Sep 10, 2009 19:56

Panic hat geschrieben:Sag mal, müsst ihr eigendlich jeden thread zuspammen?

...wo liegt das Problem?
H.B.

Beitragvon Ackerlöwe » Do Sep 10, 2009 19:59

H.B. hat geschrieben:
Panic hat geschrieben:Sag mal, müsst ihr eigendlich jeden thread zuspammen?

...wo liegt das Problem?

Dass dein ewiges Anti-EMB-BDM-Gesabbel rein gar nix mit dem Wahl-O-Mat zu tun hat?
Ackerlöwe

Beitragvon Kaninchen » Do Sep 10, 2009 23:40

H.B. hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Ich kann nicht mitwählen... :(

Wenn du nicht wählst, gibst du einen Teil deiner Stimme den Stalinisten, und einen anderen Teil den *Zensur*.

Ich geh ja immer wählen :roll: aber niemals war es so schwer wie heute, das kleinste Übel zu treffen... :roll:

Ich seh das nach wie vor als Recht, das in vielen Ländern mißachtet wird, die würden sich da freuen....

...aber hier wird es schon zur belastenden Pflicht, denn eine richtige Auswahl gibt es nicht! :!:

Nur eine Wahl zwischen schlecht und noch schlechter... :roll:

Ich würde die Polis gerne mal alle nach Madagaskar schicken, one-way-ticket :mrgreen:
Sollen sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst... :mrgreen:
Das wäre eine Doku-Soap, die sogar ich mir ansehen würde!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Aber Voraussetzung: Kein Zurück!!!!! :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon TomDeeh » Do Sep 10, 2009 23:58

Hi Birgit ,

wenn Du noch unschlüssig bist , wenn Du wählen sollst ....

http://www.betrunken-waehlen.de/

Gruß Tom
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Manfred » Fr Sep 11, 2009 15:46

H.B. hat geschrieben:Wenn du nicht wählst, gibst du einen Teil deiner Stimme den Stalinisten, und einen anderen Teil den *Zensur*.

Und die restlichen 90% (oder so) deiner Stimme verteilen sich auf die anderen Parteien...

Wenn du, wie die meisten Wähler, eh irgendwo in der Schnittmenge der großen Parteien stehst, sind evtl. die kleinen, unbekannten eine Alternative für dich. Die kommen zwar nicht ins Parlament, die großen passen aber sehr genau auf, welche kleine Partei warum wie viele Stimmen bekommt und passen ihre Programm entsprechend an.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
85 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarpolitik