Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:53

Wahl-O-Mat oder wie finde ich meine Partei

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
85 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wahl-O-Mat oder wie finde ich meine Partei

Beitragvon H.B. » Fr Sep 11, 2009 19:54

Auch eine Möglichkeit, nur ich seh das ein wenig anders.

Jede Stimme die Schwarz, Rot, Gelb oder Grün nicht erhält, kommt indirekt den Stalinisten zugute. Es ist beinahe völlig egal, welche Partei deine Stimme erhält, solange sie eine von den ersten 4 genannten ist.
H.B.

Beitragvon Mr.T. » Fr Sep 11, 2009 20:01

H.B. hat geschrieben:Auch eine Möglichkeit, nur ich seh das ein wenig anders.

Jede Stimme die Schwarz, Rot, Gelb oder Grün nicht erhält, kommt indirekt den Stalinisten zugute. Es ist beinahe völlig egal, welche Partei deine Stimme erhält, solange sie eine von den ersten 4 genannten ist.

Von deinen ersten 4 genannten, kann ich für mich Grün ausschliessen. Bei mir wärens dann nur 3.
Mr.T.

Beitragvon SHierling » Fr Sep 11, 2009 20:06

@HB Also so langsam könntest auch Du Dich mal an normale Vokabeln gewöhnen, es gibt weder Kommunisten noch erst recht Stalinisten in irgendeiner Partei hierzulande. Und was Du ständig über das Stimmen verteilen wiederholst, ist schlicht und ergreifend Effekthascherei. Jeder kann - wenn er denn überhaupt wählen will - hier ankreuzen was ihm beliebt, und wenn irgendwelche Nichtwähler oder abgegebene Stimmen den kleinen Parteien (nicht nur den extremen, sondern genausogut den Rentern, Familien und allen anderen Kleinen) zugutekommt, dann ist GENAU DAS DEMOKRATIE.
Wer da hintersteht, der sollte sich gefälligst damit abfinden, und nicht anderen Leuten seine Meinung aufschwatzen wollen, nur weil ER PERSÖNLICH der Meinung ist, ausgerechnet die Exorzisten oder die Monopolkapitalisten (um mal mit Deinem Vokabular zu hantieren) seien das "beste" für dies Land.

Und wenn jemand nicht weiß, was er wählen soll, und andere Leute ihm dann "raten", dann ist genau das ein Zeichen dafür, daß das gesamte Wählen nur noch eine Farce ist. Ich finde, "irgendjemanden" zu wählen, jemandem die Macht zuschieben, obwohl man überhaupt nicht wirklich dahintersteht, ist mindestens ebenso verwerflich wie extrem wählen, das ist einfach nur verlogen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Sep 11, 2009 20:34

Mr.T. hat geschrieben:Von deinen ersten 4 genannten, kann ich für mich Grün ausschliessen. Bei mir wärens dann nur 3.

Umso besser :)

@Brigitta, natürlich hast Du größtenteils recht, aber da wir uns hier in einem landwirtschaftlichen Forum befinden, und Landwirte haben mal Eigentumsfläche, die sie behalten wollen, liegt das Interesse daran, keine (positiv veränderten?) "Stalinisten" zu wählen. Ich denke Du würdest wenns um deine vier Wände geht genauso handeln.

Jeder wird das wählen, was für IHN das Beste ist, und am Schluss wird ausgezählt - so wird dann des Wähler Willen umgesezt. Problematisch ist nur, es gibt leider zuviele Menschen die "Von der Hand in den Mund" leben, und sich auf kurzfristigste "Verbesserungen aus ihrer Sicht" festlegen, und sich dabei nicht darum scheren, langfristig gewachsene und bewährte Strukturen wie sie in Deutschland größtenteils vorzufinden sind, zu zerstören.
H.B.

Beitragvon Brock » Sa Sep 12, 2009 0:40

Richtig, jeder wird das wählen was er für gut hält. Aber wem seine Denkweiße ist nicht so, ich denke so, was kommt mir im Moment zu Gute, ich lebe jetzt im Moment, und was in 20, 50, 100 Jahren ist intressiert mich wenig, nach dem Motto, nach mir die Sinflut, was habe ich davon, wenn ich das ganze Leben zu kurz komme, um Konzepte zu unterstützen die in 100 Jahren sich ausbezahlen werden?... Ich muss doch jetzt schauen wie bekomm ich die Zeit bis zur Rente rum, wie kann ich mein Betrieb so lange noch zamhalten dass es mir bis zur Rente gut geht, und danach natürlich auch noch, aber ohne Arbeit!... danach kann von mir aus kommen was will, ich krieg davon nichts mehr mit in 2 Meter Tiefe^^
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon H.B. » Sa Sep 12, 2009 8:23

....und was in 20, 50, 100 Jahren ist intressiert mich wenig,....

Hast du keine Kinder? Wirst du nie welche haben wollen?

Also ich richte meinen Betrieb komplett auf die nächste Generation zurecht, die nächsten 10 Jahre sind mir wurscht. Wenn sich dann keines für den Betrieb interessieren sollte, kann ich bis zur Rente ohne Investitionen noch viel gutes Geld verdienen.
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Sep 12, 2009 8:26

H.B.: siehs mal so: wenn eure Eltern und Großeltern genau so gedacht hätten, dann hätten die meisten von euch weder Haus noch Hof.

Und ich konnte mir meine Ruine nur deswegen leisten und bis jetzt behalten, WEIL es noch halbwegs gerechte und sozialverträgliche Gesetze gibt, und obwohl ich Schulen, Kindergärten, Kindergeld und was weiß ich noch alles für einen mir völlig nichtsnutzigen Trödel mitbezahlt habe.
SHierling

• Website

Beitragvon schakschirak » Sa Sep 12, 2009 8:41

H.B. hat geschrieben:
....und was in 20, 50, 100 Jahren ist intressiert mich wenig,....

Hast du keine Kinder? Wirst du nie welche haben wollen?

Also ich richte meinen Betrieb komplett auf die nächste Generation zurecht, die nächsten 10 Jahre sind mir wurscht. Wenn sich dann keines für den Betrieb interessieren sollte, kann ich bis zur Rente ohne Investitionen noch viel gutes Geld verdienen.

Interessante Theorie. Dann dackelst du also bis 67 Jahre alleine mit deiner Frau und 300 Kühen ( oder nochmehr ? ) durchs Leben ? Viel Spass dann hoffentlich noch in der Rente, im Leben wirst Du nicht viel haben.
schakschirak

Beitragvon hans g » Sa Sep 12, 2009 8:56

SHierling hat geschrieben:
Und ich konnte mir meine Ruine nur deswegen leisten und bis jetzt behalten, WEIL es noch halbwegs gerechte und sozialverträgliche Gesetze gibt, und obwohl ich Schulen, Kindergärten, Kindergeld und was weiß ich noch alles für einen mir völlig nichtsnutzigen Trödel mitbezahlt habe.

dir ist aber doch bewusst,dass du in einer SOZIALEN GEMEINSCHAFT lebst,die durch GEBEN und NEHMEN funktioniert und auch DU NUR dadurch die chance hattest,deine "ruine" zu erwerben.
ich staune,dass gerade DU von "VÖLLIG NICHTSNUTZIGEM TRÖDEL" schreibst :wink:
hans g

Beitragvon euro » Sa Sep 12, 2009 8:58

Hansie, lies noch bitte mal genau :roll:
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Sep 12, 2009 9:11

SHierling hat geschrieben:H.B.: siehs mal so: wenn eure Eltern und Großeltern genau so gedacht hätten, dann hätten die meisten von euch weder Haus noch Hof

Beim ertsen Satz erschließt sich mir kein Zusammenhang. Im zweiten hast du nicht nur für das mitbezahlt, du hast für die Infrastruktur, indirekt und indirekt auch für Krankenversicherung und die soziale Sicherung von Menschen die nicht soviel Glück und Verstand hatten wie du usw. mitbezahlt.
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Sep 12, 2009 9:16

Ist doch ganz einfach: wer tatsächlich nur an SICH denkt, der sieht zu, daß er aus seinem Hof eine bequeme Rente macht anstatt möglichst viel zu vererben. So besser verständlich?
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Sep 12, 2009 9:21

SHierling hat geschrieben:Ist doch ganz einfach: wer tatsächlich nur an SICH denkt, der sieht zu, daß er aus seinem Hof eine bequeme Rente macht anstatt möglichst viel zu vererben. So besser verständlich?

Davon hab ich nix geschrieben. Ich verdiene mein Geld durch Arbeit, nicht durch den Abbau von Eigenkapital. Ich glaub aber, damit hast du mehr den Brock gemeint?
H.B.

Beitragvon maexchen » Sa Sep 12, 2009 9:23

*lol*, hier sind ja wieder die (r)echten Deppen unterwegs
was bitteschön sind " positiv veränderte Stalinisten" ? Solche, die gerne Putin wären ...
Problematisch ist nur, es gibt leider zuviele Menschen die "Von der Hand in den Mund" leben, und sich auf kurzfristigste "Verbesserungen aus ihrer Sicht" festlegen, und sich dabei nicht darum scheren, langfristig gewachsene und bewährte Strukturen wie sie in Deutschland größtenteils vorzufinden sind, zu zerstören.

Wenn Wachstum durch Verdrängung die "langfristig gewachsene und bewährte Struktur" ist, die damit gemeint ist, muß sich niemand wundern, wenn aus der Unzufriedenheit der Verlierer wieder andere Strukturen wachsen.

Völliger Quatsch. Das einzige, was Du tun kannst, ist Deinen Kindern einen schuldenfreien Betrieb zu übergeben und sie, wenns soweit ist, mit Rat und viel Tatkraft zu unterstützen !!!
maexchen

Beitragvon SHierling » Sa Sep 12, 2009 9:31

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:

dir ist aber doch bewusst,dass du in einer SOZIALEN GEMEINSCHAFT lebst,die durch GEBEN und NEHMEN funktioniert und auch DU NUR dadurch die chance hattest,deine "ruine" zu erwerben.
ich staune,dass gerade DU von "VÖLLIG NICHTSNUTZIGEM TRÖDEL" schreibst :wink:

Eben - lies nochmal genau: SEIN Eigen kann man nur mit "recht" vermehren und behalten, wenn man das selbe auch den anderen gönnt, und zwar auch dann, wenn sie NICHT genau so sind wie man selber (und zB der Meinung, daß man unbedingt 80 Millionen Deutsche braucht auf dieser Welt, und nicht 40 auch genug wären , und/oder doof). Siehs doch mal insgesamt: alles, was der eine mehr bekommt, bekommt ein anderer weniger - die Welt (und erst recht Deutschland) ist endlich, da "vermehrt" sich nix, letzten Endes wird immer nur Verteilt, egal auf welche Art und Weise, auch am "Markt".
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
85 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarpolitik