Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:46

Wahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wahl

Beitragvon Fassi » Do Sep 07, 2017 22:20

Die AfD sind größtenteils ehemalige CDUler, die hängen ihre Fahne schneller in den passenden Wind, wie ihre Wähler "Flüchtlinge" sagen. Aber glaubt mal weiter daran, dass sie revolutionäre Ideen und Konzepte umsetzen. Am 24.12. kommt ja auch wieder der Weihnachtsmann mit seinen Geschenken.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon wastl90 » Do Sep 07, 2017 22:32

marius hat geschrieben:Ich seh heute schon die Leserbriefe unserer Zeitung von diesen Gutmenschen die wegen ihrer Ersparnisse/Altersvorsorge zurecht jammern, welche somit von der Inflation aufgefressen werden :arrow: Ein Leben lang gearbeitet und brav Steuern bezahlt uns trotzdem Altersarmut. Naja.....

Da passt der Begriff von T5060 : Pfeiffe.

Das dauert noch lange bis das die Leute kapieren! Der durchschnittliche Deutsche freut sich doch erst einmal darüber sein Auto günstig finanzieren zu können
wastl90

Beitragvon wastl90 » Do Sep 07, 2017 22:34

Das Glück der AfD ist ja gerade die Tatsache, dass es keine Alternative beim Thema Flüchtlinge gibt, wenn man nicht gerade dafür ist.
wastl90

Beitragvon explicit » Do Sep 07, 2017 22:37

wastl90 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich seh heute schon die Leserbriefe unserer Zeitung von diesen Gutmenschen die wegen ihrer Ersparnisse/Altersvorsorge zurecht jammern, welche somit von der Inflation aufgefressen werden :arrow: Ein Leben lang gearbeitet und brav Steuern bezahlt uns trotzdem Altersarmut. Naja.....

Das dauert noch lange bis das die Leute kapieren! Der durchschnittliche Deutsche freut sich doch erst einmal darüber sein Auto günstig finanzieren zu können

Und das völlig zu Recht. Der Sparbuchzins lag noch nie oberhalb der Inflation, weshalb sollte man sich also aufregen? In Japan gibt es seit 20 Jahren fast keine Zinsen mehr, stört niemanden großartig.
explicit

Beitragvon wastl90 » Do Sep 07, 2017 22:44

explicit hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:

Und das völlig zu Recht. Der Sparbuchzins lag noch nie oberhalb der Inflation, weshalb sollte man sich also aufregen? In Japan gibt es seit 20 Jahren fast keine Zinsen mehr, stört niemanden großartig.

Aber auch noch nie so weit auseinander....
wastl90

Beitragvon T5060 » Do Sep 07, 2017 22:47

wastl90 hat geschrieben:Das dauert noch lange bis das die Leute kapieren! Der durchschnittliche Deutsche freut sich doch erst einmal darüber sein Auto günstig finanzieren zu können

Stelle dir mal vor wir hätten höhere Zinsen, der Euro wäre nicht mehr bezahlbar, wir Bauern würden wie Dreck bezahlt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 08, 2017 5:25

Zement hat geschrieben:Wer die AfD wählt , ist gegen die Demokratie.
Bei eine Demokratie kann man seine Meinung sagen , ohne ins Gefängnis zu kommen

So ein Schwachsinn kann man sonst eigentlich nur von Fendt108 lesen, nur aus einer anderen Perspektive halt. Die AFD ist das was die CDU vor Merkel war, sonst nichts. Und die, die immer fleißig nach plappern was ihnen die Medien vor sagen, haben sich mit dem AFD Wahlprogramm wahrscheinlich nicht mal auseinander gesetzt. Oder wie kommt man sonst auf so einen Stuss ? Schade, dass das Thema hier bald wieder dicht ist.
Eicher1950

Beitragvon LUV » Fr Sep 08, 2017 6:41

marius hat geschrieben:Auch die Kriminalität spricht eine klare Sprache. Schaut euch mal im Knast die Herkunft deren Insassen an oder schaut euch Alternativ mal wieder Aktenzeichen xy an.

Die Konsequenz muss heißen: Mehr Deutsche ins Gefängnis, damit Parität besteht! n8
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 08, 2017 6:56

Eicher1950 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Wer die AfD wählt , ist gegen die Demokratie.
Bei eine Demokratie kann man seine Meinung sagen , ohne ins Gefängnis zu kommen

So ein Schwachsinn kann man sonst eigentlich nur von Fendt108 lesen, nur aus einer anderen Perspektive halt. Die AFD ist das was die CDU vor Merkel war, sonst nichts. Und die, die immer fleißig nach plappern was ihnen die Medien vor sagen, haben sich mit dem AFD Wahlprogramm wahrscheinlich nicht mal auseinander gesetzt. Oder wie kommt man sonst auf so einen Stuss ? Schade, dass das Thema hier bald wieder dicht ist.

Dass ich dir mal zustimmen würde, hätte ich auch nicht gedacht. :prost:
Auf den Beweis, dass die AfD antidemokratisch ist, warte ich bis heute. Und dabei meine ich nicht Aussagen von irgendwelchen Spackos innerhalb der Partei, sondern was handfestes, nachlesbares im Programm.
Sowohl die Linken als auch die Grünen haben mehr Absichten, unsere fd GO zu ändern/abzuschaffen.
Dass die AfD keine Alternative ist, weiß ich auch. Ich sehe sie eher in der Rolle, die die Grünen in ihrer Anfangszeit hatten. Und auf die wollte Holger Börner ja auch mit der Dachlatte einschlagen.
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Fr Sep 08, 2017 7:20

Jawohl Eicher, vorbei mit sagen und Diskutieren was man Denkt, wie vor über 75 Jahren, das Volk wird Dumm und still gehalten, Medien verblendet ?
Wo steht denn Deutschland =Infrastruktur zutiefst am Boden, Firmenausverkäufe an Nichtdeutsche-Investorengruppen, Caos Landauf-Landab, Überreglementiert, Bargeld abschaffen, gläsern Arbeiten und Abgaben zahlen bis hin zum Burnout dann hat sich das Renten-Problem auch erledigt.
Klar lesen die wenigsten CDU / SPD Wähler das Wahlprogramm der anderen, die merken/sehen es eben zu spät oder nie das immer wieder das alte/dagewesene sich irg. wiederholt.
Wer hat bei uns früher die Autobahnen gebaut ? sehe heute zu meist die Ö-Fa. STRABAG bei uns am Autobahn bauen/sanieren.
Lenkfix

Beitragvon LUV » Fr Sep 08, 2017 7:22

Qtreiber hat geschrieben:Dass die AfD keine Alternative ist, weiß ich auch. Ich sehe sie eher in der Rolle, die die Grünen in ihrer Anfangszeit hatten. Und auf die wollte Holger Börner ja auch mit der Dachlatte einschlagen.

Ganz und gar nicht. Die AfD speist sich aus Fremdenhass und Europafeindlichkeit. Die Grünen hatten und haben die Hoffnung, die Welt besser zu machen, ob das immer gelingt und gut ist, ist eine andere Frage.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 08, 2017 7:30

LUV hat geschrieben:Ganz und gar nicht. Die AfD speist sich aus Fremdenhass und Europafeindlichkeit. Die Grünen hatten und haben die Hoffnung, die Welt besser zu machen, ob das immer gelingt und gut ist, ist eine andere Frage.

Es ging mir nicht um die Programmatik. Welche Partei hatte denn Umweltschutz auf der Agenda ? Dass die anderen Parteien sich darum kümmern, ist den Grünen zu verdanken.
Und wenn ich gestern gehört habe, was C. Lindner von sich gibt, dann hat die AfD bei ihm ganze Arbeit geleistet......
Qtreiber

Vorherige

Thema gesperrt
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines