Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

WAHLBETRUG : Die Grünen und die Massentierhaltung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
89 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

WAHLBETRUG : Die Grünen und die Massentierhaltung

Beitragvon NIE_WIEDER_GRÜN » Mi Jun 12, 2013 21:41

Berlin (AFP) Die Mitglieder der Grünen sehen die umstrittenen steuerpolitischen Forderungen ihrer Partei nicht als vorrangig an. Beim Mitgliederentscheid über die neun wichtigsten Projekte für eine mögliche Regierungsbeteiligung landeten die Förderung erneuerbarer Energien, die Beendigung der Massentierhaltung und die Forderung nach einem Mindestlohn auf den vorderen Plätzen, teilte die Partei am Mittwoch in Berlin mit. Für Ernüchterung in der Parteispitze sorgte die schwache Beteiligung von nur 26,7 Prozent der Mitglieder.

Moin Landleute !!

Die Wahlversprechen von den Grünen kann man in die Tonne werfen . Nach der Wahl sind sie nicht mal mehr das Papier wert auf dem sie stehen . So ala : Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern .
Mit diesen Wahlversprechen sind die Grünen schon einmal gewählt worden .
Kurz vor dem Amtsantritt versprachen die Grünen die Beendigung der Massentierhaltung in Niedersachsen und noch andere Dinge . Einige Wahlversprechen hielten sie ein . Einige aber auch nicht wie die Beendigung der Massentierhaltung . Die Massentierhaltungsställe werden weiterhin munter gefüllt . Neue werden gebaut .
Da man nichts umgestetzt hat ist es doch nur logisch das Gleiche wieder zu versprechen . Sicherlich wird es einige geben die den Grünen glauben und nichts hinterfragen .
Für mich aber sind die Grünen gestorben .
NIE_WIEDER_GRÜN

Re: WAHLBETRUG : Die Grünen und die Massentierhaltung

Beitragvon MTX-Driver » Mi Jun 12, 2013 21:52

Aha. Sack Reis?
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Harald » Mi Jun 12, 2013 22:04

Ähm, nochmal langsam, damit auch ich das kapiere:

Du bist ehemaliger Grünenwähler, weil diese vor der Niedersachsen-Wahl versprochen haben, diese ominöse "Massentierhaltung" (was auch immer das sein soll) zu beenden?

Und jetzt bist Du von denen enttäuscht, weil die dieses Versprechen in den knapp fünf Monaten seit der Wahl nicht zu Deiner Zufriedenheit umgesetzt haben?

Richtig so? Na denn, willkommen hier im Forum!
Bild
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 12, 2013 22:11

Harald...

vermutlich hat er davon geträumt, dass die Tierhalter sofort enteignet werden, am besten ohne Verfahren im Knast landen und ein paar Millionen Schweine und Hühner auf Gnadenhöfe kommen.
Mit solchen Träumen und Ansichten und solchem Durchblick ist er eigentlich der typische Grünwähler.
Wenn den Grünen jetzt sogar solche Leute wegbrechen ist das Grund für Optimismus und Zuversicht.
Vllt bleiben wir vor ihnen verschont. :prost:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Mi Jun 12, 2013 22:25

Ich weiß ja nicht, ob der Thread wirklich ernst gemeint ist oder ob sich da jemand einen Scherz macht, aber aus meiner Sicht können die Grünen gar nicht genug Wahlversprechen brechen. Und dann heult er sich hier aus, in einem Forum in dem sich aus Sicht der Grünen Massentierhalter tummeln weil seine Partei uns nicht gleich erschießen lässt. Schon amüsant.
Zuletzt geändert von Cairon am Do Jun 13, 2013 7:00, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon schweinefreund » Do Jun 13, 2013 6:33

Jupp1303 hat geschrieben:
MTX-Driver hat geschrieben:Aha. Sack Reis?

Liest sich eher wie der nachgang von schlechtem oder gar keinem Sex .....

Du meinst Untervögelt ! :klug:
schweinefreund

Beitragvon automatix » Do Jun 13, 2013 9:29

immerhin hat er sich die Arbeit gemacht und sich extra hier angemeldet für sein erbärmliches Jammerposting....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon kaltblutreiter » Do Jun 13, 2013 9:53

Würde mich mal sehr interessieren, wie er sich das KONKRET vorgestellt hat mit der Beendigung der "Massentierhaltung". Und vor allem WARUM. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

Ich kenne "Massentierhaltungen" mit gutem Management, da können sich andere ne Scheibe von abschneiden. Z. B. derjenige, der mal im Rinderthread die Bilder aus dieser grottigen Anbindehaltung eingestellt hat. (Meine paar Kühe hab ich übrigens auch in Anbindehaltung - mit tagsüber Weidegang.)

Natürlich gibts IMMER schwarze Schafe, ist ja nu wohl der Lauf der Welt. Aber ich werde bald mal ein Lied schreiben: "Es kommt nicht auf die Anzahl der Tiere an, sondern wie der Betrieb geführt wird." Nur ne schöne Melodie muß ich mir noch einfallen lassen. Text gibts ja genug.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Hoschscheck » Do Jun 13, 2013 9:57

Vielleicht einer von den neuen Staatssekretären, auf der Suche nach Inspiration und/oder ein grüner Troll, der seinen Kumpels zeigen will, wie leicht man die Bauern "hoch" bringen kann. :mrgreen:
Mir geht's wie Cairon, ich glaube nicht an die grüne Empörung des Threaderstellers.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Do Jun 13, 2013 10:17

kaltblutreiter hat geschrieben: Natürlich gibts IMMER schwarze Schafe, ....

Ähh, damit lässt sich alles Begründen.
Von Ausländerfeindlichkeit, schlechter Bildung, erfolglosen, hysterischen Ziegen, zu viel Bürokratie bis hin zu schlechter grüner Politik.
Halt, nein, ..... um beim Thema zu bleiben, das letztere ist eher ein Dauerzustand.
:wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon NIE_WIEDER_GRÜN » Do Jun 13, 2013 11:12

Moin !!

Wenn wir schon permanent unter der Geruchsbelästigung leiden müssen so ist es völlig inakzeptabel noch weitere Mastanlagen zu bauen . Die Massentierhaltungsställe sind nicht im Sinne der ländlichen Wählerschaft . Die Massentierhaltung gehört niemals in bewohnte Gebiete . Einfach mal Härte zeigen und Baugenehmigungen ablehnen . Das wäre doch ein Signal für die grüne Wählerschaft .
Beim Atomausstieg ging alles ganz fix .
NIE_WIEDER_GRÜN

Beitragvon Chattenjoki » Do Jun 13, 2013 11:23

Nie wieder grün.

Das ist die Rache von Claudia der Roten.

-----
Chattenjoki

Beitragvon kaltblutreiter » Do Jun 13, 2013 11:29

@ TE: Also gehts Dir um die Schweinemastanlagen?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Cairon » Do Jun 13, 2013 11:55

NIE_WIEDER_GRÜN hat geschrieben:Moin !!

Wenn wir schon permanent unter der Geruchsbelästigung leiden müssen so ist es völlig inakzeptabel noch weitere Mastanlagen zu bauen . Die Massentierhaltungsställe sind nicht im Sinne der ländlichen Wählerschaft . Die Massentierhaltung gehört niemals in bewohnte Gebiete . Einfach mal Härte zeigen und Baugenehmigungen ablehnen . Das wäre doch ein Signal für die grüne Wählerschaft .
Beim Atomausstieg ging alles ganz fix .

Ja, genau einfach mal Härte zeigen und keine Wohngebiete auf dem Land ausweisen. Bevölkerung mit nicht ländlichen Wurzeln in die Städte umsiedeln. Hier gab es doch schon genug Untersuchungen ob man auf Grund des demografischen Wandels nicht Landstriche aufgeben muss. Dem sollte man zuvor kommen und nicht agrarische Bevölkerungsteile in anderen Bereichen konzentrieren, so könnte man auch die Infrastrukturkosten deutlich reduzieren.

Oder wir machen es wie Herr Remmel es sich vorstellt, wir verlegen die Landwirtschaft einfach ins Ausland.

http://www.topagrar.com/news/Schwein-Ne ... 39367.html

Dieses ganze politische Geblubber bringt doch gar nichts.

Wenn die Leute wollen, dass sich die Landwirtschaft ändert, dann müssen sie schlicht und einfach anders einkaufen. Wenn niemand die Produkte aus großen Ställen kaufen würde, dann würde es auch keine großen Ställe geben.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon xyxy » Do Jun 13, 2013 13:05

vielleicht hilft das weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=05WKVfzlVp8

8)
................ n8