Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 4:04

Wahlen in Sachsen-Anhalt 2021 historisch?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wahlen in Sachsen-Anhalt 2021 historisch?

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jun 09, 2021 8:22

Ob die Politik der CDU gut oder schlecht ist, das will ich gar nicht so beurteilen. Aber der Bürger will in WAHRHEIT gar nicht die Veränderungen, und er ist auch gar nicht so unzufrieden, und das wird immer unterschätzt, oder falsch gedeutet. Und die Grünen machen immer mehr Menschen Angst mit ihrer Politik. Klimaschutz hin oder her, wenn der Bürger die Sorge hat, sich morgen kein Brot mehr kaufen zu können, oder muss sein Auto abschaffen, weil er es nicht mehr bezahlen kann, dann wird er die nicht wählen. Die Grünen, werden bei der BTW nicht mal auf 20 % kommen, da bin ich mir fast sicher. Wenn nicht etwas vollkommen unvorhersehbares noch passieren wird. Und die SPD steht nur noch für Themen, die interessiert keinen mehr, nur die merken es einfach nicht. Da hat die FDP eher noch Chancen auf mehr Aufwind. Ja und die Linken ? Gut da muss man ja gar nichts zu schreiben, können froh sein, wenn die 5 % schaffen. Wahlen gewinnen ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie der Wähler tickt. Die CDU weiß das noch am ehesten.
Fleischverkäufer

Beitragvon Lonar » Mi Jun 09, 2021 8:25

Fleischverkäufer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Unterschätzt in seinen Strippenzieherfähigkeiten.

Brandgefährlich hast du gesagt. Aber eher wegen Unfähigkeit.

Der ist überhaupt nicht unfähig. Im Gegenteil, der weiß genau was er tut. Und so ein Alphatier wie Söder nieder zu ringen, das ist schon eine Leistung. Er verkauft sich nur manchmal etwas hölzern, und hat nicht die Ausstrahlung wie andere, aber das gleicht der schon wieder aus. Das du den als Unfähig einschätzt, ist eben wieder ein Beispiel das du den unterschätzt.

Nee Fleischi Söder ist ein Gockel. Der Söder ist einer der mit rausgestreckter Brust vorm Türsteher her läuft und dann so tut als hätte er den Stress auf der Feier aufgelöst. Son richtiges Würstchen halt.

Ein bayrisches Alphatier ist der Thomas Müller, wenn der wieder da ist dann läuft der Laden.
Lonar

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 09, 2021 8:26

Er war zB ganz sicher keiner der Ministerpräsidenten, die souverän in der Coronakrise waren.
Ich habe keine Zweifel daran, dass die deutschen Bauern unter seiner Führung auf EU Ebene (zB Green Deal) wiederholt über den Tisch gezogen werden.

Aber warum hältst du ihn denn für Brandgefährlich?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jun 09, 2021 8:28

Das weiß ich schon Söder ist ein Blender, der die Fahne nach dem Wind richtet. Aber das muss ja nicht heißen, das solche Leute keinen Erfolg haben können. Nur da arbeiten meistens mit allen Tricks, hat er ja jetzt auch gemacht gegen Laschet. Hat aber nicht funktioniert, und das spricht doch für Laschet.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jun 09, 2021 8:44

meyenburg1975 hat geschrieben:Er war zB ganz sicher keiner der Ministerpräsidenten, die souverän in der Coronakrise waren.
Ich habe keine Zweifel daran, dass die deutschen Bauern unter seiner Führung auf EU Ebene (zB Green Deal) wiederholt über den Tisch gezogen werden.

Aber warum hältst du ihn denn für Brandgefährlich?

Weil er unterschätzt wird vom Gegner, ist doch ganz einfach. Wenn Deutschland jetzt bei der EM einen Gegner hat, der auf dem Papier leicht sein kein, dann verliere ich trotzdem gegen ihn, weil ich ihn unterschätzt habe. Und zur Coronakrise sehe ich das in NRW anders, er hat immer wieder gelockert, wenn es ging, und wieder verschärft wenn es nicht mehr ging. zu dem Green Deal kann ich nichts schreiben, da habe ich keine Ahnung von. Ich bin auch kein Fan von Laschet, um Gottes willen , sehe ihn aber noch als den besten von den schlechten an. Alternative ? Bearbock ? Ist doch nur ein Witz, die wäre vollkommen überfordert. Scholz ? Könnte das, hat aber die falsche Partei. Das die SPD überhaupt einen KK nominiert, ist für mich ein Treppenwitz, vollkommener Realitätsverlust. Ja und mehr haben wir nun mal nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Mi Jun 09, 2021 8:47

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ob die Politik der CDU gut oder schlecht ist, das will ich gar nicht so beurteilen. Aber der Bürger will in WAHRHEIT gar nicht die Veränderungen, und er ist auch gar nicht so unzufrieden, und das wird immer unterschätzt, oder falsch gedeutet. Und die Grünen machen immer mehr Menschen Angst mit ihrer Politik. Klimaschutz hin oder her, wenn der Bürger die Sorge hat, sich morgen kein Brot mehr kaufen zu können, oder muss sein Auto abschaffen, weil er es nicht mehr bezahlen kann, dann wird er die nicht wählen. Die Grünen, werden bei der BTW nicht mal auf 20 % kommen, da bin ich mir fast sicher. Wenn nicht etwas vollkommen unvorhersehbares noch passieren wird. Und die SPD steht nur noch für Themen, die interessiert keinen mehr, nur die merken es einfach nicht. Da hat die FDP eher noch Chancen auf mehr Aufwind. Ja und die Linken ? Gut da muss man ja gar nichts zu schreiben, können froh sein, wenn die 5 % schaffen. Wahlen gewinnen ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie der Wähler tickt. Die CDU weiß das noch am ehesten.

Neueste Umfrage, Grüne nur noch 22%. Die Annalena ist drauf und dran, den "Weg von Martin Schulz zu gehen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 09, 2021 8:51

Isarland hat geschrieben:Neueste Umfrage, Grüne nur noch 22%. Die Annalena ist drauf und dran, den "Weg von Martin Schulz zu gehen.

Wäre in meinen Augen nicht der schlechteste Weg. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jun 09, 2021 9:02

Eigentlich nicht schwer. Wen sollen sie wählen ?
SPD-Linke ? Gut für die Geringverdiener usw. Klar, warum wählen sie die trotzdem nicht ? Weil diese Menschen Angst haben, das die ihren Arbeitgeber kaputt machen, und dann sind sie auch nichts weiter .
Grüne ? Kann ich als Gutverdiener machen, aber alle anderen haben Angst, das sie dann morgen nicht mehr ihr Brot oder Auto bezahlen können.
FDP ? Etwas zu Marktradikal, die würden zu sehr die Arbeitgeber bevorzugen.
AFD ? Reine Protestpartei, kann alles kritisieren, hat aber für nichts brauchbare Lösungen.
So wer bleibt dann noch ?
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 09, 2021 9:45

Ja und?
Egal, ob schwarz, rot, grün oder blau, seit zwanzig Jahren wird die Politik von anderen bestimmt. Die haben ein super Netzwerk, sind tief involviert und sagen wo es lang geht. Das sind aber nicht die Parteien, sondern die ganz einflussreichen NGOs mit ihren Lobbyisten, Anwälten und Mrd. an Spendengeldern.
Könnt ihr euch noch an die Barbara erinnern, die uns das Leben schwer gemacht hat?
Alle waren froh, als die weg war und dann kam Svenja. Anderer Name, gleiches Spiel, weil der Jochen eigentlich das Sagen hat.
So geht es überall. Siehe den Vollschlanken Peter...oder noch besser den Andreas.
Wenn wir Grün bekommen, ändert sich nichts, rein garnichts.
Die "Entscheider" verdienen in Deutschland nicht mehr viel, also kommt der Ablasshandel, damit man an Deutschland viel verdienen kann.
Bislang hat die Industrie das sagen gehabt, nun aber kommt es zum Krieg der Guten gegen die Bösen.
Es ist doch ein offenes Geheimnis, das diejenigen, die vergangene Woche im Klageweg gegen Shell in NL gewonnen haben ( die müssen mehr fürs Klima machen bzw sind für ihr Produkt verantwortlich, welches konsumiert wird..) oder Deutschland wegen der "Klimakriese" verklagt haben, dieses Geschäftsmodell ordentlich ausweiten wollen.
Da werden noch ganz andere Dinge kommen.
Egal, ob rot, schwarz, grün oder blau die meisten Stimmen bekommen.
Wir werden "verwaltet"...
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » Mi Jun 09, 2021 10:02

Hab gerade mit einem höheren Beamten, der fachlich top ist, aus dem Umweltbereich telefoniert.
Wir sehen die Entscheidungen in Berlin auch nur als mediale Effekthascherei an,
fachlich unausgegoren und meist auch falsch. Vor allen Dingen nehmen die Zielkonflikte zu.
Und auf die Grünen ist auch kein Verlass mehr, weil dort die Leute mit Überzeugung von den Karrieristen weggebrüllt werden.
Was willste machen ?

Die Svenja Schulze mit ihrem Ministerium und den nachgelagerten Bundesbehörden hat bei den
oberen und unteren Umweltbehörden und den Naturschützern vor Ort auf jeden Fall keinen Rückhalt mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 09, 2021 10:54

Das glaubst du auch nur selber...
Wir haben hier genug, die "kleinen Provinz-Fürstinnen" auf dem Amt, die ohne Sorge ihre Idiologie ausleben. Dabei sollten die Beamten aber vollkommen Neutral arbeiten, nur nach den Gesetzlichen Vorgaben.
Bei x bekommen ich die Zusage, Kollege y aber will das nicht, also wird das nichts.
Ausser man macht vielleicht "sinnfreie" andere Dinge ( Kompensation oder dergleichen).
Aufbegehren ist nicht, denn bei denen gilt das noch "es kommt der Tag wo man wieder was will"....
Wenn alle nur stur nach dem Gesetz arbeiten würden, dann würde vieles viel schneller gehen. So kommt aber die Komponente "wie weit darf ich mit meiner Ansicht gehen " und "ich möchte nach keiner Seite angreifbar sein..."
elchtestversagt

Beitragvon Lonar » Mi Jun 09, 2021 12:12

Ich denke auch nicht das Laschet das richten wird. Nur ist er in meinen Augen mittlerweile das kleinste Übel. Peinlich finde ich es eigentlich das die CDU keinen finden kann der die Leute mitnimmt. Es gibt doch überall solche "Macher von Nebenan" und die CDU sollte die Partei für solche Leute sein. Man verkommt im Rechtsanwalts Beamten Siff statt mal Gas zu geben.
Programm haben die immer noch nicht fertig, das ist das beste Beispiel.
Lonar

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 09, 2021 12:53

Ohne Programm sind die Chancen wahrscheinlich größer. :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 09, 2021 12:54

Wir werden jetzt schon verklagt, weil unsere Gerichte eine andere Rechtsauffassung haben...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-ein.html
Also, nochmal, warum sollten wir nochmal das zweitgrösste Parlament der Erde wählen?
Gott sei Dank sind die Briten raus aus der EU, ansonsten müssten wir in absehbarer Zeit alle links fahren...
elchtestversagt

Beitragvon langholzbauer » Mi Jun 09, 2021 12:58

Lonar hat geschrieben:Ich denke auch nicht das Laschet das richten wird. Nur ist er in meinen Augen mittlerweile das kleinste Übel. Peinlich finde ich es eigentlich das die CDU keinen finden kann der die Leute mitnimmt. Es gibt doch überall solche "Macher von Nebenan" und die CDU sollte die Partei für solche Leute sein. Man verkommt im Rechtsanwalts Beamten Siff statt mal Gas zu geben.
Programm haben die immer noch nicht fertig, das ist das beste Beispiel.

Die Anwälte und Politologen in den Parteigremien haben da schon ein Auge drauf, dass kein " Macher " daher kommt und ihnen den Schneid abgräbt.
Das hat der SPD das Genick gebrochen und die Christdemokraten in die niedrigen Wahlergebnisse gestürzt.
Aber" die da oben " begreifen das noch immer nicht....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines