Hans ne Beleidskarte schicken vielleicht
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43
Bodenseefarmer hat geschrieben:Nur sind bei den Kühen die Futterkosten anteilsmäßig niedriger.
Ausserdem steigt der Milchpreis oft gemeinsam mit den Futterkosten an (und fällt gemeinsam), musst nur die Entwicklung der letzten Jahre anschauen.
Ausserdem kann man (gerade in Anbetracht der Wirtschaftskrise) eine Inflation nicht ausschließen, was bringen dir dann 24 cent einspeißevergütung, wenn ein brötchen schon 3 Euro kostet?
Aber mir solls egal sein wenn andere ne Biogase bauen, ich würde im Moment nie eine Nawaro Biogase bauen, es gibt ja auch noch andere Gründe gegen Biogas wie z.B. Humusabbau usw. Allerdings lässt deine Argumentationsweise nicht gerade auf viel Hintergrundwissen schließen....
Bodenseefarmer hat geschrieben:Nur sind bei den Kühen die Futterkosten anteilsmäßig niedriger.
Ausserdem steigt der Milchpreis oft gemeinsam mit den Futterkosten an (und fällt gemeinsam), musst nur die Entwicklung der letzten Jahre anschauen.
Ausserdem kann man (gerade in Anbetracht der Wirtschaftskrise) eine Inflation nicht ausschließen, was bringen dir dann 24 cent einspeißevergütung, wenn ein brötchen schon 3 Euro kostet?
Aber mir solls egal sein wenn andere ne Biogase bauen, ich würde im Moment nie eine Nawaro Biogase bauen, es gibt ja auch noch andere Gründe gegen Biogas wie z.B. Humusabbau usw. Allerdings lässt deine Argumentationsweise nicht gerade auf viel Hintergrundwissen schließen....
Caramba hat geschrieben:Wie stehen die Wetten für den Zusammenbruch des Papiergeldes in
der jetzigen Form bis Ende 2009 ?
Was ist heuer als Landwirt diesbezüglich zu tun ?
flower-bauer hat geschrieben:@schakschirakschläfst du noch gut ?
Festgeld > 5% hatte ich mir vor ein paar Monaten auch überlegt.
Mich dann aber teils für Tagesgeld (flexibel verfügbar, aber Zins jetzt im Keller),
genau deshalb bin da raus und in Festgeld rein, bei Tagesgeld gehts heuer noch auf 1 - 2 % runter oder noch weiter.Die Anlage in Gold sehe aber weniger unter Renditegesichspunkten, sondern als Anlage für alle Fälle. Ob wir schon dieses Jahr den crash sehen - wer weiß. Früher oder später ist aber Ende Fahnenstange (siehe posting von carpe diem). Ziemlich sicher. Nur haben das bisher die wenigsten geblickt.
hans g hat geschrieben:die tage war der landmaschinenvertreter da und meinte,ich müsse jetzt dringend in sachwerte investieren--neuen schlepper.
ich hab gefragt,ob er aktien als zahlung akzeptiert---er muss das erst klären
flower-bauer hat geschrieben:schläfst du noch gut ?
teils für Anlage in phys. Gold (mom. etwa 10% plus) entschieden.
Die Anlage in Gold sehe aber weniger unter Renditegesichspunkten, sondern als Anlage für alle Fälle.
Mitglieder: Bing [Bot], Christian, Google [Bot], ne bergische Jung