Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:22

Waldparzelle mit fremd blockiert und wildes Campen...

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Waldparzelle mit fremd blockiert und wildes Campen...

Beitragvon kärnten » Sa Feb 09, 2013 17:35

@Kormoran

Dies sind sehr weise Worte von Dir und ich kann nachvollziehen was gemeint ist.
Es stimmt, bei uns in den Karawanken gibt es noch nicht diese Verschmutzung, obwohl das Gebiet touristisch stark genutzt wird.
Aber viele Touristen entspringen wahrscheinlich einer Gesellschaftsschicht oder Generation wo Rücksicht und Anstand noch einem gewissen Wertegefühl unterliegen.
Aber abseits der Straßen erblicke ich seit Jahren ein Ausleben des jugendlichen Freiheitsgedankens, welches sich offenbar durch weggeworfenen Mc. Donalds Müll, ausgerissenen Schneestangen oder bekritzelten Verkehrszeichen ausdrückt. Eine Errungenschaft unserer liberalen Gesellschaft, praktisch ein Kavaliersdelikt.

Aus dieser Sicht betrachte ich die Dinge jedoch nicht, da ich mich gesellschaftlich scheinbar anders einordnen kann, verzichte ich auf jegliche Sachbeschädigungen oder Verschmutzungen und der mich campierenlassende Grundstückseigentümer wird keine Probleme haben.

Ich lebe beruflich in Spanien. Hier scheint es ja eine Art Kultur zu sein, seine Umwelt gnadenlos zuzumüllen. Im Prinzip ist das ganze Land eine einzige Müllhalde, traurig sowas im geeinten Europa noch anzutreffen.
Aber nicht jeder hat die gleiche Einstellung.
Zuletzt geändert von kärnten am Sa Feb 09, 2013 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
kärnten

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 09, 2013 18:21

Ich glaube, in südlicheren Ländern hat man immer schon ein anderes Verständnis von öffentlicher Ordnung gehabt. Aber warum muß es zwangsläufig darauf hinauslaufen, daß es bei uns genauso aussieht? Ich sehe das nicht ein. Meine Gedanken gehen eher dahin, daß irgendwann der Punkt kommt, an dem man politisch tätig werden muß und das allgemeine Betretungsrecht der Wälder wieder abschaffen muß.
Früher fühlte sich jeder Wanderer noch eher als Gast in fremden Wäldern. Heute wird der Wald benutzt. Deshalb schrieb ich auch nicht von Besuchern sondern ich schrieb von Nutzern. Anschließend wird der Wald quasi weggeworfen wie wenn er ein benutztes Papiertuch wäre. Das wird ja auch über die Schulter entsorgt.
Napolitanische Zustände wird es hier nie geben. Vorher gibt es einen Volksaufstand.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lodar » Sa Feb 09, 2013 19:29

Kärnten;
hättest du meinen Beitrag aufmerksamm gelesen und nicht nur überflogen, hättest du dir dein ganzes geschreibsel sparen können! :klug:
Oder welcher Satz genau war jetzt so daneben deiner Meinung nach? :( :roll:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft