Letzte Woche bei uns knappe 50 mm. Paar km weiter das Doppelte. Nördlich Wittmund.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig. Nothing finer than a niner Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist. Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Jau, ich bin auch froh dass grillen gestern war. jetzt ist Schlauchboot
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten. Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten. Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten. http://pulseofeurope.eu
Naja, seit zwei Stunden ists wieder trocken von oben. Dafür gabs heute morgen innerhalb von 3h 26l. Insgesamt warens letztes Woche knapp über 30l. Die etwas besseren Flächen erholen sich langsam und dem Mais kann man zur Zeit beim Wachsen schon fast zusehen. Scheinbar könnts doch noch was mit nem zweiten Schnitt im August geben.
Und soweit hat die Vorhersage nicht daneben getroffen, lediglich um 5 Stunden. Wobei die Regenmeldung für heute mittag und nachmittag nach wie vor steht.
100-100 =0 Wieder mal schön nördlich und südlich von uns vorbeigezogen. Die letzten 4 Wochen ganze 22, die letzten 2 wochen keine 5 Liter. Mais schiebt Fahnen, Schulterhöhe, bestenfalls......
H.B. hat geschrieben:Jeder kann sich vorstellen, wie Mais und Getreide aussieht. Links im Bild mein Zeigefinger. Die Geschosse kamen quer daher... ...am Freitag um 19:30
Das sieht ja übel aus bei den Golfbällen. Kannst du da ein paar Fotos einstellen vom Mais und Getreide ? Sind die Maispflanzen abgeknickt ?
Getreide wird noch so die Hälfte da sein, Mais hat mehr als die Hälfte Blattverlust, und gut 20% der Stängel sind abgeschlagen. Hatte selber aber schon größere Schäden. Morgen kommen die Schätzer, ich versuche in diesem Zug noch ein paar Fotos zu machen. WG wird dann mittags gleich gedroschen.
Nachdem April und Mai viel zu kalt und der Juni viel zu trocken war, ist es jetzt zu nass. Der Roggen wird teilweise schon schwarz. Dabei steht oftmals noch die Gerste.
Ab nächste Woche Dauerregen bei uns in Ostfriesland...???
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig. Nothing finer than a niner Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist. Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.