Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 5:46

Wann geht ihr mit den Schafen in den Stall?

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wann geht ihr mit den Schafen in den Stall?

Beitragvon Fassi » Mo Dez 31, 2012 0:06

Nur bedenken, wenn sie jetzt lammen und das Vetamt bekommt davon Wind, kann es bei reiner Freilandhaltung uU Ärger geben.

Gruß
PS: So es denn glatt geht, hat sich das Thema Weide bei mir morgen Mittag bis Mitte April erledigt. Hat aber auch den Mädels keinen Spaß mehr gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Dez 31, 2012 10:01

Ich hab meine Bande gestern geholt, wäre nicht nötig gewesen, aber ab morgen ist die Fläche verboten.
Das man die Tiere nicht gerade aussperrt, finde ich auch ok, aber wenn sie nicht freiwillig reingehen, bin ich (und ist das Vetamt) auch zufrieden.

"Wenn alles klappt" ist immer ein guter Vorsatz - wir haben 3h aufgeladen, für 2h Transport ..... alles nur wegen zwei dusseligen Tieren, die vermutlich glauben, sie seien Gazellen. *pffffffhhhhhhhhhhhh* blöde Bande, als sie dann endlich auf dem Wagen waren, haben sie völlig entspannt vor sich hin gefressen. :twisted:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon stamo » Mo Dez 31, 2012 10:40

SHierling hat geschrieben:"Wenn alles klappt" ist immer ein guter Vorsatz - wir haben 3h aufgeladen, für 2h Transport ..... alles nur wegen zwei dusseligen Tieren, die vermutlich glauben, sie seien Gazellen. *pffffffhhhhhhhhhhhh* blöde Bande, als sie dann endlich auf dem Wagen waren, haben sie völlig entspannt vor sich hin gefressen. :twisted:

Die ganz bescheuerten müssen raus. Ich habe jetzt nur noch eine bekloppte in der Herde, aber die ist in der Rangordnung weit unten und mein "Leitschaf" ist im positven Sinne nicht ganz Schaf im Kopf.

Das Aufladen dauert seit dem nur noch "Klappe auf, Schafe rennen mit Gedränge in den Pferdehänger, Klappe zu".

Jetzt ist die Herde leider zu groß für eine Fahrt, und ein paar Neuerwerbungen kennen den Ablauf noch nicht so. Das zweite Aufladen kann dann schon mal für die restlichen Schafe 5 Minuten Überwindung kosten.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon franz1122 » Mo Dez 31, 2012 13:35

Meine kommen heute Abend mal rein. Die liegen nah am Dorf und bei diesen ****** die es hier mittlerweile gibt kommen se lieber rein.

Danach kommen die wieder raus, ich weiß zwar nicht wohin mit dem Futter, aber ich kann das grüne außen auch nicht stehen lassen. :D

gruß
franz1122

Beitragvon SHierling » Mo Dez 31, 2012 13:51

Heute abend hab ich auch alles entweder drin oder weit hinterm Haus.

stamo: ja, klar kommen die Bekloppten raus, aber auf der Hinfahrt waren sie halt noch ganz normal. Ist jetzt mit der großen Sommerweide öfter mal so, einigen bekommt die Freiheit da nicht. Solange ich jede Woche umgekoppelt habe, war das alles kein Problem.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schafforum