Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 21:37

War mir vorher schon klar!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: War mir vorher schon klar!

Beitragvon bastler22 » Fr Mai 22, 2020 13:52

Wenn der Baum, der vorher mitten im Bestand war, so einzeln stehen geblieben wäre dann hätte ihn eh der nächste Sturm umgelegt, womöglich mitten in deine Anpflanzung rein. Vielleicht besser so
bastler22

Beitragvon holzjackl » Fr Mai 22, 2020 15:10

Servus,

kurze Rück-Info:
das erste Telefonat heute morgen war gleich ein Treffer.
WBV hat ausgezeichnet, mit dem Holzhauer wurde auch der "bunte Baum" bei der Einweisung erkannt und auch besprochen, daß der stehenbleibt.
Aber wie es heutzutage überall so ist, muss irgendwo die Kommunikationskette bis zum Harvesterfahrer gerissen sein....
Der Baum wird mir von der WBV mit 2,5m3 vergütet, ohne Fäll-und Rückekosten versteht sich.

bastler22 hat geschrieben:
Wenn der Baum, der vorher mitten im Bestand war, so einzeln stehen geblieben wäre dann hätte ihn eh der nächste Sturm umgelegt, womöglich mitten in deine Anpflanzung rein. Vielleicht besser so.

Kann durchaus möglich sein, aber gerne bestimme ich selbst auf meinem Grund, wann ein Baum gefällt wird, oder halt noch höhere Gewalt, aber bestimmt nicht Dritte.
Nehme ich mal so hin, das bissl Geld für den schönen Baum ist mir eigentlch wurscht, aber ein gutes Verhältniss zum Umfeld das man auch einmal benötigt, ist mir schon auch wichtig.

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon wespe » Fr Mai 22, 2020 15:42

Wie auch immer, schade ist es schon, wenn unter solchen Umständen einem ein Baum genommen wird. Wenn es ohne grosses Gezetere geklärt und geregelt werden kann um so besser.
Nur, die "unterbrochene" Komunikationskette kann ich so net nachvollziehen, zumal der Grenzbaum genau oberhalb deiner Markierungen gekappt wurde. Da sollte der Harvester Fahrer auch ohne Ansage sich was dabei denken und zumindest der dürfte wohl im Umgang mit Smartfone tauglich sein.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Isarland » Fr Mai 22, 2020 17:16

wespe hat geschrieben:Wie auch immer, schade ist es schon, wenn unter solchen Umständen einem ein Baum genommen wird. Wenn es ohne grosses Gezetere geklärt und geregelt werden kann um so besser.
Nur, die "unterbrochene" Komunikationskette kann ich so net nachvollziehen, zumal der Grenzbaum genau oberhalb deiner Markierungen gekappt wurde. Da sollte der Harvester Fahrer auch ohne Ansage sich was dabei denken und zumindest der dürfte wohl im Umgang mit Smartfone tauglich sein.

Ganz in der Nähe hat ein Harvester-Fahrer gewerkt.....völlig hirnlos, ohne Rücksicht auf Verluste, seien es Grenzen, Anpflanzungen, stehende Bäume, oder..... alle nach dem Motto "ich bin der Herr hier oben, alles, was im Weg steht muss weg.
Wenn der bei mir so rumgefetzt hätte.....den hätte ich nach 5min. runtergeholt vom Bock.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon wespe » Fr Mai 22, 2020 17:37

Vll liegt es ja auch darann: hier bei mir ist oft ein größeres Forst Unternehmen zu gange, in Privat und Staatsforsten, und da hört man immer öfter das die Fluktuation von Fahrern/Bedienen da sehr hoch sein soll.
Entweder ist Stamm Personal nicht gewollt oder schlecht zu finden, oder soll doch die Endlohnung so schlecht sein :?:
Ein kleiner regionaler 2 Mann Unternehmer mit rudimentären Forstmaschinen sagte mal, er kann es sich net leisten schlampig zu Arbeiten, deshalb hat er zu tun ohne Ende, weil über in gesprochen wird.
Er hat letztens in Absprache gewartet, bis wir den ersten Grasschnitt weg hatten um Holz über die Wiese Rücken zu können.
Dem grossen Unternehmen hat das nicht interresiert, die haben mehrere Spuren durch das hohe Luzernegras gefahren, "haben ja den Grundstückbesitzer gefragt ob sie dürfen", ja klar der kann's erlauben, er hat ja die Fläche "nur" Verpachtet :x
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Groaßraider » Fr Mai 22, 2020 17:38

Ganz in der Nähe :lol:

Zitat Wiki:
Nach der Donau, dem Inn und dem Main ist die Isar mit ihrem größtenteils in Bayern liegenden Einzugsgebiet von 8964,57 km²[2] auf 292 km Länge der viertgrößte Fluss dieses Bundeslandes.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isar
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Isarland » Fr Mai 22, 2020 18:01

Groaßraider hat geschrieben:Ganz in der Nähe :lol:

Zitat Wiki:
Nach der Donau, dem Inn und dem Main ist die Isar mit ihrem größtenteils in Bayern liegenden Einzugsgebiet von 8964,57 km²[2] auf 292 km Länge der viertgrößte Fluss dieses Bundeslandes.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isar

Soll ich etwa die Koordinaten reinstellen?, mit denen du eh nix anfangen kannst. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Obelix » Fr Mai 22, 2020 18:31

Isarland hat geschrieben: … Ganz in der Nähe hat ein Harvester-Fahrer gewerkt.....völlig hirnlos, ohne Rücksicht auf Verluste …

Was erwartet Ihr von schlecht bezahlten Leuten, die 12-Stunden-Schichten machen?
Oder von Osteuropäern, die wie Vieh behandelt werden?
Oder von einem, der das in der Nachschicht gemacht hat.

Hirn dürfen die gar nicht einschalten. Ist denen abtrainiert. Die sollen Menge machen.

p.s.: Ist es doch gut, dass der Baum weg ist. War erntereif und hat auf die anderen
nur Schatten geworfen. Geld gibt's eh keins mehr für Holz in den nächsten Jahren, also
kein Schaden entstanden.
Obelix

Beitragvon Groaßraider » Fr Mai 22, 2020 18:33

Landkreis oder Kfz reicht.... Oder willst du hier als heimatloser Dauerzitierer in die Geschichte eingehen :regen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Isarland » Fr Mai 22, 2020 18:37

Groaßraider hat geschrieben:Landkreis oder Kfz reicht.... Oder willst du hier als heimatloser Dauerzitierer in die Geschichte eingehen :regen:

Ja, zwei Autos und drei Traktoren. :lol: :lol: :lol:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Groaßraider » Fr Mai 22, 2020 18:44

Deine Signatur zeigt schon Wirkung bei dir.... :mrgreen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Westerwälder » Fr Mai 22, 2020 18:54

„Der Baum wird mir von der WBV mit 2,5m3 vergütet, ohne Fäll-und Rückekosten versteht sich.“

Find ich ein super Deal, zu den Konditionen (Verkaufserlös ohne Erntekosten) könnten die von mir alle verbliebenen Fichten haben!

Westerwälder
Zuletzt geändert von Westerwälder am Fr Mai 22, 2020 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon Isarland » Fr Mai 22, 2020 18:58

Groaßraider hat geschrieben:Deine Signatur zeigt schon Wirkung bei dir.... :mrgreen:

Übrigens, die Signatur ist ein Ausspruch von Lisa Fizz.....ist Allgemeinwissen, was bei dir anscheinend fehlt. :lol: :lol: :lol:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon bastler22 » Fr Mai 22, 2020 20:50

Da darf man nicht so streng sein, in Niederbayern haben sie erst kurz überhaupt Internet und das noch nicht überall
bastler22

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft