Ich vermute eher, dass das Signal vom Bremslichtschalter nicht über den Warnblinkschalter weitergeleitet wird, wenn dieser auf "aus" steht.
Nach dem oben verlinkten Schaltplan wäre das wahrscheinlich.
Aktuelle Zeit: Do Okt 30, 2025 0:51
countryman hat geschrieben:Ich vermute eher, dass das Signal vom Bremslichtschalter nicht über den Warnblinkschalter weitergeleitet wird, wenn dieser auf "aus" steht.
Nach dem oben verlinkten Schaltplan wäre das wahrscheinlich.
Kafka hat geschrieben:mein G 40, Bj. 68, hatte einen Hella Warnblinkschalter. Den hatte ich soweit, dass alles wieder funktionierte, allerdings ging dann der Schalter selbst kaputt.
Ich habe also Ersatz besorgt (HELLA 6HD 002 535-101). Der hat die gleichen Anschlüsse wie der original Verbaute, nur zusätzlich einen eigenen Masse-Anschluss.
Kafka hat geschrieben:Ich habe aber gerade keine Idee, warum HL beim Bremsen und Warnblinken aus bleibt, denn ich habe noch nicht entdeckt, wo genau die beiden hinteren Leuchten gespeist werden.
Kafka hat geschrieben:am Blinkerschalter durchgemessen: es besteht eine Verbindung zwischen 54f und HL / HR
Kafka hat geschrieben:Es ist jedenfalls nicht über den Blinkschalter. Dort habe ich beide Leitungen entfernt und dennoch funktioniert das Warnblinken auf VL.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]