Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:21

Warum schreibt der Bauer keine Rechnung?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Warum schreibt der Bauer keine Rechnung?

Beitragvon AFD » Mi Dez 09, 2015 22:13

Moin,
Ich bin in letzter Zeit viel hier am lesen und finde den Landtreff echt klasse. Ich bin seit zwanzig Jahren Landwirt mit Schweinemast und Ackerbau aber eine Frage beschäftigt mich seit längerem:

Wieso schreibt der Bauer keine Rechnung?

Jeder der irgendwelche Sachen produziert, schreibt eine Rechnung und versucht damit seine Kosten und seinen Lebensunterhalt zu decken. Warum ist das in der Landwirtschaft nicht möglich?
AFD----->Ackerflächendesigner. :klug:
AFD

Re: Warum schreibt der Bauer keine Rechnung?

Beitragvon matze6820 » Mi Dez 09, 2015 22:55

Weil der bauer gesagt bekommt was er für seine produkte bekommt.
Wenn du mastschweine hast schreib doch deinem viehhändler mal ne rechnung!
matze6820

Beitragvon LUV » Do Dez 10, 2015 9:22

Wieso, machen doch etliche......
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon kaltblutreiter » Do Dez 10, 2015 10:26

Wie kommst Du darauf, daß Bauern keine Rechnungen schreiben?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon T5060 » Do Dez 10, 2015 10:29

Kein Problem, wenn der Bauer aufgrund der vorher vereinbarten Preise und Bedingungen eine Rechnung stellt.
Wer bezahlt heute noch jeden geforderten Preis ???
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]