Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 18:13
Fendt 308 ci hat geschrieben:Ich war letztens bei mehreren abendlichen Winterveranstaltungen, an denen die Vertreter der genannten Institutionen den Winzern, Obstbauern und Landwirten den neuesten Bürokratischen Unsinn vorstellten. Erstaunlicherweise wurden sie dafür im Anschluss von den Betroffenen noch beklatscht.
Stoapfälzer hat geschrieben:Die aufgegebenen Rebflächen sind ja meist sonnige Hanglagen. Was ich nicht verstehe warum macht man dann keine Mini-Solarparks daraus? Ich meine hier wird auf 90er Böden Solar gebaut, wäre da ein Berghang der "nichts" wert ist nicht sinnvoller? Dass man da keine 20 ha am Stück zusammen bringt ist mir auch klar aber das schafft man mit Balkonkraftwerken auch nicht.
Fendt 308 ci hat geschrieben:Die muss dir nicht leid tun, die bekommt das gut bezahlt.
An wen sollen die Leidtragenden sich denn wenden, wenn nicht an solche? An die EU Abgeordneten oder die von der Leyen?
Wenn ich für kommende Saison erst eine Software anschaffen muss, um meine PSMaßnahmen auch regelkonform zu dokumentieren incl Uhrzeit, GPS Code, EPPO Code usw.
Es waren Nebenerwerbswinzer am Tisch, die verlauten ließen, dass nach der Lese Schicht im Schacht ist, man hat den Eindruck dass dies das Ziel dieser ganzen Gängelungen ist, womit wir wieder beim Thema wären.
ICH beklatsche diesen Schwachsinn jedenfalls nicht.
Fendt 308 ci hat geschrieben:Das Thema, dass ich angesprochen habe betrifft ausdrücklich ALLE, also auch diejenigen, die keinen Gemeinsamen Antrag stellen.
Zur Frage, wer das kontrollieren soll.... schonmal darüber nachgedacht, warum das maschinenlesbar sein soll?
Öchslemacher hat geschrieben:Bei denen die kein Antrag stellen wird die Geldbuse größer ausfallen wenn sie gegen Fachrecht verstosen, ganz sicher.

und jetzt mit dem Bauturbo!Mitglieder: Agrofarm 410, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]