Hallo,
was bezahlt ihr zur Zeit für den Liter Glyphosat [360 g/l]?
Gab es bei euch da dieses Jahr auch Preissteigerungen von bis zu 20 %?
Bezieht ihr es direkt bei eurem Raiffeisenhändler oder ähnlichen oder kauft ihr übers Internet?
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 17:43
juergen515 hat geschrieben:Was läuft auf einem Betrieb schief, wenn man eine preissteigerung von einem Jahr aufs andere mitbekommt?
landwirt 100 hat geschrieben:juergen515 hat geschrieben:Was läuft auf einem Betrieb schief, wenn man eine preissteigerung von einem Jahr aufs andere mitbekommt?
Ich würde eher fragen, was läuft auf einem Betrieb, der Preissteigerungen in dem Umfang nicht mitbekommt, schief?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]landwirt 100 hat geschrieben:juergen515 hat geschrieben:Was läuft auf einem Betrieb schief, wenn man eine preissteigerung von einem Jahr aufs andere mitbekommt?
Ich würde eher fragen, was läuft auf einem Betrieb, der Preissteigerungen in dem Umfang nicht mitbekommt, schief?
juergen515 hat geschrieben:In solch einem Betrieb läuft folgendes schief: es wird kein glyphosat verwendet... das ist und bleibt ein notfallmittel..
Was jährlicher glyphosateinsatz bewirkt sieht man in den Ländern mit roundup-ready Soja...
juergen515 hat geschrieben:landwirt 100 hat geschrieben:juergen515 hat geschrieben:Was läuft auf einem Betrieb schief, wenn man eine preissteigerung von einem Jahr aufs andere mitbekommt?
In solch einem Betrieb läuft folgendes schief: es wird kein glyphosat verwendet... das ist und bleibt für mich ein notfallmittel..
Was jährlicher glyphosateinsatz bewirkt sieht man in den Ländern mit roundup-ready Soja...
geogott hat geschrieben:Hallo,
marius hat geschrieben:...
Mit oder ohne den kommenden Milliardenklagen gegen Landwirte ?
juergen515 hat geschrieben:Was läuft auf einem Betrieb schief, wenn man eine preissteigerung von einem Jahr aufs andere mitbekommt?
marius hat geschrieben:geogott hat geschrieben:Hallo,
Mit oder ohne den kommenden Milliardenklagen gegen Landwirte ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, Niederrheiner42, Pumuckel