Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:33

Was darf ein Neuer Handyvertrag max kosten?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Was darf ein Neuer Handyvertrag max kosten?

Beitragvon apolon » Di Jun 02, 2015 12:35

Ahh, das kommt ganz auf deine leistungen an die du haben willst. Maximal denke ich bis so 60€ .
apolon

Beitragvon Fossi » Fr Sep 21, 2018 10:09

Moin!

Hole den Beitrag noch mal raus...

Vielleicht hat jemand Tipps für mich:
ich brauche einen neuen Handyvetrag in einem 'Premium'-Netz - also vodafone oder t-mobile / über einen Subanbieter wäre das kein Problem.
Dieser sollte haben: die Telefon Flat - min. 2 GB schnelles Internet, danach natürlich auch noch normale I-Flat. Das ist ja fast bei allen Anbietern recht günstig zu bekommen.
Aber zusätzlich telefoniere ich viel in die EU (speziell jetzt BE und NL) aus Deutschland raus (!) und ich brauche noch eine MultiSim (also zweites Handy mit gleicher Nummer)

Wer hat was Ähnliches bei welchem Anbieter zu welchen kosten???

Bei meinem jetzigen Vertrag bringen mich die Gespräche in die EU um alle Ersparnisse - habe da oft weit über 100€ auf'm Tacho...

Danke für Eure Tipps - Fossi
Fossi

Beitragvon JueLue » Fr Sep 21, 2018 15:23

Fossi hat geschrieben:...

Bei meinem jetzigen Vertrag bringen mich die Gespräche in die EU um alle Ersparnisse - habe da oft weit über 100€ auf'm Tacho...

Danke für Eure Tipps - Fossi

Das ist vielen nicht bewusst!
Mit dem deutschen Vertrag vom EU-Ausland nach Deutschland kostet nix, umgekehrt wirds richtig teuer.

Eine Möglichkeit wäre WhatsApp Telefonie, funktioniert ins Ausland oft gut, weil die im Mobilfunkbereich bessere Netzte und größere kostenlose Datenpakete haben als wir.

Ansonsten kann man in dem Tarifrechner bei Teltarif.de alles ziemlich genau konfigurieren.

Gut 60€ wirst du da wohl anlegen müssen.

JueLue
JueLue

Beitragvon Nijura » Fr Sep 21, 2018 15:58

Welches Netz hattest du bei deinem Pepraidhandy?

ich habe eben meinen Vertrag bei einem O2 Netzanbieter verlängert. 7,99inklusive 3 gb Internet, SMS und Telefonflat. Monatlich Kündbar. Gibt es auch für Neukunden. Handy kaufe ich mir immer seperat. Willst du allerdings ein Komplettpaket, dann schaue mal bei diversen Vergleichsportalen wie check24 oder Verivox und vergleiche. Alternativ schau dich mal sparhandy.tv um. Da gibt es öfters ganz gute Angebote.

Wenn du einen Handytipp von mir willst. Hole dir ein Oneplus 6. ich habe das OP3 und habe im Strassenbau bzw jetzt auf Baustellen Dach gearbeitet, Akkulaufzeit, Empfang verständlichkeit und Handylaufgeschwindigkeit, absolut top.

Ansonsten empfehle ich gerne Chinahandys. https://www.chinahandys.net/

Ja das OP6 kannst in d ganz Legal im Inet kaufen. War lange Zeit nur auf einladung zu kaufen und immer ein TOP Handy im vergleich zu Samsung und Apple und preislich die Hälfte ca.

Wenn ich ein neues brauche, werde ich wieder OP wählen, wenn sie weiter so gut bleiben.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Fossi » Mo Sep 24, 2018 9:04

Danke für die Hinweise.

Ich hatte bis jetzt immer feste Verträge über 24 Monate - D2 und danach t-mobile.

Mit WhattsApp Telefonie werde ich nicht weit kommen. Meine Gesprächspartner sind oft im betagten Alter und werden sich nicht mehr auf sowas einlassen. (Was der Bauer nicht kennt...)

Und beim Handy wollte ich aus diversen Gründen schon beim iphone bleiben.

Aber die Idee den Vertrag und das Handy zu trennen ist ja gar nicht schlecht und das spiele ich ernsthaft mal durch.

Das A und O am neuen Vertrag werden aber die Gespräche in die EU sein...!?
Fossi

Beitragvon ax.w » Mo Sep 24, 2018 18:20

Fossi hat geschrieben:Danke für die Hinweise.

Ich hatte bis jetzt immer feste Verträge über 24 Monate - D2 und danach t-mobile.

Mit WhattsApp Telefonie werde ich nicht weit kommen. Meine Gesprächspartner sind oft im betagten Alter und werden sich nicht mehr auf sowas einlassen. (Was der Bauer nicht kennt...)

Und beim Handy wollte ich aus diversen Gründen schon beim iphone bleiben.

Aber die Idee den Vertrag und das Handy zu trennen ist ja gar nicht schlecht und das spiele ich ernsthaft mal durch.

Das A und O am neuen Vertrag werden aber die Gespräche in die EU sein...!?

Bei der Telekom kann man zu seinem bestehenden Vertrag die Option der Freiminuten ins Ausland zubuchen. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/international
Weiß ja nicht welchen Umfang die Telefonate haben... 100min /Monat für 10€, 400min für 30€...

Der Magenta Mobil S (2,5GB, DE Flat usw.) liegt bei 36,95€ (ohne Neukundenrabatt usw..). Wenn du jetzt wirklich die 400min / Monat ins Ausland benötigst kommt du immer noch unter 70€ davon..

Wenn du jetzt schon einen Telekom Vertrag hast, Kündigen! Dann mal genau aufschreiben was du brauchst. Irgendwann rufen die dann an um dich als Kunden zu behalten, da kann man schon gut was handeln ;-)

Alternativ gibts extra Anbieter die sich auf sowas spezialisiert haben. (z.B. https://www.truphone.com/de/)
ax.w

Beitragvon Fossi » Do Sep 27, 2018 13:40

Habe mit der Telekom Kundenrückgewinnung gesprochen.
Aber mit 'nem ordentlichen Handy und 100 Freiminuten in die EU bist Du immer bei 60€ im Monat.
Und das noch ohne Kosten die hier und da immer mal anfallen...

Überlegt mal was das für eine Kohle im Jahr ist - nur für so'n Sche... Handy - Wahnsinn...
Fossi

Beitragvon JuergenB » Di Apr 21, 2020 12:06

Also heutzutage ist ja alles etwas komplexer..(Internet, SMS, Anrufe), aber es gehört nun mal dazu, deswegen sollte es auch nicht zu teuer sein. Ohne Handy vielleicht 25 Euro und mit 45 Euro. Wobei es manchmal keinen Sinn macht das handy im Vertrag zu erwerben.
JuergenB

Beitragvon DST » Di Apr 28, 2020 6:14

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Ich hab nen Telekom - Prepaid Vertrag.

Kurzfristig kündbar, Telekom LTE Netz, 1GB Datenvolumen, Gesprächsminute 9ct.

Mir war das Netz in unserer Gegend wichtig.
Hauptsächlich wird WhatsApp genutzt, Datenvolumen nutze ich seltenst aus, und wenn dann kann ich zubuchen.
Rein telefonieren mache ich seltenst.

Bin im Jahresschnitt bei 13,-€ / Monat, bei Telekom Netz und Service.

Die Vertragsabzocke wollte ich nicht mitmachen.

Handy Kauf ich in der Bucht, muß nicht neuestes Modell sein sondern machen was es soll.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon berlin3321 » Di Apr 28, 2020 7:39

Viel zu teuer.

Habe mir ein recht gutes LG Telefon gekauft. Karte von Winsim mit Sprachflat. 4 GB Datenvolumen, 7,99 €. Monatliche Kündigung. Ich glaube, zur Zeit gibt es 5 GB zum selben Preis.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Lemberger » Di Apr 28, 2020 16:44

Vodafone Prepaid: Telefonieren in alle Netze, SMS, auch im EU-Ausland flat, 1,5GB Datenvolumen, auch im EU-Ausland für 9,95€ monatlich.
Lemberger

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit