Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:05

Was darf ein Neuer Handyvertrag max kosten?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Was darf ein Neuer Handyvertrag max kosten?

Beitragvon same75 » So Nov 16, 2014 13:22

Hallo Landtreffler,

noch habe ich ein altes Nokia Handy mit Prepaid möchte, aber demnächst umsteigen auf ein Smartphone.

Was darf ein Vollwertiger Vertrag mit allen gebräuchlichen Dingen wie Internet (ca. 300 Mb dachte ich) Telefon Flat usw. kosten.

Und habt ihr ne Empfehlung was die Empfindlichkeit angeht, weil es doch meist dabei ist bei der Arbeit im Metallbau sowie auch auf dem Hof und Schmutz ausgesetzt ist.

Mein jetziges Nokia ist bereits 8 Jahre alt und hat schon einiges an schlimmen dingen überstanden.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß Ingo
same75

Re: Was darf ein Neuer Handyvertrag max kosten?

Beitragvon JueLue » So Nov 16, 2014 13:27

Also, ich würde mir das Handy unabhängig vom Vertrag kaufen.

Den für dich günstigsten Vertrag kannst du dir bei mehreren Online-Portalen ausklamüsern.

Z.B.: http://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-und-vertrag/telefon-sms-internet/

JueLue
JueLue

Beitragvon Buer » So Nov 16, 2014 13:58

Vodafone all-net-flat mit 500 MB für 7 Euro/Monat: http://www.schnaeppchenfuchs.com/handyvertragsschnappchen/knaller-vodafone-allnet-mit-500mb-internet-fuer-699emonat-mit-15gb-fuer-1399e-bis-zu-504e-auszahlung

O2-Netz all-net-flat mit 2 GB Daten und LTE-Geschwindigkeit für 15 Euro/Monat: http://www.schnaeppchenfuchs.com/handyvertragsschnappchen/deutschlandsim-lte-m-fuer-1495emonat-allnet-flat-2gb-lte-und-sms-flat

Wie man an meinen beiden Links oben sieht: Schnäppchenfuchs macht immer wieder mal auf gute Verträge aufmerksam. Bis dahin vielleicht erst mal etwas monatlich kündbares von DeutschlandSim, Aldi-Talk, SimplyTel, Maxxim... Da gibt's passende Tarife für um die 15 Euro pro Monat. Ich würde jedenfalls immer meinen Handykauf und meinen Tarif voneinander trennen, damit ich bei beiden Entscheidungen völlig frei bin. Persönlich habe ich vor 6 Wochen einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen: All-net-flat, 1,75 GB High-speed-Volumen (LTE) für effektiv 15 Euro pro Monat, Laufzeit 24 Monate.
Buer

Beitragvon Franzis1 » So Nov 16, 2014 14:06

Kommt drauf an was du machst ? viel Telefonieren oder fast nur Whatsapp. Ich glaub bei 1 und 1 gibt's nee Internet-Flat und Festnetzflat für zu Hause ca, 34 € und für bis zu 4 Handys zu je 2,99 € geeignet für Familien, denk ich mal muss mich aber noch genau informieren.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon same75 » So Nov 16, 2014 14:10

Hallo,

bisher bin ich mit 20-25 Euro im Monat hingekommen so um die 60 Min. telefoniert und und so 50 Sms im Monat im Sommer ists mal mehr dafür im Winter auch mal weniger.

Internet hatte ich bis jetzt nicht aufn Handy. Das mit dem Einzelkauf hab ich sonst noch gar nicht gehört.
same75

Beitragvon JueLue » So Nov 16, 2014 15:04

same75 hat geschrieben:... Das mit dem Einzelkauf hab ich sonst noch gar nicht gehört.

Naja, Handyverträge mit Handy dabei muss man als Ratenzahlung des Handys sehen. In der Regel kommt man beim Einzelkauf des Handys günstiger weg, ist nicht an den 2-Jahres Rhythmus gebunden und viel flexibler bei der Vertragsauswahl.

Für deine bisherigen Kosten (25€/Monat) bekommst du im D-Netz Verträge mit Telefonie-Flat in alle Netze, SMS-Flat und 1GB Datenvolumen, bei O2 gehts auch 5€/Monat billiger

JueLue
JueLue

Beitragvon same75 » So Nov 16, 2014 20:09

Ja das war bzw. ist mir klar das man das damit ab bezahlt hab nur vorher die andere Möglichkeit gar nicht in Erwägung gezogen.

Hab vorhin mal ein bischen gesucht und bin jetzt bei 29 Euro mit 500 Mb und alles andere ist flat und Samsung Galaxy S4 Mini.
same75

Beitragvon JueLue » So Nov 16, 2014 20:19

... wenn das im D-Netz ist, ist das ein guter Preis.

Für's O2-Netz würde es wohl noch 5€/Monat günstiger gehen, kommt halt drauf an, wie die Netze bei dir ausgebaut sind.

JueLue
JueLue

Beitragvon Franzis1 » So Nov 16, 2014 20:50

Ruf doch mal bei Vodafon an , die sollen dir einen Vertrag machen mit 10 € für 300 MB und tel und SMS Flat, die brauchen aber eine weile bis es genehmigt ist
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon hardie » Mo Nov 17, 2014 9:40

das wäre auch etwas:
https://vergleich.check24.de/a8138a9e24 ... 1413102992
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
hardie

Beitragvon Forstjunior » Mo Nov 17, 2014 10:39

also ganz klar kann man sagen. Wenn du ein hochwertiges Smartphone möchtest...Samsung Galaxy S4/5 ect. dann mach nen Vertrag. Kommt mit besserem Tarif über 24 Monate günstiger. Willst du ein günstigeres Handy dann geh auf Prepaid. Kommt dann günstiger.

Das S4 Value Edition ist derzeit mit 500 MB Allnetflat (also alles frei Telefonie/SMS) und ohne Aktivierungsgebühr für 24,95 im Monat zu haben. Läuft über Congstar - also Telekom.

Also wenn du das umrechnest kommst du mit direkt kaufen in diesem Fall nicht günstiger!

Nur ein Beispiel - entscheiden musst du selbst.
Forstjunior

Beitragvon Franzis1 » Mo Nov 17, 2014 11:43

Kann so ein Handy mit dem riesen Display und seiner Technik überhaupt noch den 2. Geburtstag feiern , oder sind 80 % vorher schon defekt durch Sturz oder Software Problemen ?
Franzis1

Beitragvon Heinrich » Mo Nov 17, 2014 13:44

Kosten sind nicht alles.
DAs Netz muss auch da sein.
Da bist warscheinlich beim D-Netz am besten aufgehoben.
Ich hab Vodafon und das ist manchmal echt durchschnittlich,
Da für ist der Vertrag aber recht billig.
Ich würd mir auch immer ein Handy selbst besorgen und dann einen passenden vertrag suchen.
Ist meist etwas billiger.
Umbedingt aber mal die Telefoniergewohnheiten überprüfen.
Ganz oft braucht man eher nicht so viel Gesprächseinheiten.Man wundert sich. diemeisten Gespräche bei Privatpersonen sind unter 1-2 Minuten.
Mit Freunden wenn ich weiss dases längeer dauert telefoniere ich eh übers Festnetz. Find ich angenehmer. Das Telefon ist kleiner und bequemer anzufassen.
Datenvolumen ist bei Smartphones oft wichtiger soll man nicht meinen aber wenn man erst mal ein Smartphon hat nutzt man auch wohl mal das Netz.
SMS braucht man in Zeiten von What app fast nicht mehr.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Forstjunior » Mo Nov 17, 2014 21:38

wenn du in der stadt oder stadtnähe bist brauchst du keine sms. Aber sobald du mehr aufs land kommst schon. Wo kein Inet auch kein Whats app.
Forstjunior

Beitragvon Tess1965 » So Dez 07, 2014 19:28

Da gibt es doch die unterschiedlichsten Anbieter. Danach kannst du aber nicht schauen, denn das Netz was bei dir ist, ist wichtig. Ich habe beispielsweise D2 und bin bei 1&1 und das für 29,90 im Monat.
Tess1965

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit