Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 16:37

Was fehlt in der Milchviehhaltung ???

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Geronimo » Do Aug 09, 2007 22:36

schualer hat geschrieben:was noch fehlt sind Roboter die erkennen wann eine kuhe rindert oder wenn sie krank ist oder wann sie kalb also der voll automatische STall so wie bei Schweinen........

Zumindest was das Rindern oder mögliche Krankheiten angeht, gibts schon lange eine sehr zuverlässige technische Lösung: die Aktivitätsmessung. Mit diesem System kann man sogar Zystentiere ausfindig machen.
Geronimo

Beitragvon Komatsu » Do Aug 09, 2007 23:08

Ohne Beobachtung geht wohl nix ...... oder nix gescheites. Also wenn irgendmöglich rauche ich gern mal ein Pfeifchen in mitten der Kühe
Komatsu

Beitragvon Jutta » Fr Aug 10, 2007 6:05

Ob SEbastian schon aufgegeben hat? :?:
Jutta

Beitragvon SebastianV » So Aug 12, 2007 13:43

Nein aufgegebn nicht nur ein wenig enttäuscht was hier für blöde kommentare gemacht werden ..... ok das ich abzapfen geschrieben hatte sehe ich ja ein das nennt man melken :oops: soviel weiß ich auch falsches wort benutzt :oops: :oops:

nur ich hab gedacht das ihr mir vielleicht ehrliche antworten geben könnt....ich bin 15 und hänge mich zur zeit voll rein in das projekt.....
wenn ihr keine iddeen habt ok. ist nicht schlimm aber dann lasst doch wenigstens die blöden kommentare.....

Beispiele hab ich schon ein wenig...... Eine Maschine die das Melkzeug automatisch von der Kuh abnehhmen soll....ich glaub sowas gibts noch nicht..... oder???

Hab mir in den letzten Tagen einige Ställe bei mir in der gegend angesehen nur die haben auch keine ideen die Bauern nicht die ställe meine ich :D

Also falls ihr noch tips habt dann bitte ernst gemeinte
SebastianV

Beitragvon Geronimo » So Aug 12, 2007 14:56

SebastianV hat geschrieben:
Beispiele hab ich schon ein wenig...... Eine Maschine die das Melkzeug automatisch von der Kuh abnehhmen soll....ich glaub sowas gibts noch nicht..... oder???

Du, es gibt sogar Maschinen, die das Melkzeug automatisch anstecken ;-)

http://www.delaval.de/Products/Automati ... ut_DeLaval
Geronimo

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum