Für den Wald nutzen wir Deutz 4006 und den Mutra "Eigenbau" mit ( Kippmulde , Hubmast, Holzgestell und Rückewinde demnächst noch mit greifarm und alles als Schnellwechselsystem) .
Wir haben einen Deutz D 30 S für die Holzarbeit für seine 30 Ps zieht er schon ganz schön werd mir aber trotzdem irgendwann noch nen stärkeren schlepper mit 60 Ps holen warscheinlich D6006 oder sogar nen 10006 mal schaun.
Dateianhänge
Deutz D30 S Bj 1964 mit verdeck und umgebauten Krüger Ladewagen.
was ist das denn fürne reifengröße auf der hinterachse?
sehn so riesig aus ...
@nightfighter, der Ford wird bestimmt hinten 16.9 28 drauf haben.
Die Hinterreifen haben wie schon gesagt die Größe: 16.9/14-28, vorne sind 7.50-16 drauf.
Die Reifen sind auch ziemlich groß, helfen aber bei der Traktion. Nur für manche Arbeiten sind sie zu breit, da sie auch etwas überstehen, wurden schon vom Vorbesitzer montiert.
Kevin
Unheimlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft!!!
Hi,
wenn es mich mal in den Wald verschlägt, dann hab ich die Wahl zwischen einem EM 300 und nem EM 500. Die Allradversion wär mir zwar lieber, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, und da ich einen Teil meines Herzens an die blaue luftgekühlte Fraktion aus Forstern verloren habe, werden die EA´s wohl ein Traum bleiben. Mit den EMs und ordentlich gemopsten Gewichten vom Wotan kommt man auch zurecht.
Gruß
Jens
Hallo miteinander!
Möchte noch mal etwas gutes zu der Eicherfraktion sagen. Wenn wir jedes Jahr in den Wald gehen nutzen wir einen EA 600S sowie einen 3012S mit komplettem Forstaufbau, zweimal 5-Tonnen Gloggerwinden. Die beiden Eicher haben sich bisher bestens bewährt, in Sachen Robustheit und Durchzugsvermögen sind sie wirklich einfache Klasse. Nicht ohne Grund sind die Eicher damals mit der Forsteichel ausgezeichnet worden!
Beste Eichergrüßea aus dem waldreichen Wittgenstein
ist ja gar nicht so weit weg von uns.
schöne reifen haste auf dem rechten drauf.
haste die nicht auf grünem kennzeichen laufen oder sieht das nur auf dem bild so aus als ob die schwar wären ?
Hallo nightfighter!
Das hast du schon richtig erkannt das der Mammut ein schwarzes Kennzeichen hat, leider haben wir keine Landwirtschaft, es ist daher sehr schwer an ein grünes Kennzeichen zu kommen!
Da wir die Traktoren auch auf Oldtimertreffen mitnehmen ist die Schwarze Nummer sogar besser, es ist schonmal vorgekommen das Kollegen bezüglich der grünen Nummer Ärger bekommen haben!
ja ein richtiger Eicher ist eben unkaputtbar und sparsam im Dieselverbrauch. Nur schade, dass sie nicht mehr gebaut werden. Wenn ich da nur dran denke, was mein kleiner 28er im Wald schon alles geleistet hat. Zwischenzeitlich darf er sich beim Holzrücken ausruhen und der DX 4.70 muss ran.
Ein Bekannter hat nen Wothan mit Forstaufbau, der hat schon über 13000 Bh im Forsteinsatz drauf und tut immer noch brav seinen Dienst.