Hi,
mein Schlepper ist ein Deutz F1L514/50. Wird nächstes Jahr 57 Jahre alt das gute Stück.
Hab schon so manche Stunde dran verbracht mit Restauration und so....
Hallo zusammen
Habe 2 Same im Einsatz. Einen Dorado 56 Allrad mit Frontlader zum Rücken mit der Winde. Ist ein handlicher Schlepper, dürfte nur eine Nummer besser motorisiert sein (da kann man ja abhelfen). Dann hab ich noch einen 35ér Delfino auch Allrad für den Zapfwellenspalter und Säge. Bin mit Same sehr zufrieden
Hallo Same
ich hatte einen Minitauro 50, der war allererste Sahne im Wald. Sehr wendig und zuverlässig, vor allem auch in der Kalten Jahreszeit.
Aber leider beim schweren Holzrücken mit der Winde etwas zu leicht und mit seinen 45 PS zu schwach. Aus diesem Grund hab ich ihn verkauft und mir einen MB-800 zugelegt. Der ist natürlich von der Kraft her ausreichend und auch sonst zufrieden stellend. Meinen kleinen Same aber hätte ich trotzdem behalten sollen, denn für leichtere Aufgaben und in Punkto Wendigkeit war er unschlagbar. Wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, würde ich mir wieder einen anschaffen.
bei der wendigkeit ist unser kleiner deutz 4506 ungeschlagen und für enge stellen zum rücken ganz gut nur er ist etwas leicht hat kein allrad und könnte nen paar ps mehr haben.
für schwere sachen nehmen wir den deutz 4.71 agrostar der hat 95 ps, allrad und frontlader, 40kmH.
der ist zwar bullenstark und wir kriegen alles damit gerückt nur leider fast schon etwas groß.
doch ich würde keinen von unsern hergeben
es haben alle ihre annehmlichkeiten