Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Was geht denn da bei den LINKEN ab?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Was geht denn da bei den LINKEN ab?

Beitragvon Cairon » Sa Aug 27, 2011 9:59

Irgendwie fällt mir da nicht mehr viel ein, bei dem was die LINKEN da veranstalten. Erst distanzieren sie sich nicht deutlich vom Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze, dann erklären sie die Mauer zu einer logischen Folge des zweiten Weltkrieges, die Vorsitzenden gratulieren Castro zu seinem Geburtstag und seinem tollen Land und jetzt distanziert sich der Vorsitzende Ernst von den den Glückwünschen und meint weder er noch seine Kollegin Lötsch hätten die Glückwünsche verfasst oder autorisiert. geheime Glückwünschreiber bei den LINKEN?
Die LINKEN waren doch wirklich im Aufwind und nun scheinen sie den ganzen Tag nichts bessere zu tun zu haben als sich selber die Knie weg zuschießen. Tobt da ein innerparteilicher Machtkampf, mobben Altkader gegen West-Linke? Braucht es einfach nur eine neue Führungspitze oder haben sie den Abgang von Lafontaine und Bisky nicht verkraftet? Oder sind die Kräfte die zurück wollen zu alten Mustern nach DDR-Vorbild wirklich so stark in dieser Partei?

Was meint ihr dazu?

Gesine Lötsch verteidigt Kommunismus

Einige Linke verweigern Schweigeminute

Mauerbau nicht akzeptabel, folge des Angriffs des 3. Reiches und die Sowjetunion

Glückwünsche zu Castros "kampferfülltem Leben"

Linke verteidigt Castro-Glückwünsche

Ernst distanziert sich von Castro-Brief

Irgendwie ist dass doch alles sehr verworren mit den Glückwünsche an den Kommandante.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Was geht denn da bei den LINKEN ab?

Beitragvon Chattenjoki » Sa Aug 27, 2011 12:07

Und die wären längst vergessen, wenn die SPD nur eine Persönlichkeit
vorweisen könnte.
Chattenjoki

Beitragvon Hans Söllner » Sa Aug 27, 2011 13:28

Chattenjoki hat geschrieben:Und die wären längst vergessen, wenn die SPD nur eine Persönlichkeit
vorweisen könnte.

Volle Zustimmung!
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon estrell » Sa Aug 27, 2011 13:48

Leider sieht das bei jeder Partei derzeit so aus - wer ausser Merkel ist denn noch die CDU? Und wer will den beleibten Gabriel? Mit Roth kann sich niemand wirklich identifizieren und die FDP schafft sich selber grad ab.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon xyxy » Sa Aug 27, 2011 13:49

schimmel hat geschrieben:...das sind die letzten Zuckungen....es geht zu Ende mit ihnen.

Ach was du immer denkst, die disponieren nur grad um, Neuorientierung oder so...

http://www.dielinke-leer.de/index.php?o ... &Itemid=56

ist der nicht knuffig, think Big!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cairon » Sa Aug 27, 2011 14:17

Ja, Teile der Linken haben ja Erfahrungen mit großen Einheiten. Die Volksernährung wird zur staatlichen Aufgabe, die Betriebe werden in VEBs und LPGs umgewandelt und keiner muss sich mehr Gedanken machen. Und der Herrscher über allem wird ein forumsbekannter Imker. Na dann, Prost Mahlzeit.
Cairon

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 27, 2011 17:04

Hier in der Regionalzeitung kriegt der "schlaue" Linke immer ein recht großes Forum. Auch mit schönen populistischen Überschriften.
Schon seit Jahren sondert er sein Sekret zu jedem Schiss einer Eintagsfliege ab. Aber weil der Bursche hier alleine ist hat er auch mit niemandem in seiner Farbe Streit. :mrgreen:
In MV werden sie nicht an Zustimmung verlieren.
Bein den Komunalwahlen in Nds werden die auf dem Land keine Rolle spielen, in den Städten könnte was passieren.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Cairon » Sa Aug 27, 2011 18:59

Wir haben hier auch einen LINKEN in einer Mitgliedsgemeinde und im Samtgemeinderat. Im Prinzip gegen alles, weiß aber nicht wie es besser gemacht werden soll. Das schön war im Zuge der Fusionsverhandlungen hat er immer gemeint, dass Land Niedersachsen müsse den Kommunen soviel Geld geben, dass sie ohne Schulden überleben könnten. Warum er sich damit allerdings an uns gewandt hat und nicht nach Hannover gefahren ist, ist mir schleierhaft. Kritik gibt es von ihm immer satt, nur eben keine Lösungsvorschläge die auch realisierbar wären. Bei uns im Ort hat die LINKE gerade plakatiert, "Bürgernähe statt Gemeindefusion", klingt gut sagt aber gar nichts, da die Fusion auf Anweisung aus Hannover kam und nicht mehr zu stoppen ist.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Aug 27, 2011 22:05

Hoschscheck hat geschrieben:Schon seit Jahren sondert er sein Sekret zu jedem Schiss einer Eintagsfliege ab.

Und wie stehst du zum ehrenwerten Buchautor in xyxy`s link?
H.B.

Beitragvon unimogthorsten » Sa Aug 27, 2011 22:49

wär das schlimm wenn die sich selber abschaffen würden? Ich würd die Altkommunisten und Weltverbesserer nicht vermissen :D :D . Vielleicht kommen sie nur dem von anderen Politikern geforderten "vom Verfassungsschutz beobachtet werden" zuvor......
unimogthorsten

Beitragvon waldschütz » So Aug 28, 2011 0:24

Hallo
Ich bin Schwabe mein Schwiegervater ist Thüringer er sagt :
Die Schweine sind die gleichen geblieben nur die Tröge grösser und recht hat er .
Gruss elmi
waldschütz

Beitragvon forenkobold » So Aug 28, 2011 8:32

ihc833 hat geschrieben:Die LINKEN sind lernfähig. Sorgten die doch bis 1989 dafür, daß die Weser eine gesättigte Salzlösung ist, sprechen sie sich heute klar gegen eine Versalzung Osthessens durch einen monopolistischen Anarcho-Konzern aus. Das macht die Linke charmant !

irgendwann wählst du sie.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » So Aug 28, 2011 8:34

ihc833 hat geschrieben: Das macht die Linke charmant !

Da hättest du noch einen weiteren Vorteil: Die würden die Eigentumsverhältnisse so verändern, sodaß es dich weder hier, noch an anderer Stelle stören würde
:mrgreen:

solangsam mach ich mir echt Sorgen um dich....
Zuletzt geändert von H.B. am So Aug 28, 2011 8:36, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Crazy Horse » So Aug 28, 2011 10:15

Cairon hat geschrieben:Irgendwie fällt mir da nicht mehr viel ein, bei dem was die LINKEN da veranstalten. Erst distanzieren sie sich nicht deutlich vom Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze, dann erklären sie die Mauer zu einer logischen Folge des zweiten Weltkrieges, die Vorsitzenden gratulieren Castro zu seinem Geburtstag und seinem tollen Land und jetzt distanziert sich der Vorsitzende Ernst von den den Glückwünschen und meint weder er noch seine Kollegin Lötsch hätten die Glückwünsche verfasst oder autorisiert. geheime Glückwünschreiber bei den LINKEN?
Die LINKEN waren doch wirklich im Aufwind und nun scheinen sie den ganzen Tag nichts bessere zu tun zu haben als sich selber die Knie weg zuschießen. Tobt da ein innerparteilicher Machtkampf, mobben Altkader gegen West-Linke? Braucht es einfach nur eine neue Führungspitze oder haben sie den Abgang von Lafontaine und Bisky nicht verkraftet? Oder sind die Kräfte die zurück wollen zu alten Mustern nach DDR-Vorbild wirklich so stark in dieser Partei?

Was meint ihr dazu?

Gesine Lötsch verteidigt Kommunismus

Einige Linke verweigern Schweigeminute

Mauerbau nicht akzeptabel, folge des Angriffs des 3. Reiches und die Sowjetunion

Glückwünsche zu Castros "kampferfülltem Leben"

Linke verteidigt Castro-Glückwünsche

Ernst distanziert sich von Castro-Brief

Irgendwie ist dass doch alles sehr verworren mit den Glückwünsche an den Kommandante.

Wenn Du erlaubst, würde ich auch gerne ein paar Sätze darüber verlieren!

Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber die Medien versuchen seit Jahren alles, um die LINKE in ein schlechtes Licht zu rücken. Da werden Mitglieder dazu genötigt, irgendwelche Statements zur DDR, zum Kommunismus oder zum Mauerbau/Schießbefehl abzugeben. Und wer auch nur ein gutes Haar an diesem Staat und seinem Gesellschaftssystem lässt und die DDR nicht als "Unrechtsstaat" verurteilt oder versucht, die Teilung Deutschlands und den Bau der Mauer in seinem geschichtlichen Kontext zu erklären, gilt als Revisionist, der noch nicht in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung angekommen ist. Gleiches gilt für jene, die sich nicht zur Nato und zur westlichen "Wertegemeinschaft" und zur uneingeschränkten Solidarität mit unseren Verbündeten und insb. Israel bekennen.

Wenn sich nun ein paar wenige Parteitagsdeligierte weigern, sich bei der nachträglichen Ächtung des Mauerbaus zu einer Schweigeminute zu erheben, dann ist das nichts anderes als eine Trotzreaktion gegen das ihnen auferlegte Verhalten und Denken. Sie wollen einfach dieses verlogene, scheinheilige Spiel nicht mitmachen, was ich durchaus nachvollziehen kann, obwohl sie damit dem Ansehen der Partei schaden, weil das von den feindlich gesinnten Leitmedien natürlich ausgenutzt wird, um eine weitere Kampagne gegen die LINKE zu fahren. Was das angeht, muss man eben gute Miene zum bösen Spiel machen.

Blöde Frage: Warum verurteilen unsere Leitmedien und Heuchler in der Politik nicht mit gleicher Vehemenz den Mauerbau im Westjordanland oder Gazastreifen oder den elektrisch gesicherten Grenzzaun zwischen den USA und Mexiko, wo doch Mauern immer was Ausgrenzendes haben?

Ich weiß auch nicht, warum man einem Revolutionär und verdienten Staatsmann wie Fidel Castro nicht zu seinem 85. Geburtstag gratulieren und seine Lebensleistung nicht anerkennen darf. In der DDR gab es eine enge freundschaftliche Verbindung zwischen beiden Ländern, die auch nach dem Beitritt der DDR zur BRD in der Arbeitsgemeinschaft Cuba Sí noch weiterbesteht. Dieses Band ist nie zerbrochen, und ich weiß auch nicht, was daran anstößig oder verwerflich sein soll.
Dass sich Kuba niemals so weit öffnen kann und einen starken Sicherheitsapparat braucht, versteht sich von selbst, wenn man nur an die zahlreichen Umsturzversuche der USA denkt. Es gab ja nicht nur die Invasion in der Schweinebucht, sondern noch zahlreiche andere Putschversuche seitens der CIA. In vielen Ländern Lateinamerikas wurden demokratische gewählte sozialistische Regierungen kurzerhand weggeputscht. Mittlerweile kann auch in Kuba jeder sein eigenes Geschäft eröffnen und ein paar Mitarbeiter anstellen.

Warum Klaus Ernst auf Druck der Medien jetzt die Rolle rückwärts macht und das Glückwunschschreiben an Castro bedauert, kann ich nicht nachvollziehen. Da muss er einfach standhaft bleiben. Das Schlimme ist einfach, dass sich die medial oft wenig versierten Linken immer wieder in diese bewusst gestellten Fallen tappen, aus Angst, dass man sonst gar nicht über sie redet. Politisch werden sie vom Mainstream eh ignoriert, obwohl mittlerweile sogar der Herausgeber der Frankfurter Allgemienen Zeitung, Frank Schirrmacher, ihnen Abbitte leistet:
http://www.faz.net/artikel/C30351/buerg ... 84461.html

Ich hoffe, dass die guten Leute in der LINKEN wie Oskar Lafontaine, Ulrich Maurer und Sahra Wagenknecht wieder stärker in den Vordergrund treten, weil Gesine Lötzsch und Klaus Ernst kein allzu gutes Bild abgeben und in jedes Fettnäpfchen, das man ihnen hinhält, reintappen.
Crazy Horse

Beitragvon Cairon » So Aug 28, 2011 10:32

@Crazy Horse

Was die Medien angeht, so kommt es ja immer darauf an welche Medien man gerade vor Augen hat. Die meisten Medien sind ja einer Farbe zugetan und je nach dem welches Blatt bzw. welchen Sender man hat geht es in die eine oder andere Richtung.

Was mich bei der Sache mit der Schweigeminute angeht, so ging es doch soweit ich weiß nicht um den Mauerbau an sich, sondern um das Gedanken an die Menschen die ihren Fluchtversuch an der Grenze mit ihrem Leben bezahlt haben. Ich gedenke am Volkstrauertag auch der Gefallenen beider großen Kriege, obwohl ich keinen dieser Kriege befürworte. Sollte da die Achtung des menschlichen Lebens nicht über politische Animositäten gehen?

Wenn ich ehrlich bin ist es mir relativ egal wie sehr sie Castro gratulieren, aber die Gratulation zu einem kampferfülltem Leben ist doch etwas daneben. Es geht hier ja nicht um den Kampf im Übertragenen sinne. Ich würde meinem Großvater ja auch nicht zu den Jahren in WW2 gratulieren.

Was mich aber am meisten stört ist dass Ernst jetzt umkippt. Jetzt haben er und Frau Lötsch nichts gewusst, na toll. Hätte er sich hingestellt und gesagt: "Ja, wir haben Castro gratuliert und wie stehen dazu und wir halten es für richtig", dann hätte er Rückrad gezeigt und wäre in meiner Wertschätzung gestiegen auch wenn ich die Sache an sich wohl anderes gesehen hätte als er. Das Thema war doch eigentlich auch schon ziemlich durch und durch das Zurückrudern hat er es noch mal richtig hoch geholt und seinen Gegner in die Hände gespielt.

Es ist ja bekannt, dass ich nicht gerade links stehe, aber jeder hat ein Recht auf seine politische Meinung. Was mich halt nur wunder ist, dass sich die LINKE zur Zeit so unprofessionell verhält.
Cairon

• Website

Nächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines