Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430) Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430) Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
Who the f... is Kebu? Kebu ist ein Finne, der sich auf der Bühne eine Burg aus 40 Jahre alten Synthesizern, Sequenzern und anderer Elektronik baut, viele Strippen (Midi, CV/Gate, Line...) zieht und dann live die Synthies ihre Klänge ausspucken läßt. Also nichts mit Soundfiles vom PC/Notebook.
Irre, oder?
Legendäre Musikstücke von anderen Musikern kann er auch:
Der Kerl ist ein Alleinunterhalter aus der Premiumklasse.
Ich hatte mir eines seiner Making-Of-Videos angesehen, welche Synths er einsetzt (Alesis Andromeda, Roland JX8p, Roland Juno...), da war jetzt nichts dabei, wo ich sage, daß wäre jetzt was besonderes (Fairlight, Synclavier, seltene Moogs oder Oberheims....der Andromeda scheint so ziemlich der teuerste Bock). Einfach hammergute passende Sounds, passende Effekte, geiles Zusammenspiel...wenn Kebu teilweise an den Dreh- oder Schiebereglern rumfummelt, dann ändert er die Modulation des Klangs oder macht den/die Filter auf und zu oder ändert Grenzfrequenz bzw Resonanz. Das gibt dann diese wabbernden schmatzenden Klänge.
Also wenn ich im nächsten Leben mit der Linda Spa von Tangerine Dream was mache, dann kriegste als Saxophone und Klarinetten-Spielerin einen Breath-Controller... Und ich brauche eine Sonnenbrille wie Andrew Eldritch....KI weiß nicht, welche Sonnenbrille Andrew Eldritch trägt...Drecks-KI....dann eben eine Ray Ban Aviator, wie Kalle Schwensen. Die 200 Schleifen lege ich glaube ich mal an. Und dann mit einem Elektro-Mädchen-Fahrrad ins Dorf zockeln... Ich brauch noch einen Helm mit kapitalen Schnuckenhörnern dran (ähnlich der Altsachsen mit ihren Flügeln am Helm) und einen V8-Benz mit ...ich sag nicht welcher Lackierung/Folierung, das bleibt mein Geheimnis.
"Echo Beach" von Martha and the Muffins könnte man auch mal covern (am Saxophon dann natürlich die Tangerine-Dream Linda Spa aus Österreich, so sie will).
Auch wenn Träumer meist verlieren, die Welt würd' ohne sie krepieren.
Ich meine das Zitat ist von Marius Müller-Westernhagen aus einem seiner Songs.
Wobei eine Österreicherin hatte ich ja mal. Das habe ich aber erst später erfahren. Konnte ja keiner wissen, weil sie in Hannover geboren war. Hatte halt einen anderen Pass.
Für die technisch Interessierten: Der Jan Hammer verwendet in dem 1. Video einen Fairlight CMI, damals ein arschteures Musik-Produktions-Gerät, was samplen konnte.