Der Südheidjer stöbert ja gerne mal nach Cover-Versionen. X-Perience (Circles of Love) mit Claudia Uhle ist ja nicht ohne, aber die folgende "To France-"-Version hätte man besser machen können. Im Ansatz gut, aber ihn Summe fehlt's. Man stelle sich vor, fiese E-Rhythmus-Gitarre (heavy) donnern ab und zu rein und E-Solo-Gitarre (z.B. Stratocaster-Sound wie im Original...vielleicht etwas härter) unterstützt der Melodie. Die Drums müssen auch an einigen Stellen aufgelöst werden. So ist echt schnödes Durchtrommeln.
Im nächsten Leben wird der Südheidjer der Dieter B. der Südheide. [Dieter B. ist Nordheide]
P.S.: Von der Linda Spa aus Ösiland bin ich seit Gestern nacht etwas ab, weil ich bei Youtube ein "Valentinstag-Video" fand, was einen Südheidjer dann doch zum Grübeln bringt, wie der Hase so drauf ist....die ist bestimmt auch für Weihnachts- und Oster-Deko in der Butze. Ne, ne...
Damals, als der Südheidjer seine Sturm- und Drang-Jahren hatte, da wurde der folgende Song von den örtlichen Südheide-Top-40-Bands Gonzales und Travellers auf jedem Zeltfest gespielt.
Wenig später erfuhr ich aus der Lüneburger Ecke, daß den Clowns & Helden der Erfolg zu Kopf gestiegen sei. So blieb es bei einem One-Hit-Wonder. Tja, das Musik-Business ist 'ne ganz harte Nummer. Ich glaube, sie hätten mehr erreichen können.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430) Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430) Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
Italopop nicht meins. Aber Rainbirds. Super. Kaum zu glauben, daß das eine deutsche Gruppe war, bzw. mit Sängerin Katharina Franck noch auf Tour ist. Aus der gleichen Zeit, aber eine amerikanischen Band mit 4 starken Frauen.
Ja, toller Song, und die Dampfloks sind auch herrlich. Auf Dampfloks hattet ihr in der DDR ja immer viel Wert gelegt. Sonst hätten wir jetzt viel weniger Exemplare in den Depots stehen. An der DDR war nicht alles schlecht. Und die weltbekannte Premium-Dampflokschmiede findet man bis heute drüben im Osten in Meiningen.