Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Was ist das für ein Tier?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Was ist das für ein Tier?

Beitragvon askari » Mo Jul 11, 2016 20:56

Waldvogel hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich auf meinem Holzplatz Füchse zur "Untermiete" habe, installierte ich eine Wildcam.

Beim Durchsehen der aktuellen Aufnahmen "fand" ich heute dieses Wesen -- bin mir nicht sicher um welches Tier es sich handelt. Die Füchse, die ich bisher aufnahm, sahen alle anders aus. Zum Vergleich auch ein "Fuchs-Bild" als Anhang. Ausser den Füchsen leben am / auf dem Holzplatz auch Rehe, Hasen, Marder und Igel -- die wurden auch schon aufgenommen.

Würde mich sehr freuen, könntet Ihr so nett sein und Eure Vermutungen begl. der Tierart hier kundtun; danke auch schon jetzt ganz herzlich.

Viele Grüße
Waldvogel
ungenau-1.jpg

ungenau-2.jpg

ungenau-Vergleich-Fuchs.jpg

erstes Foto Dachs
Zweites Foto Dachs
drittes Foto Fuchs
askari

Re: Was ist das für ein Tier?

Beitragvon Der Rotfuchs » Fr Sep 23, 2016 11:36

Tach,

nachdem die Fotofrage geklärt ist und es nun ums Essen geht möchte ich auch noch was dazu sagen:

Dachs schmeckt vor allem auch als Schinken sehr gut! Empfehle ich jedem zu probieren wenn sich die Chance bietet!

Bei uns sind die Kameraden mittlerweile ziemlich häufig (weshalb der Fasan wahrscheinlich fast weg ist). Wenns nicht bedroht ist oder in Tierquälerei ausartet (wie bei manchen Haifischflossen o.ä.) und dann noch gut schmeckt kann meiner Meinung nach auch gegessen werden. Aber da darf ja jeder seine eigene Meinung haben.

Beste Grüße
Jens
Selbstversorgung - Handwerk - Outdoor
http://www.der-rotfuchs.de
Der Rotfuchs

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum