Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Was ist das für ein Tier?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Was ist das für ein Tier?

Beitragvon Waldvogel » So Jul 03, 2016 12:15

Hallo,
nachdem ich auf meinem Holzplatz Füchse zur "Untermiete" habe, installierte ich eine Wildcam.

Beim Durchsehen der aktuellen Aufnahmen "fand" ich heute dieses Wesen -- bin mir nicht sicher um welches Tier es sich handelt. Die Füchse, die ich bisher aufnahm, sahen alle anders aus. Zum Vergleich auch ein "Fuchs-Bild" als Anhang. Ausser den Füchsen leben am / auf dem Holzplatz auch Rehe, Hasen, Marder und Igel -- die wurden auch schon aufgenommen.

Würde mich sehr freuen, könntet Ihr so nett sein und Eure Vermutungen begl. der Tierart hier kundtun; danke auch schon jetzt ganz herzlich.

Viele Grüße
Waldvogel
ungenau-1.jpg

ungenau-2.jpg

ungenau-Vergleich-Fuchs.jpg
Waldvogel

Re: Was ist das für ein Tier?

Beitragvon yogibaer » So Jul 03, 2016 12:20

Ich denke da an Marderhund, Nyctereutes procyonoides.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon bona terra » So Jul 03, 2016 12:23

Waldvogel hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich auf meinem Holzplatz Füchse zur "Untermiete" habe, installierte ich eine Wildcam.

Beim Durchsehen der aktuellen Aufnahmen "fand" ich heute dieses Wesen -- bin mir nicht sicher um welches Tier es sich handelt. Die Füchse, die ich bisher aufnahm, sahen alle anders aus. Zum Vergleich auch ein "Fuchs-Bild" als Anhang. Ausser den Füchsen leben am / auf dem Holzplatz auch Rehe, Hasen, Marder und Igel -- die wurden auch schon aufgenommen.

Würde mich sehr freuen, könntet Ihr so nett sein und Eure Vermutungen begl. der Tierart hier kundtun; danke auch schon jetzt ganz herzlich.

Viele Grüße
Waldvogel
ungenau-1.jpg

ungenau-2.jpg

ungenau-Vergleich-Fuchs.jpg

Noch nie einen Dachs gesehen?

Ein Marderhund hätte nicht die auffällige Gesichtsmaske!

Für mich eindeutig ein Dachs!
bona terra

Beitragvon wespe » So Jul 03, 2016 13:10

Jo, ein schöner Dachs.
Sogar essbar :mrgreen: :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon stamo » So Jul 03, 2016 13:19

Das oben sieht aus wie zwei mal Dachs, das dritte wie ein Fuchs.

Leg ihnen mal eine kleine Spur aus Hundefutter zur Kamera, damit sie näher kommen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Waldvogel » So Jul 03, 2016 15:04

Herzlichen Dank für Eure Meinungen -- dachte selbst zwar auch an Dachs, aber hatte meine Zweifel weil mir das Tier doch recht groß vorkommt.

Ja, Futterspur legen......... hoffe nur dass ich dann keinen Ärger mit dem Jäger oder gar einem "Naturschützer" bekomm´. Wobei ich auch nicht wüßte, warum mir nicht auch mal ein Leckerli für den Hund aus der Hosentasche mit Loch fallen dürfen sollte ????? :D :D :D

Ihr seid Spitze -- danke Euch.

Waldvogel
Waldvogel

Beitragvon mad ass » Mo Jul 04, 2016 11:16

wespe hat geschrieben:Jo, ein schöner Dachs.
Sogar essbar :mrgreen: :prost:

Dachs essen ist wie Kazenbabys würgen oder Island aus der EM kicken, DAS MACHT MAN EINFACH NICHT :klug:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon wespe » Mo Jul 04, 2016 16:11

Dachs ist eine Delikatesse und sau teuer :klug:
http://www.berndschwerdt.de/html/dachsrezepte.html
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon KarlGustav » Mo Jul 04, 2016 19:04

wespe hat geschrieben:Dachs ist eine Delikatesse und sau teuer :klug:
http://www.berndschwerdt.de/html/dachsrezepte.html

Delikatessen gibt es auf der ganzen Welt. Haifischflossen zum Beispiel für die Chinesen. Ist es deswegen erstrebenswert? Ich meine NEIN.

Der Dachs ist ein wichtiger Faktor für unsere heimische Flora und Fauna. Lasst den Kerl in Ruhe!
Karl
KarlGustav

Beitragvon Fassi » Mo Jul 04, 2016 19:21

Der kamerad wird seit jeher in D gegessen, von daher was soll dabei sein. Nach dem Krieg gabs ihn öfters mal als Fleischbeilage. Und gefährtet sind die Bestände auch nicht mehr, ganz im Gegenteil. Nur vorher beschauen lassen: Trichinen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon KarlGustav » Mo Jul 04, 2016 19:35

Fassi hat geschrieben:Der kamerad wird seit jeher in D gegessen, von daher was soll dabei sein. Nach dem Krieg gabs ihn öfters mal als Fleischbeilage. Und gefährtet sind die Bestände auch nicht mehr, ganz im Gegenteil. Nur vorher beschauen lassen: Trichinen.

Gruß

Seit jeher wurde in "D" vieles getan. Was soll dabei sein ?

Von der Zeit nach dem Krieg brauchen wir hoffentlich heute nicht mehr sprechen - aber gefährtete Gefährten müssen sich auch heute noch beschauen lassen. Besser ist das.
Karl
KarlGustav

Beitragvon racker » Mo Jul 04, 2016 20:33

Jetzt ist aus Waldvogels Mücke schon ein Elefant geworden. n8
MfG
racker

Beitragvon sexzylinder » Di Jul 05, 2016 19:44

dachs, dachs, fuchs. einige regen sich immer künstlich auf und wollen jedem vorschreiben was man essen soll und was nicht.
wer mag soll den meinetwegen ruhig essen. dachse sind nicht gefährdet und dürfen (zu recht) bejagt werden.
es werden keine riesen zahlen erlegt, darum ist auch keine Gefährdung zu befürchten. auch kommt der in den verschiedenen Lebensräumen gut zurecht.
er hat durchaus nützliche seiten an sich. aber er nimmt auch alles am boden als Nahrung zu sich.
wer nicht so häufige bodenbrütende arten bei sich schützen will, der sollte Raubwild (auch dachs) scharf bejagen.
die burschen können in vielen revieren ein ruhiges leben führen...darum ist es doch nicht schlimm die an anderer stelle stärker zu bejagen. ich bin dagegen den dachs mit dem Hund im bau "festzumachen" und dann zu graben. (ist nicht meine art zu jagen). aber sonst...z.b. ansitz am bau, gezielter kugelschuss mit ausreichend "wumm". nix dagegen. und wer mag: guten Appetit!
sexzylinder

Beitragvon wespe » Di Jul 05, 2016 20:48

Bei uns hier werden kaum Dachse bejagt. Es ist eher der Strassenverkehr der Regulierend eingreift.
Leider sind bei unserer Stallanlage einmal drei Jungtiere mit Mutter in der Güllelagune ertrunken :cry: . Haben sich unter dem Zaun durchgegraben.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon hugo-1952 » Mo Jul 11, 2016 19:24

Moin Ihr Gutmenschen,

Dachse gibts beinahe mehr als Füchse bei uns,
warum also nicht bejagen?

Der Dachs frisst exakt das, was Sauen auch fressen!

Dachs geht gut als Ragout, dann merkt auch keiner was es ist :wink:
oder Keulen und Rücken bardiert und geschmort,

einigermaßen jung sollte er sein und nicht in der Ranz.

Bon apetit!
:roll:
hugo-1952

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum