Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Was ist los in China

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Was ist los in China

Beitragvon Manfred » Mi Dez 25, 2024 19:36

Autonom oder ferngesteuert?
Jedenfalls scheinen diese Traktoren noch menschliche Begleiter zu haben, die im Zweifel eingreifen können.

https://www.facebook.com/watch/?v=923795016275005
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: Was ist los in China

Beitragvon Manfred » Do Dez 26, 2024 11:32

Eine bewegte Grafik mit der Rangliste der 16 größten Windstrom-Produktionsländer von 1992 bis 2023:

https://www.facebook.com/watch?v=1141106104252420
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Dez 26, 2024 12:17

China läuft, zwar in Zukunft etwas langsamer und die Industrieproduktion verlagert sich hin zu Produkten mit höherer Wertschöpfung bei gleichzeitig international konkurrenzfähiger Qualität.
Die schlechte Altersdemographie Chinas ist nicht so bedeutend, weil der Agrarbereich noch viel Personal bindet und in allen Wirtschaftsbereichen noch hohe Rationalisierungseffekte bestehen.
Die Mär vom Überfall auf Taiwan halte ich nur für eine Story damit die Staaten im Westen mehr Geld ausgeben für Waffen. Das würde die VR China um 30 Jahre zurückwerfen und XiPing die Macht kosten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Fr Dez 27, 2024 19:24

Manfred hat geschrieben:Eine bewegte Grafik mit der Rangliste der 16 größten Windstrom-Produktionsländer von 1992 bis 2023: ...

Könntest Du bitte die Grafik hierher kopieren ? (ich nehme an, daß so Einige keinen Zugang zu fb haben)
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon langholzbauer » Fr Dez 27, 2024 19:32

Bei mir funktioniert der Link auch ohne Anmeldung.
Wenn nicht liegt es an der Browsereinstellung.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon urw » Fr Dez 27, 2024 20:16

langholzbauer hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Link auch ohne Anmeldung. Wenn nicht liegt es an der Browsereinstellung.
Jetzt, ja - danke Euch beiden.
Manfred - eine interessante bewegliche Grafik, ich hatte einige Zeit in J. verbracht - die hatten tatsächlich sehr wenige WKA - keine Ahnung warum, auch von Solar-Anlagen hatte ich zw. 2007-2014 nicht viel gesehen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Manfred » Fr Dez 27, 2024 22:42

@urw: Videos kann man hier leider nicht hochladen.

Drohne zur Entfernung von Eis auf Überlandleitungen:
https://www.facebook.com/watch?v=553974297477542
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » Fr Dez 27, 2024 23:45

Hallo,
der Chinamotor stottert auch immer mehr;
Zitat Spiegel:
" Leerstand, Konsumflaute, Deflationsgefahr: Chinas Wirtschaft stottert. Und das drohende Kräftemessen mit der Trump-Regierung dürfte die Lage noch verschlimmern. Den Kollateralschaden hätte Europas Industrie. Von Georg Fahrion, Peking" Zitat Ende.

Letzthin wurde vermeldet dass die meisten chinesischen Mittelständler in China mit Verlust verkaufen im Moment.
Die dortige Regierung ist noch schlechter wie die deutsche.(Ironie) Dummerweise können die nicht mal Flüchtlinge abschieben um Geld zu sparen.Und können keine Grünen verantwortlich machen. Das muss bitter sein.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Dez 28, 2024 7:52

Du solltest Dein Weltbild nicht allzusehr von Spiegelmeldungen abhängig machen..... der BILD für Besserverdiende...:klug: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Sa Dez 28, 2024 8:09

Englberger hat geschrieben:Hallo,
Zitat Spiegel:
" Leerstand, Konsumflaute, Deflationsgefahr: Chinas Wirtschaft stottert. Und das drohende Kräftemessen mit der Trump-Regierung dürfte die Lage noch verschlimmern. Den Kollateralschaden hätte Europas Industrie. Von Georg Fahrion, Peking" Zitat Ende.

Letzthin wurde vermeldet dass die meisten chinesischen Mittelständler in China mit Verlust verkaufen im Moment.
Die dortige Regierung ist noch schlechter wie die deutsche.(Ironie) Dummerweise können die nicht mal Flüchtlinge abschieben um Geld zu sparen.Und können keine Grünen verantwortlich machen. Das muss bitter sein.
Gruss Christian

China`s Wirtschaft w u c h s (!!!) in den Jahren 2023 und 2024 um jeweils 5%.
D.`s Regierung sammelt das verbliebene Vermögen ein. D.`s Wirtschaft vermindert sich ("Wachstum" - Inflation = Tats. Minus). Ablenken und Andere verantwortlich zu machen ändert an den Tatsachen nix. D`s Niedergang funktioniert dank verdummten, unterwürfigem Volk bestens. China ist da nicht Schuld daran.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Falke » Sa Dez 28, 2024 8:42

Bei einem brummenden Motor werden leichte Aussetzer oder Drehzahlrückgänge halt eher als "Stottern" wahrgenommen, als bei einem stehenden Motor! :roll: :oops:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 28, 2024 8:45

Ich weiß gar nicht, warum sich Manche so an China festbeissen.
"Konjunktur
Weltbank hebt Prognose für chinesische Wirtschaft an
Hintergrund für die korrigierte Aussicht sind staatliche Konjunkturhilfen und gut laufende Exporte. Doch nicht alle Probleme Chinas sind bewältigt – und es dürften neue dazukommen."

https://www.handelsblatt.com/politik/ko ... 96962.html
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 28, 2024 8:47

Falke hat geschrieben:Bei einem brummenden Motor werden leichte Aussetzer oder Drehzahlrückgänge halt eher als "Stottern" wahrgenommen, als bei einem stehenden Motor! :roll: :oops:

A.
So etwas ähnliches lag mir auch auf der Tastatur. :prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Sa Dez 28, 2024 9:17

Zum Thema China. Das wird richtig boomen.
Die die bauen übrigens gerade ihre Gasleitung von Rußland nach China, also unser ex- Nord Stream Gas was spottbillig war und wir nicht mehr wollten und wir ende 2023 also vor 1 Jahr nochmals abgeleht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=J0LsBg-i4tw

Ich kenne einige Chinesen über X, die lachen mich als Deutschen aus und sagen was macht ihr da eigentlich ?
Dazu investiert China enorm in AKW was ihnen spottbiligen Grundlaststrom bringt
https://www.derstandard.de/story/300000 ... kraftwerke

Das haben auch unsere Unternehmen erkannt :
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... a-100.html

Nun muss man nur noch 1+1 zusammenzählen, wobei das schon viele Michis überfordern dürfte.

Das wird die Wirtschaft Chinas nochmal richtig ankurbeln. Dauert natürlich noch etwas bis die Leitung mit dem spottbilligen Gas nach China anläuft. Das wäre dann der nächste Wettbewerbsvorteil gegenüber unserem mehrfach teureren LNG Schiffsgas, sofern wirs überhaupt noch bekommen.

Dazu haben wir unser modernes und milliardenteures Kohlekraftwerk vor kurzem sinnlos gesprengt.
https://www.bild.de/regional/hamburg/sp ... 59af5a9181
Europas modernstes Kohlekraftwerk in Hamburg-Moorburg am 7. Juli 2021 endgültig abgeschaltet. Behörden sprengen Schornsteine von Kohlekraftwerk

Da kann man nicht mehr viel zu sagen....aber die Blödheit vom deutschen Wähler ist wie das Weltall grenzenlos hab ich gelernt. Da kann es keine Ausrede sein wenn er vom Staatsfunk über Jahre verarscht wurde. Da muss man sich halt selber informieren. Klar, für die ältere TV Generation ohne Smartphone schwierig. Die nehm ich mal als Opfer dieser verlogenen Staatspresse aus.

Wobei China letztes Jahr 2023 um 5,3 % gewachsen ist, gegenüber unseren Deutschen 0 % darf man nicht vergessen. Indien mit 7,6 % zwar 2023 noch höher als China aber wir sollten mal vor unserer eigenen Tür kehren bevor wir andere Länder belehren wollen.

Als Anleger meide ich China dennoch weitgehend als West-Europäer. Aber das hat rein politische Gründe.
fedorow

Beitragvon fedorow » Sa Dez 28, 2024 9:56

Englberger hat geschrieben:Hallo,
Zitat Spiegel:

Gruss Christian

Nur mal so als kleinen Tipp. Deutschland hatte bei 5-10 % Inflation in den Jahren 2022 und 2023 ein Wachstum von 0 %. Somit REAL - 5-10 % pro Jahr geschrumpft
China hatte als Beispiel 2023 immerhin 5,3 % Wachstum bei nur 0,2 % Inflation also REAL immer noch 5,1 % gewachsen.
Da seh ich eine Differenz von rund 12 % pro Jahr.
Das ist ein Desaster und ist nichts anderes als eine Deiindustrieralisierung.
Die ist nicht vom Himmel gefallen sondern wurde von euch mutwillig ( oder böswillig ) gewählt darf man nicht vergessen. Da würde ich schon groben Vorsatz unterstellen mit mutwilliger Wohlstandsvernichtung.
Darum mal mein Vorschlag diese Wähler gehören vor Gericht gestellt, wenn der Spuk eines Tages vorbei ist, was leider nicht passieren wird.

Und zu unserem Fachkräftemangel. Den hat oder bekommt China aber nicht wir. Die Gründe hatte ich eben im Beitrag ausführlich genannt.
Seltsam ist nur das wir seit 2015 ungebremst weiter Masseneinwanderung haben, China aber nicht.
fedorow

Nächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines