Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 10:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1021 von 1667 • 1 ... 1018, 1019, 1020, 1021, 1022, 1023, 1024 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 09, 2024 23:10

Ähmmm, dir ist aber schon bewusst, dass "BILD" und "RTL" nicht zum gleichen Konzern gehören?

Ist mir bewußt. Er wird aber bei RTL und vor allem NTV oft zitiert mit seinen Beiträgen. Letztlich ist das alles Bertelsmann. Wie jetzt Springer mit Bertelsmann verbandelt ist, ist mir nicht bekannt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 10, 2024 6:07

Kormoran2 hat geschrieben:
Ähmmm, dir ist aber schon bewusst, dass "BILD" und "RTL" nicht zum gleichen Konzern gehören?

Ist mir bewußt. Er wird aber bei RTL und vor allem NTV oft zitiert mit seinen Beiträgen. Letztlich ist das alles Bertelsmann. Wie jetzt Springer mit Bertelsmann verbandelt ist, ist mir nicht bekannt.

Der arbeitet für ZWEI Konzerne? Verwerflich! Lukas 16,13
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Jul 10, 2024 7:33

Kormoran2 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ein kleiner dümmlichfrecher Jounalistendarsteller interviewt den letzten EU- europäischen Staatsmann:

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban über seinen Besuch bei Putin | RONZHEIMER (BILD)

Tyr, das ist eine Entgleisung von dir!
Es ist kein dümmlichfrecher Journalistendarsteller sondern es handelt sich um einen leidenschaftlichen Journalisten, der vom ersten Tag des Ukrainekrieges an stets immer nur an der Front war. Neben, hinter und vor Paul Ronzheimer sind die Granaten explodiert, etliche seiner befreundeten Journalistenkollegen, die mit ihm im Graben lagen, hat es schon zerfetzt.
Er ist im Auftrag von Bild unterwegs, mittlerweile aber für den ganzen Konzern bis hin zu RTL etc.. Irgendwann wird er dafür einen Preis bekommen. So wie er ist keiner. Paul geht da hin, wo andere kneifen.

Hör Dir doch die Fragestellung an, er ist Orban nicht im mindestens gewachsen, hält sich aber für wichtig.
Oh, er war auf ukrainischer Seite an der Front, zumindest glaubt er das, die Ukrainer lassen keine Journalisten an die Front, er durfte das sehen, und mit den Leuten reden, mit den er reden sollte, und sehen was er sehen sollte.. auf der anderen Seite der FRont war er natürlich nicht... das ist ihm wahrscheinlich gar nicht in den Sinn gekommen... Die Ukrainer sowieso, udn auch BILD sind für Inzenierungen berüchtigt, damit das Ganze auch ins vorgefertigte Bild passt.
Fakt ist, Ronzheimer sieht nur seine kleine Welt, Orban das Große und Ganze. Nun ist er leider der letzte maßgebliche EU- Politiker, der intelektuell in der Lage scheint, ein ganzes Problem, außerhalb der "Ich"- Sichtweise, zu erfassen...Ronzheimer ist nur ein kleiner Wichtigtuer auf der Lohnliste der Transatlantiker, die uns gerade an die Wand fahren.
Wie gesagt, die Ukrainer lassen schon seit 2014 keine Journalisten auf ihrer Seite an die Front... schon gar keine Unabhängigen.. der letzte bekannte Unabhängige war, der schon lange in der Ukraine lebende, US- Amerikaner Gonzalo Lira, der von beiden Seiten berichten wolltem, er ist in einem ukrainischen Gefängnis gestorben...
RTL ist Bertelsmann, BILD ist Springerkonzern im Mehrheitseigentum des Hedgefonds KKR & Co. Inc, mit Sitz in New York.
Bertelsmann ist ein reines Familienunternehmen.. in Russland würde man Oligarch sagen^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Mi Jul 10, 2024 8:07

tyr hat geschrieben:..... in Russland würde man Oligarch sagen^^

In der Ukraine auch .... sind beides die selben Oligarchen Systeme. Mit dem einzigen Unterschied, daß das ukrainische vom Westen "unterstützt" wird, weil sie die dort lagernden Bodenschätze haben wollen.

Woher stammt das Geld in der Selenskyj Familie ? Der war mal Schauspieler in der Ukraine, nicht in Hollywood :wink: und ist seit 2019 Präsident ? Verdienen die so viel oder sind die Info's über Immobilienkäufe im schönen Süden Europas nur Getüchte ? Oder evtl doch von Oligarchen und Transatlantischem Kapital finanziert ?

Demokratie ist das jedenfalls in der Ukraine nicht und Freiheit auch nicht, nur staatlich kontrollierte Fernsehsennder auf einer Plattform, 100Tausende Männer die nach Dt flüchten um nicht in einem Krieg verheizt zu werden, den sie nicht wollen....
Uns erzählen sie, es ginge um die Freiheit der Ukraine ... Schwachsinn, es geht um die Interessen Selenskyj' s und seiner Förderer im In- und Ausland.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Jul 10, 2024 9:04

Drogenkrieg in Deutschland:
https://www.focus.de/panorama/drogenkri ... 24140.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Mi Jul 10, 2024 10:24

MikeW hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:..... in Russland würde man Oligarch sagen^^

In der Ukraine auch .... sind beides die selben Oligarchen Systeme. Mit dem einzigen Unterschied, daß das ukrainische vom Westen "unterstützt" wird, weil sie die dort lagernden Bodenschätze haben wollen.

Woher stammt das Geld in der Selenskyj Familie ? Der war mal Schauspieler in der Ukraine, nicht in Hollywood :wink: und ist seit 2019 Präsident ? Verdienen die so viel oder sind die Info's über Immobilienkäufe im schönen Süden Europas nur Getüchte ? Oder evtl doch von Oligarchen und Transatlantischem Kapital finanziert ?

Demokratie ist das jedenfalls in der Ukraine nicht und Freiheit auch nicht, nur staatlich kontrollierte Fernsehsennder auf einer Plattform, 100Tausende Männer die nach Dt flüchten um nicht in einem Krieg verheizt zu werden, den sie nicht wollen....
Uns erzählen sie, es ginge um die Freiheit der Ukraine ... Schwachsinn, es geht um die Interessen Selenskyj' s und seiner Förderer im In- und Ausland.

Es ist nur aus "unserer" Sicht, das selbe System, in wirtklichkeit ist es das nicht. Und es unterscheidet sich nicht grundlegend von unserem System.
Auch in Deutschland, und anderswo, gibt es reiche einflussreiche Familienclans, die maßgeblich die Politik bestimmen, zum Beispiel über das Eigentum großer medienhäuser, aber auch strategischer Industrien...
Im Grunde ist es sogar so, in Russland bestimmt das Präsidialamt die Politik, und die Oligarchie führt sie aus, darf sich dabei aber dumm und dämlich verdienen.
Im deutschen System heute bestimmt die Oligarchie die Politik, und die ausführenden Politiker dürfen sich dumm und dämlich verdienen, ob nun direkt, oder später in extra geschaffenen staatlich finanzierten Organisationen udn Vereinen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Mi Jul 10, 2024 11:59

tyr hat geschrieben:Im deutschen System heute bestimmt die Oligarchie die Politik, und die ausführenden Politiker dürfen sich dumm und dämlich verdienen, ob nun direkt, oder später in extra geschaffenen staatlich finanzierten Organisationen udn Vereinen.

Hallo tyr,
wo beginnt bei dir der Oligarch?
bei 1 Mio, 100Mios oder 1 Mrd?
Wenn ein deutscher Politiker 50000 im Jahr zur Seite bringt, ist das viel. Einige wenige liegen natürlich bisschen drüber.
Von 720 BtAbgeordneten, dürften 700 bei meiner Zahl liegen.
Dann müssen die 15 Jahre sparen um auf ne Million zu kommen. (bei normaler Rendite und normalen Verlusten)
Da wird keiner Oligarch.
Was kostet ne ordentliche Yacht mit Liegeplatz in Monte Carlo? Oder Cannes/Nizza St Tropez?
Da spielst auch mit 50 Millionen noch nicht mit.
Die detschen Unternehmensführer die Einfluss nehmen sind mit ihren Arbeitsplätzen und ihrem erzeugten Exportmehrwert die Grundlage das deutschen Wohlstands.
Wenn ich mich um meine Kühe sorge, dann betrifft das natürlich auch meinen Gewinnn, nicht nur die Kuh. Gehts der kuh gut, gehts mir gut.
So sagte der frühere Bosch Chef Merkle:
es ist grad weil ich meine Arbeiter sehr gut bezahle, verdien ich viel geld.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon waelder » Mi Jul 10, 2024 16:58

So die AFD ist da wo Sie hingehört :lol:

Neonazis , Putin Trolle , Rechtsextremisten und Holocaust Freunden

Der Abschaum vom Abschaum :regen:

Wenn der AfD nur noch der Weg in die „Resterampe“ bleibt

Die AfD gründet eine neue Europa-Fraktion – mit Russland-Freunden, Rechtsextremisten und Schwulenfeinden. Obwohl mehrere Abgeordnete draußen bleiben müssen, findet sich unter den neuen Partnern etwa der frühere Vize-Chef einer Neonazi-Partei, der sich weigerte, den Holocaust zu verurteilen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... .A_control
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » Mi Jul 10, 2024 19:51

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Im deutschen System heute bestimmt die Oligarchie die Politik, und die ausführenden Politiker dürfen sich dumm und dämlich verdienen, ob nun direkt, oder später in extra geschaffenen staatlich finanzierten Organisationen udn Vereinen.

Hallo tyr,
wo beginnt bei dir der Oligarch?
bei 1 Mio, 100Mios oder 1 Mrd?
Wenn ein deutscher Politiker 50000 im Jahr zur Seite bringt, ist das viel. Einige wenige liegen natürlich bisschen drüber.
Von 720 BtAbgeordneten, dürften 700 bei meiner Zahl liegen.
Dann müssen die 15 Jahre sparen um auf ne Million zu kommen. (bei normaler Rendite und normalen Verlusten)
Da wird keiner Oligarch.
Was kostet ne ordentliche Yacht mit Liegeplatz in Monte Carlo? Oder Cannes/Nizza St Tropez?
Da spielst auch mit 50 Millionen noch nicht mit.
Die detschen Unternehmensführer die Einfluss nehmen sind mit ihren Arbeitsplätzen und ihrem erzeugten Exportmehrwert die Grundlage das deutschen Wohlstands.
Wenn ich mich um meine Kühe sorge, dann betrifft das natürlich auch meinen Gewinnn, nicht nur die Kuh. Gehts der kuh gut, gehts mir gut.
So sagte der frühere Bosch Chef Merkle:
es ist grad weil ich meine Arbeiter sehr gut bezahle, verdien ich viel geld.
Gruss Christian

Wenn man reich genug ist, die Politik eines Landes zu bestimmen, bzw maßgeblich zu beeinflussen.. damit ist eine Demokratie keine Demokratie mehr, sondern eine Oligarchie...
Das heißt nicht, das eine Oligarchie zwangsläufig schlecht sein muss, wir behaupten jedoch, wir wären eine Demokratie.... Russland behauptet das von sich übrigens nicht.. es ist allerdings seit Putin auch keine Oligarchie mehr, anders als die Ukraine z.B.... sondern ein Präsidialsystem....
tyr

Beitragvon fedorow » Do Jul 11, 2024 1:20

Das Grundproblem ist doch das wir in D deutlich mehr Leistungsempfänger als Leistungsträger haben die wählen. Und die Leistungsempfänger incl Staatsdienstler wählen immer umverteilen, egal wie sich die Steuern und Abgaben nennen. Frankreichs Linke die nun mitregieren wollen als Beispiel 90 % Steuern auf hohe Einkommen.

Noch dazu werden von den wenigen Leistungsträgern in D nicht wenige vom Staatsfunk täglich verblödet, und die wählen mit gutem Gewissen auch noch ihren eigenen Untergang.
BSW hat angekündigt das sie nicht mit der AfD aber mit der CDU koalieren würde. Man stelle sich vor nach der Ampel kommt es zu einer Koalition BSW, CDU und Grüne was ich für nicht unwarscheinlich halte. Denn diese Koalition unterstützt der ÖR Staatsfunk und die werden dafür werben und den Wähler weiter mit ihrer Brühe täglich einseifen.
Das gibt allerdings ein grünes Kommunistenmonster mit DDR 2.0 und das gehebelt, und wir würden uns die Ampel zurückwünschen.
fedorow

Beitragvon Manfred » Do Jul 11, 2024 9:10

Die Wahnsinnigen in Berlin lassen auch noch die Stationierung und US Langstreckenraketen in D zu...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Zuletzt geändert von Manfred am Do Jul 11, 2024 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » Do Jul 11, 2024 9:18

Manfred hat geschrieben:Die Wahnsinnigen in Berlin lassen auch noch die Stationieren und US Langstreckenraketen in D zu...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

wer hält die mal auf ?
Hoffentlich gewinnt der Trump und macht das rückgängig.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon 210ponys » Do Jul 11, 2024 10:54

Deutschland lässt sich immer weiter in die Machtkämpfe zwischen der Usa und Russland mit reinziehen. Im Ernstfall werden solche Anlagen Bombardiert und beschossen!
210ponys

Beitragvon Gazelle » Do Jul 11, 2024 13:14

.

Manfred hat geschrieben:Die Wahnsinnigen in Berlin lassen auch noch die Stationierung und US Langstreckenraketen in D zu...

Wieder einer von den Deppen, die glauben, wenn man sich nicht wehren kann, wird man auch nicht gefressen.

Solche Leute gab es in den 70ern schonmal.
Bis Helmut Schmidt (SPD) dem ein Ende gemacht hat, und in Deutschland die Pershings stationiert wurden.
Dann haben die Russen Ruhe gegeben.

Die Russen verstehen nur eins: Stärke.
Sonst nix.

.
Gazelle

Beitragvon DMS » Do Jul 11, 2024 13:19

Gazelle hat geschrieben:.

Manfred hat geschrieben:Die Wahnsinnigen in Berlin lassen auch noch die Stationierung und US Langstreckenraketen in D zu...

Wieder einer von den Deppen, die glauben, wenn man sich nicht wehren kann, wird man auch nicht gefressen.

Solche Leute gab es in den 70ern schonmal.
Bis Helmut Schmidt (SPD) dem ein Ende gemacht hat, und in Deutschland die Pershings stationiert wurden.
Dann haben die Russen Ruhe gegeben.

Die Russen verstehen nur eins: Stärke.
Sonst nix.

.

? Die Sichtweise kapier ich nicht. Wenn ich wählen könnte zwischen:

a) D. ist das Aufmarschgebiet bzw. Versuchsfeld für das Spiel oder aber b) D. ergibt sich kampflos -wem auch immer- dann entscheide ich mich für b). Ich kann es auch begründen: Bei a) würde ich hier gar nicht mehr leben (wollen), bei b) geht es dann doch immerhin weiter. Und dass D. mit Sicherheit das Versuchskaninchen wird, daran hab ich keinen Zweifel. Hier ist ja die Masse an Waffen stationiert - und die Hintergrundmächte bleiben verschont.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1021 von 1667 • 1 ... 1018, 1019, 1020, 1021, 1022, 1023, 1024 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines