Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 13:24

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1657 von 1665 • 1 ... 1654, 1655, 1656, 1657, 1658, 1659, 1660 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon freddy55 » Do Jan 29, 2026 11:33

Bin auch nicht mit allem einverstanden was die so macht, aber die CDU ist nun mal die Partei der Unternehmer, und ich hab schon früh gelernt, wenn es den Unternehmen gut geht, geht´s dem Land auch gut. Man muß mit den Wölfen heulen, und deshalb sehe ich nur die CDU als wählbar, nicht wählen, wäre für die anderen, also auch keine Option, die Liberalen wählen, wäre ne verlorene Stimme, und die rechts, müssen mir erst mal zeigen was sie wirklich können, das ist auch nur heiße Luft, was die verbreiten.

.
freddy55

Beitragvon 210ponys » Do Jan 29, 2026 11:42

@freddy55 also bist Du Unternehmer, und profitierst von den ganzen Missständen?
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Do Jan 29, 2026 11:48

Solange das "gemeine Volk" sich zu Neid und Zwietracht untereinander spalten lässt, können " die da oben" machen was sie wollen.
Erst, wenn es genug Leute merken, wie schlechter die Zeiten wirklich werden, kann sich genug demokratischer Druck aufbauen, um die Regierung wieder in Verantwortung für vorrangig das eigene Volk zu nehmen.
Die Ureingeborenen der gebrauchten Bundesländer haben es schlicht und einfach in der Mehrheit verlernt, sich kritisch mit der Regierung auseinanderzusetzen.

@freddy
Das ist genau das alte Denkmuster, was ich oben meine.
Die CDU ist inzwischen sozialistischer, als die SPD vor Schröder war.
Die wollen alle nur umverteilen, was Generationen vor ihnen aufgebaut haben.
Früher innerhalb der Nation ging das auch oft gut, wenn das Kapital wenigstens weiter im eigenen Land im Umlauf war und blieb.
Der aktuelle angefeuerte Militarismus verbrennt nur noch Geld und die Reste der Wertschöpfung, die sich trotz ständig steigender Bürokratie und des Klimawahns bis heute retten konnten.

"Wohlstand" kommt zuerst von Wohl und nicht von ( Still - oder Besitz-)Stand! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Do Jan 29, 2026 12:13

langholzbauer hat geschrieben:Solange das "gemeine Volk" sich zu Neid und Zwietracht untereinander spalten lässt, können " die da oben" machen was sie wollen.
Erst, wenn es genug Leute merken, wie schlechter die Zeiten wirklich werden, kann sich genug demokratischer Druck aufbauen, um die Regierung wieder in Verantwortung für vorrangig das eigene Volk zu nehmen.
Die Ureingeborenen der gebrauchten Bundesländer haben es schlicht und einfach in der Mehrheit verlernt, sich kritisch mit der Regierung auseinanderzusetzen.

wir müssten uns nur im Osten des Landes ein Beispiel nehmen.
210ponys

Beitragvon beihei » Do Jan 29, 2026 12:48

Welches konkrete Beispiel ?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon 210ponys » Do Jan 29, 2026 12:59

die haben eine Völlig andere Mentalität, was Zusammenhalt und Beeinflussung des Volkes betrifft.
210ponys

Beitragvon AF85 » Do Jan 29, 2026 13:13

freddy55 hat geschrieben:Bin auch nicht mit allem einverstanden was die so macht, aber die CDU ist nun mal die Partei der Unternehmer, und ich hab schon früh gelernt, wenn es den Unternehmen gut geht, geht´s dem Land auch gut. Man muß mit den Wölfen heulen, und deshalb sehe ich nur die CDU als wählbar, nicht wählen, wäre für die anderen, also auch keine Option, die Liberalen wählen, wäre ne verlorene Stimme, und die rechts, müssen mir erst mal zeigen was sie wirklich können, das ist auch nur heiße Luft, was die verbreiten.

.

Die CDU lässt sich momentan von der SPD am Nasenring durch die Manege ziehen, mit ihrer Brandmauer haben sie sich den Linken Vaterlandsverrätern total ausgeliefert.
Es wäre für die Union klug gewesen jetzt mit der AfD zusammen zu arbeiten und nicht erst wenn die AfD stärkste Kraft ist und sie nur noch Juniorpartner sind. Jetzt hätten sie die Möglichkeit gehabt sich von dem links grünen Wahnsinn zu verabschieden.
Zu sagen, die rechts müssen erst mal zeigen was sie können, das ist auch nur heiße Luft, ja was denn nun, solange sie nicht alleine regieren können, können sie nichts beweisen weil die linken Einheitsparteien sich alle zusammenschließen. Im übrigen,die AfD von heute unterscheidet sich nicht wesentlich von der Union wie sie bis ca 2005 war. Schau dir die Reden von Kohl, Strauß oder auch von Merkels ersten Jahren an, da ist kaum ein Unterschied.
Zuletzt geändert von AF85 am Do Jan 29, 2026 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
AF85

Beitragvon tyr » Do Jan 29, 2026 13:19

freddy55 hat geschrieben:Kann dich beruhigen, TV wird frühestens um 20 Uhr 15 eingeschaltet, BZ hab ich schon lange nicht mehr, und Innenstadt Freiburg bin ich in 10 Minuten :lol:
Was willst wählen, dieses grüne Pack, das unser Land die letzten 40 Jahre kaputt gemacht hat, die Sozis, die lediglich das verteilen, was andere erarbeitet haben, oder diese Schwätzer von rechts, die noch gar nichts gezeigt haben, außer dümmliche Parolen, das hatten wir schon mal, und die letzten paar aggressiven Antworten zeigen ja deutlich wo das hingeht.

.

Wie sollen sie auch was zeigen, wenn sie nicht gewählt werden, und von jeglichen Machtstrukturen ausgeschlossen werden?
In Sachsen treiben sie immerhin die CDU- Links Regierung schön vor sich her, mehr geht als Opposition nicht. :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Do Jan 29, 2026 13:22

freddy55 hat geschrieben:Bin auch nicht mit allem einverstanden was die so macht, aber die CDU ist nun mal die Partei der Unternehmer, und ich hab schon früh gelernt, wenn es den Unternehmen gut geht, geht´s dem Land auch gut. Man muß mit den Wölfen heulen, und deshalb sehe ich nur die CDU als wählbar, nicht wählen, wäre für die anderen, also auch keine Option, die Liberalen wählen, wäre ne verlorene Stimme, und die rechts, müssen mir erst mal zeigen was sie wirklich können, das ist auch nur heiße Luft, was die verbreiten.

.

Die CDU die Partei der Unternehmer? :lol: :lol: :lol: :lol:
Mindestlohn abgenickt, Sprengung der intakten Kernkraftwerke abgenickt, Russlandkrieg abgenickt, Milliardensubventionen für die Ukraine abgenickt, CO2 Steuer abgenickt, Sprengung der NS2 und damit einem wichtigen Teil unserer Energieversorgung abgenickt.... von dem Unsinn des CDU- Mitglieds VdL noch gar nicht gesprochen...
WAS hat die CDU die letzten 20 Jahre für Unternehmer getan?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Lenkfix » Do Jan 29, 2026 13:26

freddy55 hat geschrieben:Bin auch nicht mit allem einverstanden was die so macht, aber die CDU ist nun mal die Partei der Unternehmer, und ich hab schon früh gelernt,

Herr o Herr werfe Hirn, aber nicht nur die kleine Portion und auch gleich den "Erzengel Aloisus" mit dazu.
Kenne leider keinen echten Unternehmer der so denkt wie du, weiß zwar nicht wasn du fürn Unternehmer bist, klar wer ewig an einem kranken Kuga rumschraubt hat damit auch was unternommen, aber halt nichts geschafft, ähnlich dem der täglich neue Ansagen macht, er unternimmt damit auch was. Wenn sich der Gaul 5 x im Kreis dreht, bei geöffneter Stall-Türe und den Ausgang nicht findet, glauben die ewig gläubigen immer noch an den genialen Führungsgaul. Dümmer geht nimmer.
Lenkfix

Beitragvon freddy55 » Do Jan 29, 2026 19:23

Du triffst es auf den Punkt, dümmer geht nimmer :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon MikeW » Do Jan 29, 2026 21:37

nun ja, das "System" hat mal wieder sein Ziel erreicht ... auch im Landtreff wird sich wieder "bekriegt und angefeindet" ohne, daß auch nur einer der Kontrahenten etwas konkretes schreiben würde.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Do Jan 29, 2026 22:08

Was schwebt Dir konkret vor? Und, mein Bademantel ist gerade in der Wäsche. :prost:
tyr

Beitragvon 210ponys » Do Jan 29, 2026 22:12

MikeW hat geschrieben:nun ja, das "System" hat mal wieder sein Ziel erreicht ...

Wie die Gesellschaft mutwillig gespalten wird hat ja die letzte Renten Diskussion gezeigt wo Jung gegen alt geschürt wird. Oder eben alle Linke gegen die Rechts der Mitte. Teile und herrsche!
210ponys

Beitragvon aldersbach » Fr Jan 30, 2026 11:56

Der Spiegel haut zum Wochenende mal wieder einen raus "Wer AfD wählt, bekommt Chaos à la Trump" Ihr müsst nicht hinklicken - der Artikel ist hinter der Bezahlschranke. Was bin ich froh dass ich mein Abo schon lange kündigt habe.
aldersbach

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1657 von 1665 • 1 ... 1654, 1655, 1656, 1657, 1658, 1659, 1660 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines