tyr hat geschrieben:Die Meisten können ihren Verbrenner nicht stehen lassen....![]()
Deswegen gehört auch solche Sachen wie Sprit staatlich in irgendeiner Form geregelt, die meisten Länder machen das auch. Sprit gehört in usnerer Welt inzwischen wie Strom udn Wasserversorgung, Straßen usw, zur grundlegenden Infrastruktur, die für alle Exestentiell ist. Deshalb kann sich hier auch kein Markt entwickeln, wie sich das Neoliberale vorstellen. Egal was der Preis ist, der "Kunde" MUSS ihn zahlen, weil es ohne nicht geht... oder die Wirtschaft bricht total zusammen und es herrschen Hunger udn Chaos, aber vor er gibt es massive Unruhen, wenn nur genug ohne Arbeit udn Einkommen dastehen. Bisher ist, durch Erbschaft vor allem im Westen enoch zu viel geld da.
Du missverstehst mich, ich wollte damit sagen das dann nur das nötigste gefahren wird. Und die 10 km zur Arbeit plötzlich doch mit dem E-Bike gehen.
Und unserem Staat sind seine Bürger nicht ganz so wichtig das die Bedürfnisse haben sollten, zumindest die wo eine entsprechende Nationalität haben. Und wen Du mit Offen Augen durch unser Land gehst, siehst Du die Infrastruktur weg bröckeln. Aber die Radwege sind gerichtet, und viele Bürger werden zukünftig viel Zeit haben um ihre Bedürfnisse mit minimalen Fossilien Energie zu erledigen. Und wie sollen den die Unruhen aussehen? Es werden doch in diesem Land permanent Gruppen gegeneinander ausgespielt. Jung gegen Alt, Links gegen Rechts usw.
Und wen ein Bundeskanzler sagt Heizen und Benzin muss teurer werden, habe ich keine Fragen mehr! Und Sache mit Sprit wird doch Staatlich geregelt, siehst doch jeden Tag an der Tanke!