Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 15, 2026 14:24

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25136 Beiträge • Seite 1676 von 1676 • 1 ... 1672, 1673, 1674, 1675, 1676

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 210ponys » Sa Apr 11, 2026 8:07

tyr hat geschrieben:Die Meisten können ihren Verbrenner nicht stehen lassen.... :roll:
Deswegen gehört auch solche Sachen wie Sprit staatlich in irgendeiner Form geregelt, die meisten Länder machen das auch. Sprit gehört in usnerer Welt inzwischen wie Strom udn Wasserversorgung, Straßen usw, zur grundlegenden Infrastruktur, die für alle Exestentiell ist. Deshalb kann sich hier auch kein Markt entwickeln, wie sich das Neoliberale vorstellen. Egal was der Preis ist, der "Kunde" MUSS ihn zahlen, weil es ohne nicht geht... oder die Wirtschaft bricht total zusammen und es herrschen Hunger udn Chaos, aber vor er gibt es massive Unruhen, wenn nur genug ohne Arbeit udn Einkommen dastehen. Bisher ist, durch Erbschaft vor allem im Westen enoch zu viel geld da.

Du missverstehst mich, ich wollte damit sagen das dann nur das nötigste gefahren wird. Und die 10 km zur Arbeit plötzlich doch mit dem E-Bike gehen.
Und unserem Staat sind seine Bürger nicht ganz so wichtig das die Bedürfnisse haben sollten, zumindest die wo eine entsprechende Nationalität haben. Und wen Du mit Offen Augen durch unser Land gehst, siehst Du die Infrastruktur weg bröckeln. Aber die Radwege sind gerichtet, und viele Bürger werden zukünftig viel Zeit haben um ihre Bedürfnisse mit minimalen Fossilien Energie zu erledigen. Und wie sollen den die Unruhen aussehen? Es werden doch in diesem Land permanent Gruppen gegeneinander ausgespielt. Jung gegen Alt, Links gegen Rechts usw.
Und wen ein Bundeskanzler sagt Heizen und Benzin muss teurer werden, habe ich keine Fragen mehr! Und Sache mit Sprit wird doch Staatlich geregelt, siehst doch jeden Tag an der Tanke!
210ponys

Beitragvon schakschirak » Sa Apr 11, 2026 8:30

210ponys hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Die Meisten können ihren Verbrenner nicht stehen lassen.... :roll:
Deswegen gehört auch solche Sachen wie Sprit staatlich in irgendeiner Form geregelt, die meisten Länder machen das auch. Sprit gehört in usnerer Welt inzwischen wie Strom udn Wasserversorgung, Straßen usw, zur grundlegenden Infrastruktur, die für alle Exestentiell ist. Deshalb kann sich hier auch kein Markt entwickeln, wie sich das Neoliberale vorstellen. Egal was der Preis ist, der "Kunde" MUSS ihn zahlen, weil es ohne nicht geht... oder die Wirtschaft bricht total zusammen und es herrschen Hunger udn Chaos, aber vor er gibt es massive Unruhen, wenn nur genug ohne Arbeit udn Einkommen dastehen. Bisher ist, durch Erbschaft vor allem im Westen enoch zu viel geld da.

Du missverstehst mich, ich wollte damit sagen das dann nur das nötigste gefahren wird. Und die 10 km zur Arbeit plötzlich doch mit dem E-Bike gehen.
!

Genau das repräsentiert doch den Wähler. Ihr macht euch Gedanken wegen Pendlerpauschale oder anderem unnützen und sinnlosen Kleinkaram wie E-Bikes aber ihr habt das große Bild aus den Augen verloren um was es geht. Also die wirklichen Probleme die wir haben.
Da wundert mich auch euer Wahllverhalten nicht. Gestern Grüne, morgen SPD aber morgen wähle ich wieder CDU weil dann alles besser wird. Im Ernst. Wie doof und dämlich kann man denn sein ?
Darum meinte ich das ihr ( leider ) völlig verblödet wurdet was man an deinem Beitrag einmal mehr ablesen kann. Ihr kapiert es einfach nicht aber die Quittung wird kommen, wie damals in der DDR. Die DDR hat der Westen also wir wieder aufgebaut aber mal sehen wer uns dann wieder aufbaut....
schakschirak

Beitragvon tyr » Sa Apr 11, 2026 12:14

Ihr habt nichts aufgebaut, ihr habt nur ein paar potemkische Dörfer hinterlassen, und die gewinne daraus eingestrichen. Und eure überflüssigen Beamten entsorgt.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » So Apr 12, 2026 8:19

schakschirak hat geschrieben:
Genau das repräsentiert doch den Wähler. Ihr macht euch Gedanken wegen Pendlerpauschale oder anderem unnützen und sinnlosen Kleinkaram wie E-Bikes aber ihr habt das große Bild aus den Augen verloren um was es geht. Also die wirklichen Probleme die wir haben.
Da wundert mich auch euer Wahllverhalten nicht. Gestern Grüne, morgen SPD aber morgen wähle ich wieder CDU weil dann alles besser wird. Im Ernst. Wie doof und dämlich kann man denn sein ?
Darum meinte ich das ihr ( leider ) völlig verblödet wurdet was man an deinem Beitrag einmal mehr ablesen kann. Ihr kapiert es einfach nicht aber die Quittung wird kommen, wie damals in der DDR. Die DDR hat der Westen also wir wieder aufgebaut aber mal sehen wer uns dann wieder aufbaut....

kannst Du mich dann bitte über das große ganze aufklären???
210ponys

Beitragvon RABE-Profi » So Apr 12, 2026 8:42

Manchen ist das Denken abhandengekommen.
Ich verstehe was er sagt.
Viele nicht mehr.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Mo Apr 13, 2026 10:37

Nun soll ja der Liter Sprit um 17 cent/Liter entlastet werden - befristet auf 2 (!!! :lol: ) Monate. Peinlich - ist harmlos ausgedrückt.
Aber vielmehr hab ich mich gefragt, warum denn überhaupt? Nach wie vor steht doch die eindeutige Mehrheit voll und ganz hinter den machthabenden-ausbeutungs-unterdrückungs- Parteien - komme was da wolle. Ja, es kann nur ein weiteres Zuckerstück an die SPD sein, denn die hat ja Angst, einstellig zu werden. Also das ist der einzige Grund, denn sollen doch die Bürger umsteigen auf Elektro, selber Schuld. Aber da sind wieder viele die glauben, jetzt machen "die" was für "uns" :lol:. Aber dass Versicherungen und andere Sachen um viel mehr % gestiegen sind, da gabs keine Schlagzeile. Ja, die Anzeigetafel an der Tankstelle ist eben schlecht zu übersehen, selbst für die inländischen Untertanen. Alles andere läßt sich weiter spielend ausblenden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Mo Apr 13, 2026 10:41

Alleine der ganze Bürokratieaufwand, den das wieder auslöst, im gesamten Handel, beim Agrardieselantrag, etc.

Bei unserer Regierung kann man sich halt darauf verlassen, dass konsequent denkbar dumme Entscheidungen getroffen werden.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Mo Apr 13, 2026 10:46

Manfred hat geschrieben:Alleine der ganze Bürokratieaufwand, den das wieder auslöst, im gesamten Handel, beim Agrardieselantrag, etc.

Bei unserer Regierung kann man sich halt darauf verlassen, dass konsequent denkbar dumme Entscheidungen getroffen werden.

So ist es. Jeden Tag denkt man, es geht nicht tiefer. Doch.

Jeder andere "normale" Staat wär bei so einer "Regierung" in kürzester Zeit offiziell pleite. Aber in Schland wehren sich die Insassen nach Leibeskräften, da zieht es sich hin.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Di Apr 14, 2026 14:06

Nachdem in Deppendeutschland 25% Migrationshintergrund haben, wißt Ihr jetzt, wo Eure Krankenkassenbeiträge hinfließen.
Das wären 21000000 Leute, und von denen kann man locker 10000000 abschieben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erung.html
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 14, 2026 14:44

DMS hat geschrieben:...
Jeder andere "normale" Staat wär bei so einer "Regierung" in kürzester Zeit offiziell pleite. Aber in Schland wehren sich die Insassen nach Leibeskräften, da zieht es sich hin.

Kein Staat geht pleite.
Vorher kommt die Inflation der Zahlungsmittel.
Und da hat leider jede dt. Regierung seit Merkel darauf hin gearbeitet, dass D. als ehemalige Stütze des Euro zum Bananenstaat= Treiber der Inflation absteigt.
Allein das Geheule vom Lügen- Fritze gestern im ÖrRF ist doch genug Beweis dafür.
Der Staat verdient an dem einen € Preissteigerung an der Tanke schon 19% MwSt zusätzlich.
Aber die 17€ct auf 2 Monate tun ja angeblich dem Klingbeil- Haushalt so weh? :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Di Apr 14, 2026 21:39

Landgericht Berlin urteilt: Correctiv-Geschichte zu Potsdam-Treffen „im Wesentlichen unwahr“
Am 17. März 2026, exakt 797 Tage nach der Veröffentlichung jener Recherche, die Deutschland in einen moralischen Taumel stürzte, fiel im Landgericht Berlin II ein Urteil, das mehr ist als ein juristischer Etappensieg. Die 27. Zivilkammer verbot Correctiv, Kernsätze des Artikels „Geheimplan gegen Deutschland“ weiter zu verbreiten, darunter auch die zentrale Losung eines „Masterplans zur Ausweisung von deutschen Staatsbürgern“. Die nun veröffentlichte Urteilsbegründung unterstreicht: Zahlreiche Kernaussagen von Correctiv waren Falschbehauptungen.

https://nius.de/medien/landgericht-berl ... hen-unwahr
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Vorherige

Antwort erstellen
25136 Beiträge • Seite 1676 von 1676 • 1 ... 1672, 1673, 1674, 1675, 1676

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines