Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:17

Was ist Mangelware?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
240 Beiträge • Seite 15 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Re: Was ist Mangelware?

Beitragvon tyr » So Mai 15, 2022 14:26

T5060 hat geschrieben:
9588006a-f91e-40d1-ab8a-2caa5d3902c7.jpg

Quelle: Gemeinfrei, wahrscheinlich Reichsnährstand

ehern zwischen Reichsgründung und Weimar, die Naszis hätten zumindest die Überschrift in Latein geschrieben, nicht in Süttelin. Der Traum von der Autarkie bei Grundnahrungsmitteln ist alt, im deutschsprachigem Raum. Schon das HRR hatte immer probleme sich selbst zu ernähren udn musste Getreide in großen mengen aus dem Osten beziehen, aus Polen, udn später Russland.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Labernich » So Mai 15, 2022 17:14

War der Begriff "Erzeugungsschlacht" schon vor dem Reichsnährstand gebräuchlich?
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon T5060 » So Mai 15, 2022 18:40

Labernich hat geschrieben:War der Begriff "Erzeugungsschlacht" schon vor dem Reichsnährstand gebräuchlich?

Heute haben wir eine "Verteilungsschlacht", aber nicht von reich zu arm, sondern von verantwortungsvoll zu skrupellos.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon waelder » So Mai 15, 2022 19:45

tyr hat geschrieben:Ja, ich erinnere mich noch an die Massenproteste, die die Auslagerung der deutschen Produktion in Billiglohnländer forderten... :roll:

Die Bürger in der DDR haben das gemacht

Kommt die D Mark nicht zu uns kommen wir zu ihr

Und Dank der Westmark waren die Arbeitsplätze weg mit Ostmark wäre man halbwegs Konkurrenzfähig geblieben
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » So Mai 15, 2022 20:55

waelder hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ja, ich erinnere mich noch an die Massenproteste, die die Auslagerung der deutschen Produktion in Billiglohnländer forderten... :roll:

Die Bürger in der DDR haben das gemacht

Kommt die D Mark nicht zu uns kommen wir zu ihr

Und Dank der Westmark waren die Arbeitsplätze weg mit Ostmark wäre man halbwegs Konkurrenzfähig geblieben

Das waren nicht DIE Bürger der DDR, sondern ein paar bezahlte Schreihälse in Berlin, die meisten DDR- Bürger wären nicht ausgereist, denn auch der DDR- Bürger hatte Eigentum zu verlieren, oder eine Familie oder andere Gründe.... ihr habt doch nur die Giereigen udn den Schrott gekriegt, der dachte, er bekommt im Westen Geld ohne zu arbeiten :roll:
Erst nach der wende waren auch die Fähigen und Verantwortungsvollen, auf Grund der von der BRD geschaffenen Situation, gezwungen, die , inzwischen ehemalige, DDR zu verlassen....
Aber Propaganda wirkt halt, und schafft ihre eigenen Erzählungen udnWahrheiten, wie man heute ja gerade, wie durch ein Brennglas, sieht...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Todde » Mo Mai 16, 2022 9:34

tyr hat geschrieben:Das waren nicht DIE Bürger der DDR, sondern ein paar bezahlte Schreihälse in Berlin, ...

Mit dem Alter wird die Welt immer wirrer
:lol:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mai 20, 2022 14:52

Babymilch in den USA

Angeblich auch Bademeister hierzulande
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Neuland79 » Fr Mai 20, 2022 16:23

tyr hat geschrieben: ihr habt doch nur die Giereigen udn den Schrott gekriegt, der dachte, er bekommt im Westen Geld ohne zu arbeiten :roll:
Erst nach der wende waren auch die Fähigen und Verantwortungsvollen, auf Grund der von der BRD geschaffenen Situation, gezwungen, die , inzwischen ehemalige, DDR zu verlassen...

Warum gehen dann immer noch so viele gen Westen wegen deutlich weniger Gehaltsunterschieden?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 20, 2022 16:59

Also ich habe eine Bekannte, die damals bei der Maueröffnung ganz fix mit ihrem damaligen Gatten "rübermachte". Jahrzehnte hat sie als Service in unserer Stammkneipe den Laden am Laufen gehalten und war äußert beliebt bei den Gästen, unter anderem durch ihre manchmal recht flappsige Ossi-Art. :lol:
Eine Perle als Mensch und auch als Mitarbeiterin. Ihr Chef hat das meines Wissens nach nie so richtig zu schätzen gewußt.

Diese Dame als "Schrott" zu bezeichnen, wie tyr es schrieb, zeigt tyrs Abstand zur Realität.

Ach ja, mein Lieblingskollege war auch Ossi....die letzten Jahre bekam er die Chance wieder in seiner Heimat zu arbeiten und ist inzwischen im wohlverdienten Ruhestand. Gruß an die Elbe nach MD. Der war froh, als diese Zweitwohnsitzscheixxe ein Ende hatte und er nicht jeden Montag morgen quasi für die Woche auf Montage fahren mußte.

@meyenburg: Korrekt meinst du wohl "SchwimmmeisterInnen". Ich bleib aber auch beim "Bademeister"....
Südheidjer

Beitragvon Hosenträger » Fr Mai 20, 2022 18:44

Meine Frau stellt bei Waschmitteln die Schwindsucht fest. Ganz abgesehen von dessen exorbitanten Preisanstieg! :x
Hosenträger

Beitragvon tyr » Fr Mai 20, 2022 20:26

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: ihr habt doch nur die Giereigen udn den Schrott gekriegt, der dachte, er bekommt im Westen Geld ohne zu arbeiten :roll:
Erst nach der wende waren auch die Fähigen und Verantwortungsvollen, auf Grund der von der BRD geschaffenen Situation, gezwungen, die , inzwischen ehemalige, DDR zu verlassen...

Warum gehen dann immer noch so viele gen Westen wegen deutlich weniger Gehaltsunterschieden?

Tun sie das? Zumindest laut den Statistiken hier im Landkreis kaum noch..
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 20, 2022 21:40

Hosenträger hat geschrieben:Meine Frau stellt bei Waschmitteln die Schwindsucht fest. Ganz abgesehen von dessen exorbitanten Preisanstieg! :x

Waschen wird vollkommen überbewertet. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Fr Mai 20, 2022 21:56

Qtreiber hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Meine Frau stellt bei Waschmitteln die Schwindsucht fest. Ganz abgesehen von dessen exorbitanten Preisanstieg! :x

Wenn genügend große Steine rumliegen und mit einen Schlagholz umgehen kann, wird Waschmittel überflüßig! :D
Hosenträger

Beitragvon Wini » Do Mai 26, 2022 20:16

Achtung ! Bier in Flaschen wird wegen Putin und den Russen zur Mangelware!

https://www.rnd.de/wirtschaft/mangel-an-bierflaschen-warum-putins-krieg-zu-engpaessen-beim-deutschen-flaschenbier-fuehren-koennte-7PJRHQF5IBAFRM7O4OITI67YUA.html

Es herrscht ein Mangel an ukrainischen Fahrern !

Wir müssen Putin endlich flachlegen, sonst geht uns auch noch das Bier aus:

Putin Dead or Alive.JPG

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon T5060 » Do Mai 26, 2022 20:43

Hosenträger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Wenn genügend große Steine rumliegen und mit einen Schlagholz umgehen kann, wird Waschmittel überflüßig! :D

Seife ist halt mal ein Produkt der Fettchemie und Öle und Fette sind nun mal teuer geworden.
Das Zeugs ist so wahnsinnsteuer, mir müssten langsam für die Kadaver noch richtig Geld bekommen.
(Ich weis der deutsche Bauer redet da nicht drüber, die holländischen Bauern haben damit ihre Genossenschaften finanziert)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
240 Beiträge • Seite 15 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines