Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:25

Was ist Mangelware?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
240 Beiträge • Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16

Re: Was ist Mangelware?

Beitragvon agri10 » Fr Mär 18, 2022 9:12

SCHALKE 04 braucht dringend Geld. Der viele Jahrzehnte als „unabsteigbar" geltende
Fußballverein aus Gelsenkirchen droht den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der Tabelle
der Zweiten Liga zu verlieren. Der Verein kämpft mit einer hohen Verschuldung und
ist dringend auf sportliche Erfolge angewiesen. Erklärtes Ziel ist deshalb der schnellst
mögliche Wiederaufstieg in die Erste Bundesliga. Da kam es natürlich zur Unzeit, dass
man sich wegen des Ukraine-Krieges von seinem langjährigen Hauptsponsor Gazprom trennen musst
Auch hier wirken die Sanktionen

Nicht gekennzeichnetes Zitat!
Falke

Bin ja gespannt, wie lange die Deutschen noch für die Aggressoren USA und GB auf die Straße gehen , es bleit spannend und wird täglich Spannenderer.
agri10

Beitragvon Mad » Fr Mär 18, 2022 9:16

agri10 hat geschrieben:Gestern hat Litauen in Belarus ( Weißrussland ) um Lebensmittel gebettelt, ein Vorgeschmack auf die nächste Zeit . Die Sanktionen wirken .

Oh, ist es wieder Zeit für alternative Nachrichten? :lol:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon 4911 » Fr Mär 18, 2022 9:19

Schalke 04....

Kein Problem. Hat sich Tönnies schon angeboten..(Quelle: "RevierSport")
4911

Beitragvon Todde » Fr Mär 18, 2022 9:49

Bei Telegram werden die aufgeweckten Schlafschafe wieder mit wunderbaren Informationen versorgt.
Was träumt man von dem blühenden Mütterchen Russland.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Mär 18, 2022 12:29

agri10 hat geschrieben:Gestern hat Litauen in Belarus ( Weißrussland ) um Lebensmittel gebettelt, ein Vorgeschmack auf die nächste Zeit . Die Sanktionen wirken .

Beim ALDI und beim LIDL steht noch alles mit BIO voll, dann sollen die halt das fressen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Fr Mär 18, 2022 12:34

agri10 hat geschrieben:SCHALKE 04 braucht dringend Geld. Der viele Jahrzehnte als „unabsteigbar" geltende
Fußballverein aus Gelsenkirchen droht den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der Tabelle
der Zweiten Liga zu verlieren. Der Verein kämpft mit einer hohen Verschuldung und
ist dringend auf sportliche Erfolge angewiesen. Erklärtes Ziel ist deshalb der schnellst
mögliche Wiederaufstieg in die Erste Bundesliga. Da kam es natürlich zur Unzeit, dass
man sich wegen des Ukraine-Krieges von seinem langjährigen Hauptsponsor Gazprom trennen musst
Auch hier wirken die Sanktionen

Bin ja gespannt, wie lange die Deutschen noch für die Aggressoren USA und GB auf die Straße gehen , es bleit spannend und wird täglich Spannenderer.

Wirklich, bei etlichen hier im Forum merkt, wieso moderne Wickeltische Umrandungen haben. Dumm geboren und blöd gehotzt.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 18, 2022 12:39

agri, warum gibst du mir nicht gleich noch die Empfehlung mit: "Kauft nicht beim Edeka!" ?

Und schau mal ins Telefonbuch: Es gibt auch Leute, die heißen mit Nachnamen Mohr. Was soll man mit denen machen? Umbenennen?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Mär 18, 2022 13:48

Don't feed the troll. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 18, 2022 14:05

QTreiber, es fällt mir schwer, inhaltlose Propaganda (grüner) kurzsichtiger Weltverbesserer zu ertragen.

Wenn von agri wenigstens Beiträge kämen, die halbwegs zum Thema passen würden und eine gewisse Argumentation erkennen lassen würden, dann könnte man sich auch austauschen oder es als Meinung eines anderen ggf. auch unkommentiert stehen lassen.
Ich wäre kein guter Lehrer geworden, weil es mir sehr schwer fällt, unpassendes Gebrabbel zu ertrage. Bei sowas ist übrigens meiner früheren roten (!) Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrerin immer der Krangen geplatzt, wenn ihr ein Mitschüler belangloses Blabla auftischte.
Südheidjer

Beitragvon Falke » Fr Mär 18, 2022 14:35

Der Troll ist wegen beharrlichem Nicht-Kennzeichnen von Zitaten trotz etlicher Verwarnungen auf Kurzurlaub.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 18, 2022 14:44

Unser E-Techniker im Betrieb hat die Tage über hohe Lieferzeiten geklagt: (elektronische) Chips.
Eine Sorte soll in einigen Wochen kommen, eine andere Sorte erst in 2023.

Ich weiß von mindestens einem Gerät, das der Kunde schon vor einigen Monaten zur Reparatur gegeben hatte und was aufgrund des Chip-Mangels nicht instandgesetzt werden kann.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Mär 18, 2022 14:47

N-TV Laufband beim Mittagessen (in Kriegszeiten hat mir mein Opa gelernt hört man die Luftschlager oder Radio London, haben die aber grad abgeschaltet)

... BAYER Chef: Wir stehen vor einer globalen Ernährungskrise ....
... Rukwied: Es ist genug zu Essen da ....

Wäre dieser Rukwied Landw.Minister, hätte ich mich ähnlich geäussert.

Als DBV Chef hat er so nur dargelegt, dass jetzt die deutschen Bauern Recht dazu sind,
in Krisenzeiten für das Wohlbefinden dekadenter Arschlöcher zu sorgen.
Wenn die Krise rum ist, dürft ihr sie wieder in den Arschtreten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Fr Mär 18, 2022 14:57

Sind halt 2 verschiedene Themenfelder,
in Deutschland werden wir nicht verhungern, weltweit sieht das für 1 bis 2 Milliarden Menschen aber eventuell anders aus.

Deutschland ist nun mal nicht die Welt, sondern ein ganz kleiner Teil davon.
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Mär 18, 2022 15:01

Todde jetzt ist der ideale Zeitpunkt, die Politik mit einem Lieferstreik zu konfrontieren und diesen ganzen Auflagenmist zu stoppen.
Die Bauern müssen die Welt nicht retten, wir müssen selbst sehen wo wir bleiben.

Wenn Rukwied ein schlechtes Gewissen hat und die Welt retten will, dann soll er sein Gemüse und Bio-Gemüse in der Ukraine und den Flüchtlingslagern verschenken.

Bis vor 3 Monaten waren die deutschen Bauern der "große Weltmarkt", jetzt sollen wir nur noch ein "kleines Rädchen im globalen Geschehen" sein ?

Also so richtig spürst du es auch nicht mehr ....
T5060

Beitragvon Todde » Fr Mär 18, 2022 15:05

Genau, einen Lieferstreik in einer Krise :roll:
Kommt bestimmt klasse an bei der Bevölkerung, damit erzielt man die richtigen Ziele.

Kipp Deine Milch doch weg, findest bestimmt genug BDMler die mitmachen.
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
240 Beiträge • Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines