Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:08

Was lest ihr gerade?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 13 von 51 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Hauke schidt » Do Aug 09, 2012 22:09

Hab heute das Telefonbuch gelesen, so ganz klassisch, ohne im Internet zu suchen :-)
Hauke schidt

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 09, 2012 22:21

Gibt es die noch? Wie reaktionär du bist!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon rolf3358 » Fr Aug 10, 2012 9:11

Dieses :
51Juffmz+8L__SS500_.jpg
rolf3358

Beitragvon Hauke schidt » Fr Aug 10, 2012 12:39

Kaninchen hat geschrieben:Gibt es die noch? Wie reaktionär du bist!

Ja bei uns gibt es noch die kleinen örtlichen Bücher. das hat nichts mit reaktionär zu tun sondern mit dem göttlich gegebenen Umstand, das hier alles 50 Jahre säter passiert. :D :D :D
Hauke schidt

Beitragvon rolf3358 » Sa Aug 11, 2012 16:59

"Preußische Feldmarschälle meutern nicht!" Auf dieses verhängnisvolle Credo zogen sich führende Militärs wie Erich von Manstein im Konflikt zwischen soldatischem Gehorsam und Widerstand gegen einen verbrecherischen Kriegsherren zurück. Rommel, Keitel, Manstein, Paulus, Udet und Canaris - nicht einer von ihnen hat den Widerstand des 20. Juli aktiv unterstützt. Doch nur diese Männer an den Schlüsselpositionen von Hitlers Kriegsmaschinerie hätten noch die Macht gehabt, das Terrorregime von innen zu stürzen.

Guido Knopp und sein Team zeichnen die Lebensläufe der sechs führenden Generäle nach, die - trotz aller Distanz zum Nationalsozialismus - willige Werkzeuge in Hitlers unbarmherzigem Krieg blieben.
71R1ZKYA6NL__SL500_AA300_.jpg
rolf3358

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Aug 16, 2012 8:53

@Guido Knopp ist auch fremd gesteuert. :wink:

Die narzisstische Gesellschaft
Kurzbeschreibung:
Ein schonungsloses, klarsichtiges Psychogramm unserer orientierungslosen Gier- und KonsumgesellschaftUnsere Gesellschaft ist in die Narzissmus-Falle geraten. Solange wir keine Mittel und Wege finden, den Narzissmus und die ihm zugrunde liegende Bedürftigkeit zu zähmen, so lange gleichen alle unsere Versuche, die Krise zu überwinden und die gesellschaftlichen Verhältnisse doch noch zum Besseren zu verändern, einem Stühlerücken auf der Titanic. Gier - den Hals nicht voll kriegen zu können, so lautet die mit Abstand häufigste Antwort auf die Frage nach der tieferen Ursache der Krise unseres Finanz- und Gesellschaftssystems. Der Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz gibt sich mit dieser Antwort nicht zufrieden. Gier, sei es nach Geld oder anderen Lebensvorteilen, so kann er zeigen, ist Ausdruck einer narzisstischen Störung. Der narzisstische Mensch ist im Kern ein um Anerkennung ringender, stark verunsicherter Mensch. So tut er alles, um die Bestätigung, die er zum Leben braucht, zu erhalten. Diese narzisstische Kompensation bedarf ständig erweiterter Ablenkung durch Konsum, Besitz, Animation und Aktion. Gier ist keine spezifische Charaktereigenschaft etwa von Bankern oder lediglich Folge falscher Anreize: Für Maaz ist sie ein zentrales Symptom der narzisstischen Bedürftigkeit der meisten Bürger der westlichen Konsumgesellschaften. Besonders ausgeprägt ist sie allerdings bei den Trägern gesellschaftlicher Macht anzutreffen: bei Politikern, Managern und Stars.
Frau Emmy Müller

Beitragvon rolf3358 » Do Aug 16, 2012 18:08

@Guido Knopp ist auch fremd gesteuert.
????????????????????????????????????????????????????????????????? wieso ??????????????????
rolf3358

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Aug 16, 2012 21:06

Ein Fragezeichen hätte gelangt oder hattest Du einen Gichtanfall?..... :lol:
rolf3358 hat geschrieben:@Guido Knopp ist auch fremd gesteuert.
????????????????????????????????????????????????????????????????? wieso ??????????????????

http://www.uni-giessen.de/cms/kultur/un ... hode-knopp

Zum vorletzten Satz von G.Knopp.
„dass eine Dokumentation für das Fernsehen keine Doktorarbeit sei und es ihm vor allem darauf ankomme,
dass die Botschaft das Publikum erreiche“.
Dass es das Publikum erreicht.... :lol: ...das wird einmal im Jahr in Amerika beschlossen, wozu der Herr Knopp auch eingeladen wird
und dabei noch richtig Kohle für Kassiert, was in unserem Land fürs kommende Jahr an Gehirnwäschen Dokumentationen gezeigt wird.
Und warum? Ich denke, das kannst Du Dir wohl denken, außer Du liest nur Knopp.

Er heult mit den Hunden, nicht alle Journalisten werden dazu eingeladen, jedenfalls die nicht, die sich nicht manipulieren lassen.
Knopp nehm ich als Einschlafpille da kann ich so schön bei BuBu machen, Märchenonkel der.

Und Rolf, jeder kann lesen was er mag, wenn Dir Knopp gefällt ist es doch in Ordnung, nur ich für mich, muss ihn nicht haben.
Frau Emmy Müller

Beitragvon SHierling » Di Aug 21, 2012 21:12

Mal was Schönes zur Entspannung:

"Tierisch vergnügt" von Jonathan Balcombe
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/705038/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 21, 2012 21:24

Hört sich gut an, ist aber für etwas Vergnügen auch ganz schön teuer. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Di Aug 21, 2012 21:55

Ha ... neee, sowas kaufe ich ja nicht. Für sowas mache ich elend viele dumme Umfragen bei Marktforschungsunternehmen unterschiedlichster Provenienz, und wenn man das artig tut, bekommt man Gutscheine. Und DIE sind hier für Bücher reserviert. Diesmal war's "Meinungsstudie" imho , und ein Restgutschein von irgendwem anders, weiß ich nicht mehr, Mingle, oder Ipsos oder so, - soll ich Dich mal werben da? Dauert immer ca 2-3 Monate, bis man 20.- voll hat, aber macht sich halt "so nebenbei beim Fernsehn", ist keine Arbeit eigentlich. (ich hab auch schon den 4ten USB-Stick von yougov ...)
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 21, 2012 22:10

Hast du mich schon mal, bei Meinungsstudie :wink: aber ich hab da wenig Nerv drauf. Oft fiel ich auch aus dem Profil. :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Di Aug 21, 2012 22:14

Kaninchen hat geschrieben:Hast du mich schon mal, bei Meinungsstudie :wink: aber ich hab da wenig Nerv drauf. Oft fiel ich auch aus dem Profil. :oops:

LOOL ... ok. Ja, mit der Zeit wird es öde, weil man weniger eingeladen wird. Aber es läppert sich halt doch immer mal wieder was zusammen "was man sich sonst nie kaufen würde".
SHierling

• Website

Beitragvon Katze » Mi Aug 22, 2012 18:42

http://best-off-verlag.de/shop/Neue-Bue ... efertype=9
Katze

Beitragvon rolf3358 » Do Aug 23, 2012 10:57

Tahca Ushte. Medizinmann der Sioux
Rezension von cali8 : Das beste Indianer-Buch!

Dieses Buch erzählt die beste Indianer-Geschichte, die ich je gelesen habe. Nicht zuletzt deshalb, weil der Original-Lebenslauf des John Fire Lame Deer aufgeschrieben wurde von Richard Erdoes. Er (Tahca Ushte selbst, er ist Analphabet) erzählt so, wie's wirklich war, damals. Mich fasziniert das aufregende Leben dieses Mannes, aber auch die Geschichte der Indianer, darum empfehle ich dieses Buch jedem, der sich für Indianer interessiert.
51T2FMVZRML__SS500_.jpg
rolf3358

VorherigeNächste

Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 13 von 51 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51

Zurück zu Familie und Freizeit