Ich wollte wohl einfach einen normalen Spanngurt mit Haken am Gurt und Ratsche verwenden. Oder hat damit schon einmal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
gruß grandma
John Deere 6400 Schuitemaker DKW 5700 Dolmar 133 super mit 63er Garnitur Stihl MS 261 mit 38er Garnitur Stihl MS193 T mit 30er Garnitur
Interessante Frage. Ist denn schon mal Jemandem ein Gurt geplatzt bei sowas?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Genau! Was ist überhaupt ein Spanngurt und was ist Baumarktschrott?
Der Baumarktschrott hält ja noch nicht mal ein Fahrrad auf dem Dachgepäckträger stabil in der Senkrechten. Damit kann man sich vielleicht erfolgreich die Hose zubinden und braucht den Gurt nach dem Restaurantbesuch nicht mal nachstellen...........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Hallo . Die Gurte bekommt man auch ohne Haken . Oft lassen die sich nicht gescheit in einander stecken . Teilweise kann es auch passieren das sie dann abbrechen .
MfG Marc
Es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
Ohne Haken wäre natürlich schöner, aber die mit Haken habe ich schon. Wollte nicht extra nen Gurt dafür kaufen. Denn ich brauch den Gurt als Stammpresse vielleicht einmal im Jahr. Da lohnt sich die Investition wohl nicht wirklich, oder?
John Deere 6400 Schuitemaker DKW 5700 Dolmar 133 super mit 63er Garnitur Stihl MS 261 mit 38er Garnitur Stihl MS193 T mit 30er Garnitur
Das stimmt . Könntest aber auch einen umbauen . An der Gurtratsche sind die kurzen Gurtstücke meistens verschraubt. Schraube raus Gurt ab den Haken vom losen Gurt abgeflext und an die Ratsche geschraubt .
MfG
Es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
wie wär fällen mit Halte/Stützband? In den meisten Fällen kannste dir ne Stammpresse schenken. Und verlassen würd ich mich auf so ne Eigenkonstruktion sowieso nicht.
Sry
Wer zuletzt lacht, hat's nicht eher kapiert . . .
Fällt der Baum beim ersten Streich, war bestimmt der Baumstamm weich.