Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:44

Was sind 40m³ gemischter strohiger Mistkompost wert?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Kasparow » Sa Mai 31, 2008 19:43

Ich verstehe nicht wie jemand Mist in der Form,( Rind Pferd Huhn )anzubieten hat , und den dann nicht selbst verwerten kann ? Da muss doch Fläche da sein ?
Mist auszubringen ist teuer , schon allein deshalb wird den Mist keiner haben wollen .
Ich selbst hole von mehrern Reitställen Mist ab , bzw. wird der auch angefahren . Natürlich nur gegen ordentliche Bezahlung !!! Mit Düngewert fange ich da gar nicht an zu rechnen , die müssen alle Maschinen und Lohnkosten bezalhen .

Spänemist lasse ich mir noch besser zahlen , hier muss eine Aufkalkung mitgerechnet werden .

Wer aus den Mist Kompost macht hat eher eine Chance (zB im GaLaBau) den zu versilbern .

Meiner Meinung nach wird Mist zu sehr vernachlässigt , mit entsprechenden Wendegeräten hat man in Kürze wertvollen Kompost !

Bei einem der Ställe ist der SpäneMist so troken (z.T. unter Dach gelagert), dass ich meine , mit etwas Nachtrocknung müsste man den verfeuern können .

Kasparow
Kasparow

Beitragvon eiermann3000 » So Jun 01, 2008 13:46

Ich sehe es auch so du mußt ja eigentlich froh sein wenn dir jemand den mist ab nimmt!!!
Also bei uns bezahlt nimand was für pferdemist!

Bei uns ist es so das viele selber garkeinen Miststreuer mehr haben und diesen ausleihen oder der lohner bringt diesen aus und ist es einfach zu teuer die kleinen misthaufen in irgenwelchen ecken von so hobbybauern aufzuladen!!!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte