Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:04

Was sind eure lieblings Maschienen?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon euro » Fr Sep 12, 2008 11:25

hans g hat geschrieben:ist schon interessant mit euro,obwohl er ja kein DEUTSCHER ist---wäre er gern einer :?: :roll:

Son Quatsch, wird wohl langsam Zeit dass du mal von deiner "Lieblingsmaschine" wegkommst, ich glaube die Bildschirmstrahlung dörrt dein Hirn aus ...
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Sep 12, 2008 11:34

euro hat geschrieben:
lieblings Maschienen?

Schreib zumindest das Thema korrekt :roll:
Dein Lehrer auf der Sonderschule sollte gegeisselt werden ...

Wir waren in Deutschland so fortschrittlich und haben die Prügelstrafe abgeschafft... nur mal nebenbei bemerkt :lol:
Komatsu

Beitragvon Sepp » Fr Sep 12, 2008 12:00

@ Clemens

Ist ja alles halb so ernst ;-)

Aber wir weichen vom Thema ab...

Vielleicht noch eine Meinung von mir: Es ist ja wirklich schön, in einem neuen Traktor zu fahren. Und auf die Dauer sicherlich auch die beste, sicherste und komfortabelste Lösung.
Aber hin und wieder fahre ich wirklich gern mit 70er Jahre Technik (Deutz D6206) und es macht wirklich Spaß. So minimalistisch, leicht, wendig und nahe am Geschehen (man riecht das Gras oder was auch immer man damit macht). Und im Gegensatz zum Agrotron weiß man, dass einem die Elektronik nichts abnimmt. Man schaltet selber, die ZW wird von Hand und mit Kraft aktiviert und alles funktioniert trotzdem prächtig :-)
Sepp

Beitragvon hans g » Fr Sep 12, 2008 12:40

Sepp hat geschrieben:
.
Aber hin und wieder fahre ich wirklich gern mit 70er Jahre Technik (Deutz D6206) und es macht wirklich Spaß. So minimalistisch, leicht, wendig und nahe am Geschehen (man riecht das Gras oder was auch immer man damit

bin gerade mit meinem david brown 770 bj.68 gefahren----mir tun die leute jetzt noch leid,die das teil bewegen mussten.
hans g

Beitragvon hans g » Fr Sep 12, 2008 12:43

euro hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:ist schon interessant mit euro,obwohl er ja kein DEUTSCHER ist---wäre er gern einer :?: :roll:

Son Quatsch, wird wohl langsam Zeit dass du mal von deiner "Lieblingsmaschine" wegkommst, ich glaube die Bildschirmstrahlung dörrt dein Hirn aus ...

euro,versuch doch mal ne wirklich witzige antwort zu geben und schreib nicht immer son HIRNRISSIGEN SCHEISS :idea:
hans g

Beitragvon Justice » Fr Sep 12, 2008 12:49

hans g hat geschrieben:
euro hat geschrieben:

euro,versuch doch mal ne wirklich witzige antwort zu geben und schreib nicht immer son HIRNRISSIGEN SCHEISS :idea:

Sooo schlecht wars auch nicht. Angenehmen Streit noch :wink:
Justice

Beitragvon NinjaFlo » Fr Sep 12, 2008 13:12

Alle Maschienen die mir die Arbeit erleichtern.

Fendt Famer 2S
Mulcher AB:2,25m
Holzspalter
Hubmasten 3m
Säge, Sense usw.

Un Arbeiten tu ich mit den Maschienen alle gerne,
besonders halt bei schönem Wetter (trocken 10-20Grad)
NinjaFlo

Beitragvon euro » Fr Sep 12, 2008 13:34

hans g hat geschrieben:
euro hat geschrieben:

:wink: Ce n'est que la vérité qui blesse
Tut mir leid wenn du dir das schon täglich vom Eheweib anhören musst :twisted:
euro

• Website

Beitragvon 311_er » Fr Sep 12, 2008 13:36

ich mulche gerne aber eigentlich ist es mir egal was ich für arbeiten mache
311_er

Beitragvon Sepp » Fr Sep 12, 2008 14:53

bin gerade mit meinem david brown 770 bj.68 gefahren----mir tun die leute jetzt noch leid,die das teil bewegen mussten.

Den kenne ich nicht wirklich ;-) Aber der Deutz ist recht angenehm zu fahren. Servolenkung ist drin, auch Kabine drauf. Und die Schaltung geht angenehm einfach.
Freilich wäre er für den wirklich harten Einsatz nicht mehr geeignet und manchmal frage ich mich auch, wie das durchhalten konnten damals, 12 Stunden oder mehr damit am Tag zu fahren.
Auf der anderen Seite werden sich unsere Enkelkinder bestimmt auch mal wundern, wie wir das auf den heutigen Kisten nur aushalten konnten :-)
Sepp

Beitragvon Güldnerfahrer » Fr Sep 12, 2008 15:32

Ein 312 LSA mit druckluftanlage und einem HW 80 hinten dran bei der Maisernte.
Ist meine Lieblingsmaschine.
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!

Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!

Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!

www.g30.de.tl
Güldnerfahrer

Beitragvon Norsk » Fr Sep 12, 2008 16:18

euro hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:
euro hat geschrieben:

:wink: Ce n'est que la vérité qui blesse
Tut mir leid wenn du dir das schon täglich vom Eheweib anhören musst :twisted:

n'est pas très drôle

Deine Beitrgaee sind wirklich teilweise sehr verletzend, vor allem auf die jüngeren User hasst du es ja abgesehen.
Ich glaub eher du kommst von der Sonderschule, da du gerne Leute provozierst, anstatt sie zu belehren...
Norsk

• Website

Beitragvon hans g » Fr Sep 12, 2008 19:12

Schwarz-Bunte hat geschrieben:

n'est pas très drôle

Deine Beitrgaee sind wirklich teilweise sehr verletzend, vor allem auf die jüngeren User hasst du es ja abgesehen.
Ich glaub eher du kommst von der Sonderschule, da du gerne Leute provozierst, anstatt sie zu belehren...

nee nee,euro ist auch einer mit sachverstand---deshalb wundert es mich ja.
der könnte sich doch mit brigitta fetzen,die ist ihm gewachsen :!:
hans g

Beitragvon voro » Fr Sep 12, 2008 19:19

Bli bla blubb ...

Lieblingsmaschine war hier Thema. Egal ob nu mit zusätzlichem e oder nicht.

Meine Lieblingsmaschine ist mein Euroschein-Drucker.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Fr Sep 12, 2008 19:23

voro hat geschrieben:
Meine Lieblingsmaschine ist mein Euroschein-Drucker.

100er oder 200er :lol:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic