Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:44

was soll ich tun???? nachbarsjunge

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: was soll ich tun???? nachbarsjunge

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 04, 2012 9:42

ch frage mich aber seit dem ersten Beitrag, WO der Gesetzesbruch im Verhalten des Traktorfahrers liegt.

mit den übergrossen schleppern mit 50kmh und nicht zugelassenen anhänger (25kmh)

der übergrosse Schlepper wirds wohl sein.... 8) :mrgreen: (Was ist ein übergrosser Schlepper?)

Ich würd auch sagen, gesetzlich fährt Der vielleicht richtig mit 25km/h und es kommt nem Aussenstehenden weitaus schneller vor...

Mich stört mehr:
Ps: er fährt nicht nur mit dem treker so sonder auch mit einer nicht zugelassenen motorcros so

Das ist eher so ein Nachtreten, weil der Nachbar sich nicht so verhält wie ich es persönlich mir wünsche... :roll:

Der Nachbarsjunge wird in naher Zukunft irgendein Kind, welches aufm Grundstück ist, umfahren.

Ich dachte Er fährt auf der Strasse? :?

Ach ja:
nun da ich oft besuch habe mit kindern die gerne hier bei mir auf den 6000m² tollen und spielen und ich keine zaun um mein grundstück mache da zu teuer habe ich nun angst das wenn der nachbarsbengel mit den übergrossen schleppern mit 50kmh und nicht zugelassenen anhänger (25kmh) an meinen grundstück vorbeibrettert mir mal eins von den kindern übern haufen fährt.

Direkt an unserem Grundstück ist ne Straße, da brettern die 60tonner mit 80 (oder auch 90-110km/h 8) ) ganz legal vorbei.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Guido78 » Di Sep 04, 2012 9:49

Djup-i-sverige hat geschrieben:.....

Ich dachte Er fährt auf der Strasse? :?

DAS war ja der "Witz" an der Sache. :wink: Kinder sind aufm Grundstück, Zaunbau wäre zu teuer, Nachbarsjunge fährt auf der Straße und er hat Angst um seine und andere Kinder. Der Täter und Opfer für eine zukünftige Straftat steht schon fest und im Vorfeld wird schon zur Vermeidung solch einer eventuellen Straftat Selbstjustiz in Erwägung gezogen. Nun könnte der Vater des Nachbarjungen noch hier aufschlagen und einen Thread aufmachen mit dem Titel: "Hilfe, mein Nachbar wird meinen Jungen aufm Traktor umbringen!" n8
Guido78

Beitragvon SHierling » Di Sep 04, 2012 10:06

Ist schon irgendwie verkehrte Welt. In der Stadt kacheln tausende von Autos, Lieferwagen und LKW ständig hin und her, da gibt's keine Zäune, und keiner regt sich auf. Auf dem Land darf nicht mal n Trecker fahren und ein Zaun muß her. :prost:

Ich reg mich auch auf, wenn hier die Holzlaster mit 80 statt 30 ins Dorf rauschen. Ist scheisse. Aber immer noch besser als anderswo.
Zuletzt geändert von SHierling am Di Sep 04, 2012 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 04, 2012 10:14

DAS war ja der "Witz" an der Sache. Kinder sind aufm Grundstück, Zaunbau wäre zu teuer, Nachbarsjunge fährt auf der Straße und er hat Angst um seine und andere Kinder. Der Täter und Opfer für eine zukünftige Straftat steht schon fest und im Vorfeld wird schon zur Vermeidung solch einer eventuellen Straftat Selbstjustiz in Erwägung gezogen. Nun könnte der Vater des Nachbarjungen noch hier aufschlagen und einen Thread aufmachen mit dem Titel: "Hilfe, mein Nachbar wird meinen Jungen aufm Traktor umbringen!

Hat ich schon verstanden 8) .
Ach ists hier schön, auf der einen Seite die 60tonner, auf den anderen 3 Wald mit bösen wilden Tieren (Bär,Fuchs,Wolf,Elch,Vielfrass-nicht lachen, schwedische Frauen hier oben trauen sich nicht in den Wald, weils heuer angeblich soviele Bären gibt...(Bären :!: , nicht Beeren.. :lol: Hab aber noch keinen gesehen, aber vorletzten Dezember einen Wolf..) und die Kinder "überleben", und haben auch in ihren jungen Jahren schon ein rudimentäres Gefahrenbewusstsein... :prost:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyer wie mueller » Di Sep 04, 2012 10:28

Hallo

natürlich regt sich in der Stadt jeder über die bösen Autofahrer auf.

Flächendeckend wurde im Frühjahr in Nürnberg vor jeder Schule Tempo 30 eingeführt, weil die Autos da immer so schnell daran vorbeirauschen. Das war eine tolle Einnahmequelle, zumal un der Gibitzenhogstraße, die 4-spurig ausgebaut ist.
Und dann werden noch jede Menge Anliegerstraßen zu verkehrsberuhigten Zonen gemacht, inkl. Bremsschwellen, Betonkübel auf der Fahrbahn, Sackgassen .........

Übrigens fahren die selben Mütter, die erst gegen die schnellen Autos vor der Schule protestiert haben ihre Kinder täglich noch schnell mal mit dem Porsch Cayenne zur Schule und regen sich jetzt wegen der Abzocke der Stadt vor der Schule auf. (Dass sie ihre Kinder mit dem Auto 500 m in die Schule fahren rechtfertigen sie mit dem dichten Verkehr vor der Schule)
Es gibt immer zwei Seiten einer Münze!

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon amwald 51 » Di Sep 04, 2012 15:21

servus mitanand
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
,.. (Dass sie ihre Kinder mit dem Auto 500 m in die Schule fahren rechtfertigen sie mit dem dichten Verkehr vor der Schule)
Gruß
MwM

... meine redaktionelle anmerkung dazu: wieso in klammern ?? >> das in klammern beschriebene gehört fettgedruckt und ggf. noch in großschrift in einer extra zeile herausgestellt; ( das ganze ist natürlich in zusammenhang zu sehen, nicht als herausgerissenes zitat ) :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Di Sep 04, 2012 16:16

Geschwindigkeitskontrolle in 30er Zone (auf Forderung der Anwohner)

Auszug:
................In diesem Zeitraum wurden 158
Fahrzeuge gemessen. Davon
wurden 17 Fahrzeuge beanstan-
det, was einer relativ hohen
Quote von 10,76 Prozent entspricht. Das schnellste Fahr-
zeug war mit 47 km/h unterwegs, was ein ordentliches Buß-
geld nach sich ziehen wird.
Das Ergebnis unterstreicht letztendlich auch die Aussagen
vieler „Hoffeldbewohner“, die immer wieder auf „Raser“
in diesem Bereich hinweisen und stärkereVerkehrskontrol-
len in diese Richtung fordern. Allerdings wurde festgestellt,
dass der überwiegend beanstandete Teil der Fahrzeugfüh-
rer aus diesem Wohngebiet stammt und somit die Regelung
ohne weiteres kennen müsste.

Wieder einmal appellieren wir an alle Fahrzeugführer,.....................

Ohne Worte :(
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Maeks » Mi Sep 05, 2012 0:07

Also mal ganz ehrlich! Was wird hier für ein Wind gemacht. Sollte der Traktor wircklich 50km/h laufen,so ist es für den 16jährigen ein Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da sollten sich seine Eltern mal Gedanken machen. Sollte der Stepke aber noch meinen er müßte mit seinem Mopederl noch ohne Zulassung rumeiern können reicht nur mal ein Foto wo er auf öffentlicher Straße unterwegs ist. Dann würde ich seine Eltern ganz höflich und freundlich darauf hinweisen es zu Unterlassen was da sein Sohneman macht. Stellt sich keine Besserung ein, geht halt das Foto zur Rennleitung. Die kümmern sich dan schon darum.
Leider habe ich den Gefühl das noch einige in der Gutsherrenzeit leben. Das war aber einmal. Ich bin zwar auch in einem Dorf mit vielen Landwirten aufgewachsen, nur gabs da solche eine Denkweise nicht.

@chefbaumschubser
Bei uns in Deutschland gelten Rechte und Gesetze und keine Macheten oder Keulen.

Gruß Maeks
Maeks

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines