Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:42
SHierling hat geschrieben:Und in dem Dorf sind keine anderen Kinder groß geworden?
Was soll ich laut eurer Meinung tun?
Kinder von der Straße fern halten?
Das habe ich in jüngsten alter gelernt, schließlich ist es egal ob das Kind vom "großkotzigen nachbarsjungen" mit 50 km/h oder vom schnittigen 18-65 jährigem Autofahrer ausm Nachbardorf mit ebenfalls 50 oder eher 50-70 km/h erfasst wird...
Vater informieren. Sachlich aber deutlich sagen, dass Du nicht mehr länger zuschaust und bei der nächsten rasanten Fahrt eine Anzeige machen wirst oder zwei oder zehn.
Was nützt es wenn er die 25 km/h einhält?
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
besteht auf der Straße Parkverbot?
Wenn nein, so kann man sich an der Verkehrsführung von "Spielstraßen" ein Vorbild nehmen. Ein paar wechselseitig auf der Straße geparkte Autos wirken stark geschwindigkeitsreduzierend. Natürlich so parken, dass der fließende Verkehr nicht behindert wird und man mit 2 Anhängern und 25 km/h ohne Probleme und bequem durchfahren kann. Das ist sehr kurzfristig umsetzbar und sozusagen eine Notmaßnahme [..]
Gruß
MwM
juergen515 hat geschrieben:Als ich das erste mal beim silieren selbst Gefahren bin kam auch der Nachbar, weil ich mit dreißig durch seine Straße geheizt bin, hab dann den Rest des Tages nen beifahrer mitgenommen, der mir die wirklichen 12-15 km/h bestätigen konnte....
Qtreiber hat geschrieben:.....
Ich frage mich aber seit dem ersten Beitrag, WO der Gesetzesbruch im Verhalten des Traktorfahrers liegt.
ch frage mich aber seit dem ersten Beitrag, WO der Gesetzesbruch im Verhalten des Traktorfahrers liegt.
mit den übergrossen schleppern mit 50kmh und nicht zugelassenen anhänger (25kmh)
Ps: er fährt nicht nur mit dem treker so sonder auch mit einer nicht zugelassenen motorcros so
Der Nachbarsjunge wird in naher Zukunft irgendein Kind, welches aufm Grundstück ist, umfahren.
nun da ich oft besuch habe mit kindern die gerne hier bei mir auf den 6000m² tollen und spielen und ich keine zaun um mein grundstück mache da zu teuer habe ich nun angst das wenn der nachbarsbengel mit den übergrossen schleppern mit 50kmh und nicht zugelassenen anhänger (25kmh) an meinen grundstück vorbeibrettert mir mal eins von den kindern übern haufen fährt.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], egnaz, Fahrer412, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2, Manfred, Marian