Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:33

Was tun gegend die Müdigkeit?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Was tun gegend die Müdigkeit?

Beitragvon automatix » Sa Feb 21, 2009 17:22

Krone BigX hat geschrieben:Hallo,

bald ist es ja wieder soweit, dann kommen wieder die Tage mit 16- oder 18 Stunden. Solche Tage sind ja so keine Problem, nur auf längere Zeit gesehen schon.

Da bekommt es dann jeder irgendwann mit der Müdigkeit zu tun. Ich möchte nun mal wissen was ihr dagegen tut?

- Feierabend machen oder ne Stunde aufs Ohr hauen ?
- Nen Liter Kaffee reinziehen oder paar Dosen Redbull ?
- Oder ganz was anderes ?

ihr macht was falsch.
bevor ich da 16 - 18 Stunden am Tag arbeite höre ich lieber auf mit der Landwirtschaft.
Ausnahmsweise mal, wenn grad viel ansteht ist es ja ok, aber auf längere Zeit ist es ein Witz.
Zudem hab ich noch ein Leben neben der Arbeit und das ist mir auch sehr wichtig.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Krone BigX » Sa Feb 21, 2009 20:39

Das stimmt schon. Eigentlich sollte nach spätestens 12std Feierabend sein. Doch ich kenne genug die machen 16 oder 18std und das auch bei einem Lohnunternehmer. Ich selber gehöre auch dazu. Das liegt aber nur daran das ich in der Saison 3jobs habe die ich unter einen Hut bekommen muss. Da bleibt es nicht aus das man da mal 18std auf den Beinen ist. Oder mal ein Wochenende ohne schlaf hat, weil man mit Kumpels dann noch auf Piste ist.
Krone BigX

Beitragvon Schrauber » So Feb 22, 2009 13:08

Hallo,

in der Bibel steht geschrieben was nicht fertig wird bleibt liegen, denn morgen ist auch noch ein Tag.

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon hans g » So Feb 22, 2009 13:32

Schrauber hat geschrieben:Hallo,

in der Bibel steht geschrieben was nicht fertig wird bleibt liegen, denn morgen ist auch noch ein Tag.

Schrauber

nö--da steht--liebe deine nächste :lol:
hans g

Re: Was tun gegend die Müdigkeit?

Beitragvon dima » So Feb 22, 2009 16:36

automatix hat geschrieben:ihr macht was falsch.
bevor ich da 16 - 18 Stunden am Tag arbeite höre ich lieber auf mit der Landwirtschaft.
Ausnahmsweise mal, wenn grad viel ansteht ist es ja ok, aber auf längere Zeit ist es ein Witz.
Zudem hab ich noch ein Leben neben der Arbeit und das ist mir auch sehr wichtig.

Sehe ich genauso, natürlich kann es mal länger gehen, dennoch braucht der Mensch einen gewissen Schlaf, sonst geht es auf die Gesundheit.

Es ist auch viel zu gefährlich total übermühtet hinter dem Steuer zu sitzen.
Wenn ich merke das es nicht mehr geht mache ich Feierabend, oder lass jemand anderen Fahren.
dima

Beitragvon Schrauber » So Feb 22, 2009 18:27

da steht auch drinn

du sollst auch deine Feinde lieben. :roll:

Gruß
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon herdsman » So Feb 22, 2009 20:18

Wie bekommt ihr das mit dem Melken an den tollen (vollen) Tagen geregelt? Nach den Umzügen bin ich immer relativ Knülle und der FGM wird zum Karussell. Wie macht ihr das, trinkt ihr nix oder habt ihr einen Betriebshelfer, Opa etc. der das dann macht?
Bin meistens dann auch immer so müde und unkonzentriert.
Gruß Hans
herdsman

Beitragvon schakschirak » So Feb 22, 2009 20:36

herdsman hat geschrieben:Wie bekommt ihr das mit dem Melken an den tollen (vollen) Tagen geregelt? Nach den Umzügen bin ich immer relativ Knülle und der FGM wird zum Karussell. Wie macht ihr das, trinkt ihr nix oder habt ihr einen Betriebshelfer, Opa etc. der das dann macht?
Bin meistens dann auch immer so müde und unkonzentriert.
Gruß Hans

als ich noch jung war, mussten dann einfach die Eltern melken, sollte auch kein Prob sein, solange die einigermaßen rüstig sind. Ansonsten hasst Du ein Problem, bei mir hat sich früher nix gedreht, ich kam vor 8 Uhr gar nicht aus dem Bett raus.

Da bekommt es dann jeder irgendwann mit der Müdigkeit zu tun. Ich möchte nun mal wissen was ihr dagegen tut?

Das wird bei den Zukunftsbetrieben zum Standart gehören, auch wenns die nicht zugeben wollen. Dagegen hilft nix, wenn jemand an die 200 Kühe und mehrere 100 Hektar betreibt, ists nunmal so.
schakschirak

Beitragvon Magpie » Mo Feb 23, 2009 8:37

mir helfen arminosäuren gegen müdigkeit :wink:
Was du heute DENKST
wirst du morgen SEIN
Magpie

Beitragvon maexchen » Mo Feb 23, 2009 9:22

herdsman hat geschrieben: Nach den Umzügen bin ich immer relativ Knülle und der FGM wird zum Karussell.

Du wirst alt :razz:

schak hat geschrieben:als ich noch jung war, mussten dann einfach die Eltern melken, sollte auch kein Prob sein, solange die einigermaßen rüstig sind. Ansonsten hasst Du ein Problem, bei mir hat sich früher nix gedreht, ich kam vor 8 Uhr gar nicht aus dem Bett raus.

als bei uns wurde das so gehandhabt, nach dem Motto, "Wer nachts lange feiern kann, kann auch frühmorgens aufstehen"
Heut geh ich im Zweifelsfall den Schmerzen aus dem Weg. 8( :(
maexchen

Beitragvon herdsman » Mo Feb 23, 2009 16:22

maexchen hat geschrieben:
herdsman hat geschrieben: Nach den Umzügen bin ich immer relativ Knülle und der FGM wird zum Karussell.

Du wirst alt :razz:

schak hat geschrieben:als ich noch jung war, mussten dann einfach die Eltern melken, sollte auch kein Prob sein, solange die einigermaßen rüstig sind. Ansonsten hasst Du ein Problem, bei mir hat sich früher nix gedreht, ich kam vor 8 Uhr gar nicht aus dem Bett raus.

als bei uns wurde das so gehandhabt, nach dem Motto, "Wer nachts lange feiern kann, kann auch frühmorgens aufstehen"
Heut geh ich im Zweifelsfall den Schmerzen aus dem Weg. 8( :(

Ja das stimmt wohl, werde langsam alt! :roll:
Und mit dem Morgens auf stehen, nach dem Abends weg gehen, da ich eh meistens raus muss bin ich meistens um 1Uhr wieder zu Hause :roll: Weil sich das mit dem Aufstehen sonst so schwierig gestaltet :wink: Hab einmal voll verpennt und erst um 8 Uhr angefangen zu melken, das war ein Chaos und eine Unruhe im Stall, das passiert mir auch nicht wieder.

In meiner Sturm und Drang Zeit hab ich öfters mal durchgemacht, das hat relativ gut funktioniert! Und nach dem Stall nochmal aufs Ohr gelegt. Aber aus dem Alter bin ich erlich gesagt raus. Mein Freundeskreis hat so langsam andere Bedürfnisse, wie die Nächte durch zu feiern.
Die, die verheiratet sind und kleine Kinder haben werden alle ruhiger, vorallem die Männer :!: :!: :!:

Gruß Hans
herdsman

ich komme momentan morgens auch nicht

Beitragvon herbs » Di Feb 24, 2009 15:06

aus dem Bett, obwohl ich ein Frühaufsteher bin.
Ich schiebe das man noch auf die winterliche Witterung. Normalerweise bin ich um 5 Uhr früh auf. Wenn sich das nicht ändert, muß ich mich dazu zwingen, da ich ja wieder auf meine Märkte muß.
Und bald habe ich wieder den Job, von morgends hell bis abends dunkel, dann ziehe ich mir ziemlich viel Pulverkaffee und Traubenzucker rein.dann bin ich ziemlich fit.
herbs

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch