Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:33

Was tun gegend die Müdigkeit?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Was tun gegend die Müdigkeit?

Beitragvon Krone BigX » Fr Feb 20, 2009 21:38

Hallo,

bald ist es ja wieder soweit, dann kommen wieder die Tage mit 16- oder 18 Stunden. Solche Tage sind ja so keine Problem, nur auf längere Zeit gesehen schon.

Da bekommt es dann jeder irgendwann mit der Müdigkeit zu tun. Ich möchte nun mal wissen was ihr dagegen tut?

- Feierabend machen oder ne Stunde aufs Ohr hauen ?
- Nen Liter Kaffee reinziehen oder paar Dosen Redbull ?
- Oder ganz was anderes ?
Krone BigX

Beitragvon Morpheus » Fr Feb 20, 2009 21:44

Wen´s richtig lange dauert mittags einfach 20 min hinlegen mit Wecker !10 min essen dann kann es ohne Probleme weiter gehen
Morpheus

Beitragvon Seppel » Sa Feb 21, 2009 1:05

Hallo,

ich bin beim Maisfahren mal 36 Stunden gefharen..ich hab alle alle 5-6 Stunden mal füf 15-20min hingelget....das ging eig ganz gut..Ich bin aber sowieso ein mensche der sehr wenig schlaf braucht.

Gruß
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon Hauke schidt » Sa Feb 21, 2009 1:12

Meine Oma schwörte auf den Minutenschlaf oder wie das heisst. Einen Schlüsselbund in die Hand nehmen, Hand so in den Schoss legen, das der Schlüssel von der Hand auf den Boden fallen kann. Dann wegnicken. Sobald sich der Körper (Muskeln) entspannt, fällt der Schlüssel zu Boden und man wacht wieder auf.

Soll angeblich helfen, nur bei mir nicht weil ich gerade dann nicht mehr wegdösen kann oder eben so wegdöse, das ich nichts mehr mitbekomme.
Hauke schidt

Beitragvon Hauke schidt » Sa Feb 21, 2009 2:34

Meine Oma schwörte auf den Minutenschlaf oder wie das heisst. Einen Schlüsselbund in die Hand nehmen, Hand so in den Schoss legen, das der Schlüssel von der Hand auf den Boden fallen kann. Dann wegnicken. Sobald sich der Körper (Muskeln) entspannt, fällt der Schlüssel zu Boden und man wacht wieder auf.

Soll angeblich helfen, nur bei mir nicht weil ich gerade dann nicht mehr wegdösen kann oder eben so wegdöse, das ich nichts mehr mitbekomme.
Hauke schidt

Beitragvon hans g » Sa Feb 21, 2009 9:26

vernünftig ist aber,die arbeit so zu organisieren,dass es gar nicht zur übermüdung kommen kann.
ich arbeite nicht mit LU zusammen,die ihre arbeit nicht organisiert kriegen,auch wenn sie billiger sind.
hans g

Beitragvon maexchen » Sa Feb 21, 2009 11:08

einfach noch 4/5 h an den Tag dranhängen, die aber dann auch wirklich zum Schlafen nutzen. 8)
maexchen

Beitragvon Ackerparty » Sa Feb 21, 2009 14:04

also bei mir ist es so das ich recht wenig Schlaf brauch.
4-5 stunden reichen mir im Sommer eigentlich immer.
Soll jetzt nicht heißen das 12h im Bett nicht auch ma schön sind.
Die erste Woche ist es meistens recht Anstrengend aber in der 2 hat man sich irgendwie dran gewöhnt.
Was meine Fahrer Angeht versuch ich es eigentlich immer so hinzukriegen das se in der Hauptzeit nicht länger als 12h Arbeiten.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 21, 2009 14:19

Ich trinke an solchen Tagen immer viiiiiel Kaffee..auch wenn es nicht besonders Gesund ist.

Ein Bekannter von mir ist Koch, der legt sich in seiner Pause eine viertel Stunde hin und ist dann wieder hell wach.
Rumpsteak

Beitragvon JD3130LS » Sa Feb 21, 2009 14:53

kaffe trinken bringt irgendwann auch nixmehr find ich

wenn ich aufm dreschkasten sitz dann werd ich aus irgend nem grund sogut wie nicht müde , dann zuhause nachts schlaf ich dann halt n bisschen 3-4 std können schon schicken un dann gehts am nächsten tag weiter , auch wieder 16 oder mehr stunden

wenn wir am saufen sind und müde werden , dann drehen wir uns manchmal n zigarettchen wo wir in den tabak bisschen kaffepulver reinstreuen , schmeckt sogar richtig gut und macht dermaßen wach :D

is also vlt auch ne möglichkeit kaffee zu rauchen, das wirkt nämlich sofort

flo
JD3130LS

Beitragvon hans g » Sa Feb 21, 2009 14:59

Ackerparty hat geschrieben:Was meine Fahrer Angeht versuch ich es eigentlich immer so hinzukriegen das se in der Hauptzeit nicht länger als 12h Arbeiten.

12 std. aufm drescher---noch keine probleme gehabt :roll:
einmal korntankrohr ab und (nur)häckslerblech wech.
nach 6 std.ist die leistungsfähigkeit,vor allem beim abtanken während der fahrt,so ziemlich am ende.
hans g

Beitragvon maexchen » Sa Feb 21, 2009 15:09

JD3130LS hat geschrieben:kaffe trinken bringt irgendwann auch nixmehr find ich

wenn ich aufm dreschkasten sitz dann werd ich aus irgend nem grund sogut wie nicht müde , dann zuhause nachts schlaf ich dann halt n bisschen 3-4 std können schon schicken un dann gehts am nächsten tag weiter , auch wieder 16 oder mehr stunden

wenn wir am saufen sind und müde werden , dann drehen wir uns manchmal n zigarettchen wo wir in den tabak bisschen kaffepulver reinstreuen , schmeckt sogar richtig gut und macht dermaßen wach :D

is also vlt auch ne möglichkeit kaffee zu rauchen, das wirkt nämlich sofort

flo

is das das weiße Kaffeepulver, daß durch die Nase geraucht wird...

Grüße nach Butzbach
maexchen

Beitragvon JD3130LS » Sa Feb 21, 2009 15:41

nein , ich meinte kein koks , schon richtiges braunes kaffeepulver , was man normalerweise in die kaffeemaschine füllt um es zu überbrühen

flo
JD3130LS

Beitragvon brainfart » Sa Feb 21, 2009 16:24

Schon die Wehrmacht, die kaiserliche japanische Armee und auch die Alliierten haben auf Amphetamine geschworen. Kriegen die amerikanischen Jetpiloten heute auch noch, NASA-Astronauten ebenso. Deutsche Luftwaffenpiloten und KSK-Soldaten im Kampfeinsatz vermutlich auch. Steht natürlich auch auf der Dopingliste, weil es die körperliche Leistungsfähigkeit extrem steigert. Damit könnte man zwei Tage mit minimalen Pausen durchfahren.

Man beachte die Heuchelei, als Normalsterblicher kriegst du 'ne Menge Ärger dafür. Wenn man allerdings ein Fahrzeug im Wert von 50-500Mio. Dollar und mehr führt, dann ist es auf einmal erlaubt/wünschenswert... (Militärpiloten, die sich weigern, kriegen massiv Ärger)

Ritalin ist auch gut, das kriegen hyperaktive Kleinkinder mit Aufmerksamkeitsdefiziten. Ist allerdings als Amphetamin auf der Betäubungsmittelliste. Halt mal beim kleinen Bruder fragen, ob jemand in seiner Klasse sowas schluckt :P

Was auch prima geht ist das Medikament Modafinil. War bis letztes Jahr auch auf der Betäubungsmittelliste. Ist inzwischen aber nur noch verschreibungspflichtig (dafür hat sich inzwischen der Verkaufspreis verdoppelt - schamlose Gewinnmaximierung).
Wird seit ca. 10 Jahren in rauhen Mengen vom britischen Verteidigungsministerium gekauft. In militärischen Untersuchungen wurde festgestellt, daß man mindestens 18 Stunden ohne Nebenwirkungen konzentriert mit voller Leistungsfähigkeit arbeiten kann. In Tests mit kanadischen und französischen Soldaten wurden Wachdauer von 60 Stunden erreicht. Ist seit einigen Jahren auch bei Kopfarbeitern sehr beliebt, man kann locker mal 'ne Nacht im Büro durcharbeiten oder durchlernen und ist am nächsten Tag immer noch fit.

Mal so als alternativer Vorschlag :P :D
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Ackerparty » Sa Feb 21, 2009 16:44

hans g hat geschrieben:
Ackerparty hat geschrieben:Was meine Fahrer Angeht versuch ich es eigentlich immer so hinzukriegen das se in der Hauptzeit nicht länger als 12h Arbeiten.

12 std. aufm drescher---noch keine probleme gehabt :roll:
einmal korntankrohr ab und (nur)häckslerblech wech.
nach 6 std.ist die leistungsfähigkeit,vor allem beim abtanken während der fahrt,so ziemlich am ende.

wir tanken auch am Vorgewende ab da sich alles andere bei durschnitsgrößen von 5ha eher kleiner nicht lohnen würde.
zu dem dreschen wir via GPS was den fahrer auch erheblich entlastet.
selbe gilt für Häcksler und schlepper arbeiten.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch