Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:38

Was will die Gesellschaft eigentlich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Was will die Gesellschaft eigentlich?

Beitragvon volki » Mi Aug 04, 2010 9:28

stimmt meiner meinung nicht ganz obelix. ich bin schon einige jahre im ausland und wundere mich überhaupt nicht über die derzeitige situation. die zustände in d sind einfach so, dass gute deutsche fachkräfte zu teuer sind.......und da setzt man halt nen andern hin.
gruß aus ch, volker
volki

Beitragvon Obelix » Mi Aug 04, 2010 9:43

volki hat geschrieben:stimmt meiner meinung nicht ganz obelix. ich bin schon einige jahre im ausland und wundere mich überhaupt nicht über die derzeitige situation. die zustände in d sind einfach so, dass gute deutsche fachkräfte zu teuer sind.......und da setzt man halt nen andern hin.
gruß aus ch, volker

Von 100 Personen waren früher, so vor 30, 40 Jahren mal 50 als gute deutsche Fachkraft geeignet.

Heute sind von 100 Personen ca. 5 als gute deutsche Fachkraft geeignet. Diese 5 wollen alle haben und damit werden die teuer. Können die meiner Meinung auch sein, denn sie sind ja gut. Leider sind die aber immer noch nicht so teuer, dass die Unternehmen sagen: Mensch, anstelle von 10 Leuten (der Top 5 von 100) nehmen wir lieber 20 Leute (der Top 30 von 100), die zudem günstiger sind.

Nein, man läßt die ganzen anderen hinten runter fallen und will aus dem Ausland die Topleute, die man im Inland nicht mehr bekommt.

Schön ist, dass die ausländischen Topleute auch erkannt haben, dass sie in Deutschland ab einem bestimmten Alter (wie die Inländer auch) keine Perspektive mehr haben und verschwinden sollen. Deutschland erfreut sich unter den ausländischen Fachkräften ja nicht gerade großer Beliebtheit, wie ich gelesen habe.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Cairon » Mi Aug 04, 2010 9:44

Kormoran2 hat geschrieben:Obelix nennt hier den Störfaktor, den Prügelknaben schlechthin. Ob wohl in zukünftigen Gesellschaften "Pflichtkinder" produziert werden, die dann sofort in eine KiSa (Kinder-Sammelstelle) abgegeben werden, damit man das eigene Partyleben weiterleben kann? Bestimmt gibt es dann Prämien für eingelieferte Kinder, womit manche sich dann wieder das Partyleben versüßen.

Auf jeden Fall steht eins fest: Dieser Weg ist der falsche!!!

Lese mal "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley, da steht es ziemlich genau drin wie es Zukünftig wohl laufen wird. Als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe war ich doch überrascht wieviel davon schon auf die heutige Gesellschaft zutrifft und wenn es sich weiter so entwickelt...... schöne neue Welt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon volki » Mi Aug 04, 2010 16:52

ich habe gute 25000 € selbst in meine ausbildung gesteckt....ohne unseren tollen staat und förderung - bin viel in europa rumgekommen und habe dabei festgestellt, dass es viele deutsche so wie ich gemacht haben. nun ist es aber so das viele gute halt ma weg sind.
mein fazit war im ausland (A,CH,NL) immer, dass da noch deutsche wertarbeit gefragt ist........und auch bezahlt wird.
lg volker
volki

Beitragvon cerebro » Do Aug 12, 2010 6:50

Zum Thema: "Was will die Gesellschaft eigentlich?"

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519
(Wiederspruch beim Konsumverhalten)

Und wiedermal eine Studie die das belegt was der normaldenkene Landwirt längst weiß.
cerebro

Beitragvon cerebro » Do Aug 12, 2010 12:36

[quote="schimmelneee, nicht nur die Landwirte wussten es schon lange...es wussten eigentlich alle, nur die Gutmenschenszene ist und war anderer Meinung....

Reini[/quote]

ja, und wenn man den neuesten umfragen glauben kann werden die Gutmenschen immer mehr... (Sonntagsfrage: "Die Grünen" bei 19 % !!!!)
cerebro

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 13, 2010 0:48

Ach du meine Güte, kriegen wir womöglich die kleine Strubbelige als nächste Bundeskanzlerin?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Cairon » Fr Aug 13, 2010 11:31

Kormoran2 hat geschrieben:Ach du meine Güte, kriegen wir womöglich die kleine Strubbelige als nächste Bundeskanzlerin?

Wenn das wirklich passieren sollte, dann wandere ich aus oder werde Terrorist.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 13, 2010 11:33

Cairon hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Ach du meine Güte, kriegen wir womöglich die kleine Strubbelige als nächste Bundeskanzlerin?

Wenn das wirklich passieren sollte, dann wandere ich aus oder werde Terrorist.

Dann wären wir schon zu zweit :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon WollF_JDL310 » Fr Aug 13, 2010 14:56

Die Bildung einer terroristischen Gemeinschaft ist hier im Landtreffforum sicher verboten. :P

Aber beim Überfliegen stelle ich fest:
DIE Gesellschaft besteht aus Normalen, Grünen, Gutmenschen und bäuerlichen Landwirten
Wozu noch Unter-Gesellschaften gründen. :?:

Wir sitzen doch alle in einem Boot...........
wenn alle nur Steuern wollen und keiner Rudern will, gehts doch auch den Bach hinunter, oder :?:
WollF_JDL310

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 13, 2010 22:36

DIE Gesellschaft besteht aus Normalen, Grünen, Gutmenschen und bäuerlichen Landwirten
und Forstmenschen!

wenn alle nur Steuern wollen und keiner Rudern will, gehts doch auch den Bach hinunter, oder :?:
Ebenfalls Einspruch. Als alter Segler weiß ich, daß man auch lediglich durch schnelles "Wriggen" mit dem Ruder vorankommt (Hart steuerb., hart backb., usw...). Wenn jetzt Alle nur noch Steuermänner sein möchten, muß eben in großem Stil gewriggt werden. Pokale kann man aber so nicht gewinnen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines