Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:16

Was zahlt Ihr an Boxenmiete?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Was zahlt Ihr an Boxenmiete?

Beitragvon Border » Mi Apr 13, 2011 22:48

CarpeDiem hat geschrieben:Um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, ich bin keine Pensionsstallbesitzer, aber mit den 270 Talern, die dann ja noch 19% USt beinhalten dürften, ist wirklich kein Staat zu machen. Die Leute legen Kohle drauf! Deshalb darf man da dann auch nicht allzuviel erwarten. Ein realistischer Preis wäre wohl ab 450 Euronen aufwärts, netto wohl gemerkt.

450.-€ realistisch, gehts noch. Hier ist Reitergebiet drei riesige reitställe in der Nähe
keiner nimmt mehr als 270.-€. Und alle Ställe haben mind. eine Halle, Platz und alles was dazu gehört.
Ich hier im Ort zahle 250.-€ inkl. Halle, Futter, Weidegang und kompl. Versorgung inkl. Misten
http://www.reitstall-kessel.de/
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon Badener » Do Apr 14, 2011 13:46

Border hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, ich bin keine Pensionsstallbesitzer, aber mit den 270 Talern, die dann ja noch 19% USt beinhalten dürften, ist wirklich kein Staat zu machen. Die Leute legen Kohle drauf! Deshalb darf man da dann auch nicht allzuviel erwarten. Ein realistischer Preis wäre wohl ab 450 Euronen aufwärts, netto wohl gemerkt.

450.-€ realistisch, gehts noch. Hier ist Reitergebiet drei riesige reitställe in der Nähe
keiner nimmt mehr als 270.-€. Und alle Ställe haben mind. eine Halle, Platz und alles was dazu gehört.
Ich hier im Ort zahle 250.-€ inkl. Halle, Futter, Weidegang und kompl. Versorgung inkl. Misten

Verdammt zu weit weg.
Sonst hätte ich grad meiner Holden gesagt sie soll wechseln.

Muss wohl doch selber was machen.
ei drei Pferden läuft das schon ins Geld, wenn man die irgendwo anders einstellt. :klug:

Gruß und Danke für die Antworten
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon jd3140 » Do Apr 14, 2011 14:05

Stoppelhoppser hat geschrieben:gut, dann ist das halt hier in unserem Stall was anderes!

Wiesen sind Eigentum der Stallbetreiberin, Wasser kommt aus einem Brunnen, Strom liefert uns die Biogasanlage direkt gegenüber, Schnäppchenpreis, da der Bruder "Grossgundbesitzer" ist!
Ein Quaderballen Heu kostet in dieser Region 22€ (meine brauchen 1 1/2 im Monat) und Stroh wird vom grossem Bruder gegen geringe Kosten gepresst!

Wiesen kosten aber z.B. Grundsteuer. Biogasanlage hat kaum einer zur Verfügung. Stroh muß aber auch gekauft und nicht nur gepresst werden. Also kosten entstehen bei allem, auch bei Eigentum
Richtige Männer,richtige Trecker John Deere
jd3140

Beitragvon CarpeDiem » Do Apr 14, 2011 16:40

@jd3140, gegen die kostet-alles-nix Fraktion kann man nix machen!
CarpeDiem

Beitragvon schaukelpferd » Fr Apr 15, 2011 9:19

@JD3140

Wenn man das Glück hat wie Stoppelhoppser,und alles fast für null bekommt ,dann gehts.Aber das haben die wenigsten.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon TessBlaice » Fr Apr 22, 2011 15:40

Gleich mal eine Zwischenfrage, was würdet ihr zahlen wenn das Pferd nachts in eine Box käme, tagsüber ganzjährig Weidegang und inkl. Futter, Misten?
Allerdings ohne Reithalle und ohne Reitplatz, was ja heutzutage keiner mehr bevorzugt oder was?

Zieh ein Freizeitreiter überhaupt in einen Stall ohne Reithalle/Platz?
TessBlaice

Beitragvon schaukelpferd » Fr Apr 22, 2011 16:22

@TessBlaice ( ah ein MCLeods Fan :wink: )

Was verstehst du unter Freizeitreitern? Es gibt welche ,die nur im Gelände sind,und dann wieder welche ,die auch mal ein wenig dressur-oder springetechnisch arbeiten wollen,also ab und zu die Turnierplätze unsicher machen :wink: .
Die Spanne ist das sehr weitgreifend.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon TessBlaice » Fr Apr 22, 2011 16:33

Das gibts ja ned, haste mich entlarvt. So gläsern ist Internet.

Ich würde, wenn ich keinen Reitplatz erstmal zur Verfügung stellen könnte und eine Halle, würd ich dann evtl. gar keine Reiter auf meinen Hof bekommen? Die meisten ziehen ja Platz und Halle schon sehr vor und in einen Stall ohne dies würden manche nicht hinziehen? Kann man dafür 150-160 Euro verlangen? Ist nicht in Stadtnähe.

Ich bin grad am Rechnen was ich verlangen MÜSSTE um die Fixkosten wie Futter und Entsorgung decken zu können, sonst ist es ja eine Milchmädchen-Rechnung.

Ich bin ein Freizeitreiter, der Wert auf einen Reitplatz legt (deshalb will ich irgendwann dann evtl einen, falls ich dann noch Zeit zum Reiten hab nebenbei), ich gymnastiziere mein Pferd (das ist mir wichtig) und will auch ein bisschen Dressurarbeit/Bodenarbeit/Zirkus machen. Deshalb würde ich für einen solchen Stall nicht mehr als 150 Euro zahlen wenn KEIN Platz/Halle vorhanden sind.
Grad steh ich ja bei meiner Verwandtschaft.
TessBlaice

Beitragvon schaukelpferd » Fr Apr 22, 2011 17:35

@TessBlaice

Aus welcher Region kommst du ?
Rechne den monatlichen Verbrauch an Heu und Stroh ( je täglich ein Bund pro Tag ,wenn du HD Ballen hast ),Wasser und Strom aus. Vergiss deine Arbeitskraft nicht ( wer bringt die Pferde nachts in den Stall? .)Hier bei uns muss der Besitzer selber für Müsli/Kraftfutter/Hafer sorgen.
Dann kommen noch die Kosten für die Weidepflege dazu,z.b. Dünger,Nachsaat usw.Sowas will gut überlegt sein .

Das gibts ja ned, haste mich entlarvt. So gläsern ist Internet.

Grins, ich kenn die Serie. :wink:
Zuletzt geändert von schaukelpferd am Fr Apr 22, 2011 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
schaukelpferd

Beitragvon DieRanch » Fr Apr 22, 2011 20:55

Hallo,

ich bin kein Einsteller, kann Dir aber sagen was es bei uns kostet :) Eine Box kostet bei uns für Selbstversorger 180€ und ein Offenstallplatz 150 €

Viele Grüße Manuela
DieRanch

Beitragvon TessBlaice » Sa Apr 23, 2011 12:05

@Manuela, habt ihr Halle/Platz? Und 180 Euro Selbstversorger, das zahlen Leute aber nur in der Stadt?? Oder auch am Lande?
TessBlaice

Beitragvon Stoppelhoppser » Mo Apr 25, 2011 20:10

@Schaukelpferd
nur kein Neid, ich kann ja auch nix dazu, das das bei uns so günstig ist und ich habe nur versucht zu erklären warum das ganze bei uns so günstig ist!
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Stoppelhoppser

Beitragvon schaukelpferd » Di Apr 26, 2011 6:22

@Stoppelhoppser

Keine Bange,ich bin nicht neidisch .Ist doch schön ,wenn es bei euch mit wenig finanzellen Mitteln funktioniert :D
Ich meinte damit nur,dass leider viele nicht das Glück haben,ihr Pferd so günstig unterzustellen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
schaukelpferd

Beitragvon Meini » Di Apr 26, 2011 6:46

Border hat geschrieben:

Vielleicht kann er seine Preise senken wenn du für ihn arbeitest und noch Geld mit bringst :roll: jedenfalls weiß ich warum ich eher meine Weiden mulche als Pferde drauf zu stellen :(
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon catrin28323 » Di Apr 26, 2011 14:11

Wir haben auch keinen eigenen Platz/ Halle. Nehmen auch 180€. Hab schon in `nem anderen Beitrag erwähnt das da aber auch nix bei über bleibt an Geld.

Halle/ Platz/ Führanlage ist auf der anderen Staßenseite und gegen Absprache und nen Obulus (weiß ich leider nicht wie viel) kann das Genutzt werden.

Wir suchen auch seid knapp `nem halben Jahr ein 4. Pferd.
Bei den meisten Anfragen die wir bisher hatten kam irgendwann raus "wie kein Reitplatz?" "wie 2x die Woche abends absammeln und Füttern?" "mit anfassen? nee danke." mal ehrlich dann muss ich mir nen Hamster kaufen.... :evil:
Bei uns im Ort kostet nen Platz im Offenstall so um die 200-230€.Teilweise dann mit Halle und Platz. Aber selber Misten.
Ne Box im Nachbarort kostet so um die 250-300€.
Denke mal da sind wir mit unseren 180€ soch echt gut. Zumal das Ausreitgelände 300m von unserem Tor losgeht und man Stundenlang reiten kann ohne einen Weg doppelt zu gehen. Und ohne ne Straße zu überqueren.

LG
catrin28323

VorherigeNächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Pferdeforum