Aktuelle Zeit: Di Jun 16, 2026 9:23
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Waldflüchter hat geschrieben:Hallo Sturmwind42,
ja, auch eine Lösung -gute Idee, danke!!
Gefälle wäre ausreichend vorhanden, bestimmt 5-8 m Höhe auf 40 m Länge. Zudem wäre oben sogar ein Weg, den ich befahren kann. Nur das Eingraben vom Tank wird schwierig...
Viele Grüße Jonas
soppel01 hat geschrieben:Hallo,
die Idee hatte ich auch ein Fass einzugraben.Das Problem ist,wir haben keinerlei Gefälle.
Gruß
Dämmung hmm , wie packst du die Dämmung ein (Wind Regen ) ? Mit was magst da dämmen ? Entsorgung `? Haltbarkeit ? Wieviel brauchst da für Frostssicher ? never , würd ich nicht , aber jeder wie er mag .soppel01 hat geschrieben:Hallo,
Oder ich lasse das Fass überirdisch und Packe es richtig in Dämmung ein?
Wird bei 4 und ohne Strom immer schwierig , aber nicht unmöglich .Was kann ich dort aber für eine Tränke anbauen,die bei meinen nur 4 nicht einfriert?
Ja hab ich , und selbst in der Praxis so eingesetzt ; Ich hab ne normale 1 Balltränke die soll ab 7 Pferde bis ca 20 Grad frostfrei sein , ist sie aber nicht ganz trotz noch mehr Pferde . Ich hab im strengen Winter ( und nur da ) einfach ne Holzschalung oben offen drum rum gebaut mit ca 15 cm Abstand zur Tränke , in diesen Freiraum presse ich frischen Mist , fertig !Oder habt ihr eine andere Idee?
Gruß
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Manfred, Südheidjer, wolf-lb