Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:42
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
ich finde das Wechselkennzeichen sehr gut. Warum sind unsere Politiker nicht darauf gekommen, wo es doch in Östereich und der Schweiz prima funktioniert?
A) man braucht manchmal ein Spezialfahrzeug. Auf das hab ich bislang immer verzichtet, weil es extra versteuert werden muss
B) man kann immer nur mit einem Auto fahren. Warum sollte man auch für die Autis, die in der Garage stehe, auch noch Steuer zahlen
C) Das Wechselkennzeichen würde den Autoabsatz sicher intensivieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir 1) ein kleines Alltagsauto 2.) ein Auto zum Ziehen von einem Anhänger 3) einen Bus für den Urlaub und 4.) noch ein Spassauto 5.) einen Hobel für den Wald umd um auf´s Feld zu fahren, in die Garage stellen würde. Damit hätte ich dann für jeden Zweck das richtige Auto zur Verfügung und müsste nicht immer mit dem Autos, das das alles kann (und entspechend groß und teuer ist) rumfahren.
Gruß
meyer wie mueller hat geschrieben: ... ich finde das Wechselkennzeichen sehr gut. ....
meyer wie mueller hat geschrieben: ... Warum sind unsere Politiker nicht darauf gekommen, wo es doch in Östereich und der Schweiz prima funktioniert? ...
SHierling hat geschrieben:Also mit anderen Worten: wer es sich leisten kann, zu seinem Cabrio den Cayenne und den Oldtimer in die Garage zu stellen, der spart.
Wie wärs statt dessen mal mit Sonderbedingungen für Car-Sharing?
quatsch---wers sich leisten kann,denkt nicht über PEANUTS nach.
hans g hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Also mit anderen Worten: wer es sich leisten kann, zu seinem Cabrio den Cayenne und den Oldtimer in die Garage zu stellen, der spart.
Wie wärs statt dessen mal mit Sonderbedingungen für Car-Sharing?
quatsch---wers sich leisten kann,denkt nicht über PEANUTS nach.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Gronachtaler, Hürli2, Manfred