Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 10:33

Weg über den Winter Sperren?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Weg über den Winter Sperren?

Beitragvon amwald 51 » Fr Jan 06, 2012 15:28

servus mitanand
Fendt-fahrer615 hat geschrieben:1. ich kann deutsch schreiben!!!

... dann wärs höchste zeit dies hier zumindest anfangen zu beweisen. im unterforum "die ultimativen sprüche und rechtschreibfehler" bist du nämlich bisher der könig unter den prämierten autoren ( d.h. die meisten zur schau gestellten, weil mißratenen texte stammen von dir) >> falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. :gewitter: :gewitter:
... falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, es gibt die möglichkeit, seinen mißratenen text mit dem anklicken eines buttons namens "Ändern" xy-mal zu verbessern, so oft, dass es sogar keine begrenzung in der zahl der verbesserungen gibt. :roll: :roll: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jan 06, 2012 16:32

ist mir eig. egal wieviele texte da sind hoffe nur die, die sie da reinstellen schreiben ihr leben fehlerfrei!
einmal sollen die einen fehler schreiben dan aber !! :klug:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jan 06, 2012 16:39

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Fendt-fahrer615 hat geschrieben:1. ich kann deutsch schreiben!!!

... dann wärs höchste zeit dies hier zumindest anfangen zu beweisen. im unterforum "die ultimativen sprüche und rechtschreibfehler" bist du nämlich bisher der könig unter den prämierten autoren ( d.h. die meisten zur schau gestellten, weil mißratenen texte stammen von dir) >> falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. :gewitter: :gewitter:
... falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, es gibt die möglichkeit, seinen mißratenen text mit dem anklicken eines buttons namens "Ändern" xy-mal zu verbessern, so oft, dass es sogar keine begrenzung in der zahl der verbesserungen gibt. :roll: :roll: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51

und das ich da könig bin ist gelogen!
Fendt-fahrer615

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 06, 2012 16:53

mich regt es eben auf das er kommt fliegt zwischen wand und holzplatz durch ob schnee oder nicht bei 10cm schnee fährt der dadurch wo man mit dem schlepper schonlange nicht mehr fahren kann da es vorne ein steiler hang ist!

Fendtfahrer, wenn man sowas lesen muß, ist es eine Zumutung. Wenn ein Satz zuende ist, macht man einen Punkt. Bei Nebensätzen setzt man Kommata, nicht weil das Willkür wäre, sondern weil es die Lesbarkeit verbessert. Ich will jetzt nicht den Lehrer spielen, aber den Regeln nach hätte dir der Lehrer bei dem obigen Satz 13 Fehler angestrichen. Wie gesagt, mir geht es nur um die Lesbarkeit von Beiträgen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jan 06, 2012 16:55

im chat wird eben sowas nicht beachtet! du kannst es lesen und gut ist es, mehr will ich garnicht!
Fendt-fahrer615

Beitragvon Robiwahn » Fr Jan 06, 2012 16:59

Kormoran2 hat geschrieben:
mich regt es eben auf das er kommt fliegt zwischen wand und holzplatz durch ob schnee oder nicht bei 10cm schnee fährt der dadurch wo man mit dem schlepper schonlange nicht mehr fahren kann da es vorne ein steiler hang ist!

Fendtfahrer, wenn man sowas lesen muß, ist es eine Zumutung. Wenn ein Satz zuende ist, macht man einen Punkt. Bei Nebensätzen setzt man Kommata, nicht weil das Willkür wäre, sondern weil es die Lesbarkeit verbessert. Ich will jetzt nicht den Lehrer spielen, aber den Regeln nach hätte dir der Lehrer bei dem obigen Satz 13 Fehler angestrichen. Wie gesagt, mir geht es nur um die Lesbarkeit von Beiträgen.

abgesehen davon frag ich mich schon die ganze Zeit, was er dagegen hat, wenn da jemand langfährt. Der Weg ist öffentlich, der böse Nachbar hat anscheinend noch nix umgefahren und nur, weil links und rechts sein Zeug rumsteht und er mit dem Trecker nicht durchkommst, heißt das noch lange nicht, das andere da erst Recht nicht durch dürfen.
Zuletzt geändert von Robiwahn am Fr Jan 06, 2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Robiwahn

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 06, 2012 17:00

Du hast nicht nur eine Rechtschreibschwäche sondern anscheinend auch ein Verständnisproblem! Du verstehst nicht, was ich sagen wollte. Deine Sätze ohne Punkt und Komma sind eben nicht verständlich. Auch im Chat wären die unverständlich, aber hier sind wir nicht im Chat. Der Leser muß oft deinen Sermo dreimal lesen, bevor er begreift, was du sagen willst, und sowas geht nicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Robiwahn » Fr Jan 06, 2012 17:03

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:im chat wird eben sowas nicht beachtet! du kannst es lesen und gut ist es, mehr will ich garnicht!

wir wollen nicht bloss mehr oder weniger sinnvoll aneinander gereihte Buchstaben lesen, sondern auch den Sinn dieser verstehen :klug:
Robiwahn

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jan 06, 2012 17:04

Robiwahn hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:

abgesehen davon frag ich mich schon die ganze Zeit, was er dagegen hat, wenn da jemand langfährt. Der Weg ist öffentlich, der böse Nachbar hat anscheinend noch nix umgefahren und nur, weil links und rechts sein Zeug rumsteht und er mit dem Trecker nicht durchkommst, heißt das noch lange nicht, das andere da erst Recht nicht durch dürfen.

sorry aber du verstehst echt nichts oder? ich will hier nicht streiten oder so!

aufjendenfall da kommt niemand mit den Traktor durch, da es vorne zusteil ist da kommt man nichtmal mit allrad hoch wenn nicht geräumt ist

achja und was ich sagen wollte ist Treker schreibt man so!! ohne CK!!! sollt ich jetzt auch gleich unten posten oder ?
Fendt-fahrer615

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jan 06, 2012 17:04

Kormoran2 hat geschrieben:Du hast nicht nur eine Rechtschreibschwäche sondern anscheinend auch ein Verständnisproblem! Du verstehst nicht, was ich sagen wollte. Deine Sätze ohne Punkt und Komma sind eben nicht verständlich. Auch im Chat wären die unverständlich, aber hier sind wir nicht im Chat. Der Leser muß oft deinen Sermo dreimal lesen, bevor er begreift, was du sagen willst, und sowas geht nicht.

ich schreib jetzt hier nichts mehr, da ich es nicht einsehe mich verarschen zu lassen!
Fendt-fahrer615

Beitragvon Robiwahn » Fr Jan 06, 2012 17:07

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:...

aufjendenfall da kommt niemand mit den Traktor durch, da es vorne zusteil ist da kommt man nichtmal mit allrad hoch wenn nicht geräumt ist

achja und was ich sagen wollte ist Treker schreibt man so!! ohne CK!!! sollt ich jetzt auch gleich unten posten oder ?

Na um so besser, dann hat sich das Problem ja mal schnell in Luft auf gelöst, wenn dort sowieso niemand durchkommt. Wieso fragst du dann erst hier ?

Dein Treker ist aber wahrscheinlich eher ein Treki, also ein Startrek-Fan. Mein Trecker ist die umgangsprachliche Bezeichnung für Traktor, also was anderes :wink:
Robiwahn

Beitragvon bachi » Fr Jan 06, 2012 17:10

Bitte "fendterer" nicht aufhören zum schreiben. Jetzt wird's doch gerade erst interessant. :D

Manchmal echt klasse einfach nur zu lesen und zu genießen....

gruß bachi
bachi

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 06, 2012 17:27

sollt ich jetzt auch gleich unten posten oder ?

Ja bitte, aber wo ist jetzt unten? Ich bin ja immer noch am überlegen, wo bei dir immer vorne ist. Du schreibst nämlich immer von "vorne".....
Wenn du posten willst, dann am besten gleich mit einem entsprechenden Link zum Duden oder zu Wikipedia. Sozusagen als Beweis.
Schönes Vorabendprogramm! :D
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft