Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 4:01

Weidetor

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Weidetor

Beitragvon Wuestenfuchs00 » Mo Mai 04, 2020 21:06

Guten Abend,
ich möchte mir für meine Weiden neue verstellbare Weidetore anschaffen. Bei der Recherche im Netz bin ich auf die Weidetore von VossFarming (Weidezaun.info) und Wahl Agrarversand gestoßen. Hat jemand von euch dort schon mal welche gekauft und wenn ja seid ihr mit der Qualität der Tore zufrieden? Da die Materialstärke nur 1,6mm beträgt bin ich mir unsicher ob die Tore stabil genug sind.
MfG
Wuestenfuchs00

Re: Weidetor

Beitragvon Jörken » Di Mai 05, 2020 6:02

Meinst du diese Teile?
https://www.weidezaun.info/voss-farming ... h-782.html

Die sind gut, habe schon einige davon und in der Umgebung sind die mittlerweile überall zum sehen. Bei dem Preis brauchst nicht mehr nachdenken. Einfache Montage, einstellbar, für verschiedene Breiten usw. In einem Bullenstall als Boxentrenner wären die Tore zu schwach. Wenn auf der Weide das Tor die Herde nicht zurück hält, dann liegt der Fehler wo anders. Gibts bei jedem Weidezubehör Versand oder auch lokal zb in Ö bei den Lagerhäusern.
Jörken

Beitragvon Wuestenfuchs00 » Di Mai 05, 2020 21:09

Genau, die meine ich. Bei Wahl gibt es die sogar noch ein wenig günstiger: https://www.agrar-fachversand.com/de/we ... .-groessen
Müssten dieselben wie bei Weidezaun.info sein, oder?
Ansonsten hatte ich an Weidetore von Patura gedacht, weil dort der Rahmen 2,3mm und die Zwischenrohre/Einschubteil 2,0mm stark sind. Aber dafür sind sie natürlich schwerer und auch nochmal 50,-€ teurer.
Wuestenfuchs00

Beitragvon Wuestenfuchs00 » So Jun 14, 2020 12:23

So, schlussendlich habe ich mich dann doch für die deutlich teureren und vermeintlich hochwertigeren Weidetore von Patura entschieden bin aber leider sehr enttäuscht von der Qualität und der Verarbeitung. Die verstellbaren Weidetore erreichen nur inkl. Montageset das im Katalog angegebene Gewicht und sind meiner Meinung auch von der Verarbeitung maximal als durchschnittlich zu bewerten (scharfe Kanten, Nachbohren notwendig etc.). Wenn ich mal wieder Weidetore kaufen sollte werde ich definitiv welche von VossFarming nehmen, da diese nicht nur deutlich günstiger sind und versandkostenfrei geliefert werden, sondern auch qualitativ meiner Meinung einen Vergleich mit den Toren von Patura nicht scheuen müssen.
Wuestenfuchs00

Beitragvon allgaier81 » So Jun 14, 2020 12:47

Ich kann auch nur die von Voss empfehlen. Habe vier Stück davon, gut verzinkt,stabil genug, auch das 5m Tor.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Merlin82 » Di Jun 23, 2020 12:26

Hatte auch Tore (5-6 m) bei WAHL bestellt und direkt reklamiert.

1. Total verzogen, die Bananen hingen in der Mitte 5 cm durch und waren auch sonst irgendwie verdreht.
2. Verzinkung sehr schlecht, Fehlstellen, offensichtlich schlechtes, rostiges und narbiges Vormaterial, dreckiges Zinkbad.
3. Beschädigungen und KNICKE vom Transport an mehreren Stellen.
4. Lochbild der Scharniere passte nicht an die mit bestellten Metallpfosten.

Das einzig positive an dem Kauf war die gute und problemlose Reklamationsabwicklung (Tore kommen ursprünglich von Kerbl).
Die Nachlieferung war deutlich brauchbarer, nur halb so krumm und dick mit Zink eingepackt, Scharniere passen.
Dennoch kommen irgendwie alle Weidetore nicht an die Qualität der Texasgitter ran.

Laut den Bildern sind die Tore von Voss etwas anders aufgebaut, es gibt z.B. 3 Klemmschauben für das Einsteckteil.
Merlin82

Beitragvon Merlin82 » Di Jun 23, 2020 12:31

Werde die nächsten Tore wieder direkt bei den Polen kaufen, hab bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht.

https://top-agro.de/de/torepanel/206-tor-bzw-panel.html
Merlin82

Beitragvon JueLue » Mi Jun 24, 2020 11:28

Grade mal die Seite aufgerufen, da kommt dann folgende Mitteilung

Polen.JPG

... :shock: die sehen das alles etwas entspannter die Polen.

JueLue
JueLue

Beitragvon Merlin82 » Mi Jun 24, 2020 17:24

Bei Interesse einfach anrufen, die sprechen deutsch und liefern aktuell auch.
Merlin82

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Rinderforum