Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 9:35

Weidezaun.info seriös?

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Weidezaun.info seriös?

Beitragvon Sönke Carstens » Di Mai 11, 2021 17:07

Ich habe auch vor einiger Zeit mal etwas bei Weidezaun.ino bestellt.
Wie lange es genau gedauert hat bis die gesamte Bestellung bei mir war weiß ich nicht mehr aber es hat schon etwas länger gedauert.
Ich denke das liegt aber daran das die Ware mit DPD verschickt wird, ich habe die Erfahrung gemacht das DHL mit abstand am schnellsten und zuverlässigsten Arbeitet.
DPD hat meine Bestellung von Weidezaun.info durch halb Deutschland gefahren anstatt sie ins nächste Paketzentrum zubringen.
Ich bestelle dort also nur noch wenn ich die Ware nicht dringend benötige.
Sönke Carstens

Beitragvon brennholzfan » Di Mai 11, 2021 17:19

Weidezaun liefert auf Wunsch auch per DHL.
Aber bei DHL ist das Paket noch nicht, und eine Versandnummer habe ich bisher auch nicht.

Den Ärger mit DPD kann ich voll bestätigen.
@Langholzbauer. Der 7.5. war ein Freitag.
Gruß Jürgen / brennholzfan
brennholzfan

Beitragvon Westi » Di Mai 11, 2021 17:41

Bestellt am Mittwochabend, gestern ist die Ware raus, morgen kommt sie. Sonst wäre sie immer spätestens Freitag raus gegangen.
Damit kann ich aber gut leben. Bestelle sowieso nur etwas, was ich nicht schnell brauche. Das geht sonst meist in die Hose.
Es ist aber schon was dran, dass auch die Paketdienste nicht mehr hinterher kommen, wird ja momentan sehr viel verschickt.
Nervös werde ich, wenn ich nach spätestens zwei Wochen immer noch nichts bekommen habe - so letztens geschehen bei einem Händler über Amazon.
Ein Teil war am übernächsten Tag da, das andere „wird für den Versand vorbereitet“. Irgendwann war es mir zu blöd und ich habe storniert - dann ging es auf einmal ganz schnell.

Nachtrag zu DPD: die hab ich ziemlich satt.
Sollte ein Paket von denen zugestellt bekommen.
Der Fahrer hielt an, stieg aus und warf einen Zettel in den Briefkasten mit der Mitteilung, es sei keiner zu Hause gewesen und ich solle das Paket im Paketzentrum abholen. Das ist in 60km Entfernung.
Pech für ihn war, dass ich Home-Office habe und gerade in der Küche war als er kam und ihn gesehen habe. Bin ihm dann nach und hab ihm mal ein paar nette Worte gesagt. Er hatte das Paket gar nicht dabei…
Am nächsten Tag war es dann aber da ;)

An einem anderen Tag wartete ich auf ein Paket (laut Netz nur noch ein Kunde vor mir), aber es kam und kam nicht. Dann auf einmal kam die Mitteilung, das es zugestellt sei.
Dachte mir, ok haben sie es ins Carport gestellt, was ich eigentlich auch so akzeptiert habe. War aber nix da.
Abends dann hab ich es gefunden - es lag hinter unserem Haus an der Tür zum Garten. Von der Straße aus kommt man da gar nicht so ohne weiteres hin.
Also Mühe hat er sich definitiv gegeben - aber auf die Idee zu klingeln kam er nicht.
Westi

Beitragvon take_it_1999 » Mi Mai 12, 2021 6:29

Hallo,

ich habe Ende April bei Weidezauninfo bestellt. Die Lieferung wurde schnell verpackt und ging schnell in den Versand. Das dummer nur, ich hatte Express-Versand bestellt und DPD hat es in den langsamen Versand genommen. (Also bis Freitag 18:00 Uhr hätte DPD zustellen müssen, in der DPD Samstags-Zustellung war es auch nicht, dafür gabs das Paket dann am Montag 11:00 Uhr).

Ich habe Weidezaun.info draufhin ne kurze Email geschrieben und alles lief problemlos. Im Moment versuche ich eh lieber eine Email zu schreiben, da bei vielen Firmen die Verwaltung, etc. im Homeoffice ist. Bevor mein Telefonanruf also X-mal weitergeleitet wird, dann lieber ne kurze Email.
take_it_1999

Beitragvon brennholzfan » Mi Mai 12, 2021 6:54

Auf meine Mail reagieren die nicht, und die Ware liegt seit Freitag 11:00 bei denen (angeblich) verpackt für den Versand fertig. Jedenfalls steht das so in der "Ankündigungs-Mail" :cry:

Leider ist das Zeug aber noch immer nicht bei DHL eingeliefert, bzw. noch nicht mal angekündigt. Ich glaube denen deswegen nicht mehr, und vermute das die Ware gar nicht verpackt ist. Ich glaube eher die wollen so ihre Lieferschwierigkeiten vertuschen. Das in der HP als "lieferbar" angezeigte Material ist vermutlich gar nicht auf Lager.

Kontakte mit Kunden werden per Mail und auch per Tel. vermieden, und man wird in die Warteschleife gehängt.
Ich habe kein Vertrauen mehr zu dieser Firma. Leider habe die schon mein Geld. Für solche Buden werde ich mir wohl doch mal irgendwann ein PayPal Konto anlegen müssen.
brennholzfan

Beitragvon Westi » Mi Mai 12, 2021 7:00

Dann tritt doch einfach von Deinem Kauf zurück.
Ich war gerade nochmal bei denen auf der Seite.
Ich finde die Anzeige der Verfügbarkeit sehr gut gelöst. Bei einem steht sogar dabei, dass er sich „im Zulauf“ befindet, also das neue Ware unterwegs ist.

Natürlich kann immer mal was schief gehen, ich schätze die aber nicht so ein, dass da ein „System“ dahinter steht.
Ich wickele solche Bestellungen immer über Paypal ab.
Westi

Beitragvon brennholzfan » Mi Mai 12, 2021 7:12

Du weist ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ich jetzt storniere, weis ich nicht wie lange ich auf das Geld warte.
Bei vielen anderen Händlern ist der Zaun in der von mir gewünschten Ausführung ausverkauft.
Also wird mir die Stornierung im Moment auch nichts bringen.
Bei einem anderen Händler warte ich seit 4 Wochen auf Ersatzteile für eine Maschine.
Die sind zZ beim Hersteller nicht zu bekommen. Ärgerlich, aber kommt vor.
Der Händler hält mich aber auf dem Laufenden und spielt nicht Versteck.

Mich ärgert ja vor allem die Ignoranz von Weidezaun, und die vermutete lügerei.
brennholzfan

Beitragvon take_it_1999 » Mi Mai 12, 2021 7:32

Wie gesagt, dass was bei Dir passiert kann ich nicht bestätigen und meine Bestellung liegt nun keine 14 Tage zurück.

Paypal: Ja auch ich habe mich lange gewehrt. Hab dann aber auch mal eines eröffnet und bin gleich an einen deutschen Versandhändler gekommen, der meine Ware nicht verpackt hat, etc. Auf meine Emails wurde damals nicht reagiert. Also habe ich den Luxus von Paypal angenommen und den Verkauf rückabgewickelt, das Geld kam sofort wieder. Mein Fazit ist, dass ich mittlerweile sehr sehr viel über Paypal abwickel. Ja ich weis, dass Paypal von den Versandhändlner richtig Geld verlangt ergo kann ich den Service auch nutzen.
take_it_1999

Beitragvon wastl90 » Mi Mai 12, 2021 8:47

Zur Zeit kann es schon auch an den Paketdiensten liegen. Hier holt DHL auch nicht immer regelmäßig ab, überspringt teilweise sogar Bestellungen. Die kommen einfach nicht mit ihren Kapazitäten ordentlich nach.

Als Händler ist Paypal eine Katastrophe, als Kunde aber Top. Bei Reklamation ist erst einmal der Verkäufer in der Beweispflicht alles ordentlich versendet zu haben.
wastl90

Beitragvon brennholzfan » Mi Mai 12, 2021 13:38

Hallo Forum, ich "krieg ne Kriese"

Seit dem 7.5. rege ich mich auf, weil die Firma folgendes geschrieben hat :
..... wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung jetzt verpackt wird.
Nach der Übergabe an unseren Logistikpartner erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer und dem Link zur Sendungsverfolgung. Ab dann können Sie den Sendungsstatus jederzeit abrufen....

Da man mir diese Mail mit der DHL-Nummer nicht geschickt hat, habe ich zwei Mails geschrieben ( eine nette, und eine weniger nette) bei zwei Anrufen bin ich nicht durchgekommen. Einmal Warteschleife "unendlich" und beim zweiten Versuch kurz nach 15:00 sagt mir der AB das schon Feierabend ist, obwohl auf der HP steht das die Hotline von 8:00 bis 17:00 besetzt wäre.
Heute nach dem Mittag klingelt es bei uns, und der DHL Bote steht mit dem Paket vor der Tür. Es war nur Zufall, das meine Frau daheim war, den es war ja kein Paket angekündigt.

Also eindeutig Fehler der Fa. Weidezaum. Heute Abend werde ich die Ware auspacken, und hoffe das alles i.O. ist.

Man man, hat mich das Nerven gekostet. Man stelle sich vor ich hätte PayPal, und die Kohle schon zurück geholt.
Das wäre dann noch mehr Stress geworden.
Warum kommuniziert die Firma nicht richtig mit den Kunden ? Ich werde es nie verstehen.

Gruß Jürgen
brennholzfan

Beitragvon egnaz » Mi Mai 12, 2021 13:49

Du bist verwöhnt, du hättest früher mal bei Neckermann bestellen sollen. :mrgreen: :prost:
Gruß Eckhard
egnaz

Beitragvon brennholzfan » Mi Mai 12, 2021 14:03

Kenn ich, aber da haben wir noch per Postkarte aus dem Katalog bestellt. :lol:

Gruß Jürgen
brennholzfan

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 13, 2021 0:24

egnaz hat geschrieben:Du bist verwöhnt, du hättest früher mal bei Neckermann bestellen sollen. :mrgreen: :prost:

Der Service bei Neckermann war doch top:

https://www.youtube.com/watch?v=zsL4aqACSIM

oder der hier

https://www.youtube.com/watch?v=WDmsETPKcAY

Könnte natürlich alles Fake-News sein. :lol:
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schafforum