Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:16

Weihnachten allein...?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Weihnachten allein...?

Beitragvon hans g » Mi Dez 16, 2009 8:30

also---zu uns kommt der STUDIENRAT aus berlin(schon seit 32 jahren) und wir FREUEN uns immer,wenn er wieder weg ist 8)
...seine verwandtschaft fragt AUCH gelegentlich an,"wie haltet ihrs mit dem kerl aus?"
das gute ist,dass er die werkstatt aufräumt,ansonsten ist er so wie EURO :D
hans g

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Dez 16, 2009 19:15

hans g hat geschrieben:also---zu uns kommt der STUDIENRAT aus berlin(schon seit 32 jahren) und wir FREUEN uns immer,wenn er wieder weg ist 8)
...seine verwandtschaft fragt AUCH gelegentlich an,"wie haltet ihrs mit dem kerl aus?"
das gute ist,dass er die werkstatt aufräumt,ansonsten ist er so wie EURO :D

Und DU machst damit bestimmt noch ein richtig schönes Geschäft, indem DU den Verwandten Geld dafür abnimmst, dass er zu EUCH kommen darf und ihm, damit er DEINE Werkstatt aufräumt. :lol:

Hat ja auch was gutes, dass er kommt, so wird die Werkstatt wenigstens einmal im Jahr aufgeräumt.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon hans g » Mi Dez 16, 2009 19:26

liddle_tomtom hat geschrieben:
Und DU machst damit bestimmt noch ein richtig schönes Geschäft, indem DU den Verwandten Geld dafür abnimmst, dass er zu EUCH kommen darf und ihm, damit er DEINE Werkstatt aufräumt. :lol:

Hat ja auch was gutes, dass er kommt, so wird die Werkstatt wenigstens einmal im Jahr aufgeräumt.

DER hat KEIN geld und die verwandtschaft ist GEIZIG---alles NUR aus reiner NÄCHSTENLIEBE :oops:
hans g

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Dez 16, 2009 20:14

hans, Du bist soooo gut.
Im Himmel hat man für Dich sicherlich schon eine Wolke allein für Dich reserviert, auch wenn die noch viele Jahrzehnte leer bleiben wird. :D

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon hans g » Mi Dez 16, 2009 20:20

liddle_tomtom hat geschrieben:hans, Du bist soooo gut.

nimm dir mal ein beispiel---dann sind wir schon zu zweit :D
hans g

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Dez 16, 2009 21:44

hans g hat geschrieben:
liddle_tomtom hat geschrieben:hans, Du bist soooo gut.

nimm dir mal ein beispiel---dann sind wir schon zu zweit :D

Ich werde es ganz oben auf meine Liste mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr schreiben. :D
Trotzdem wird der Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft, ..." auch im kommenden Jahr oberste Priorität bei mir besitzen.

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 17, 2009 20:29

Mal im Ernst, denn es ist ja relativ unwahrscheinlich, daß der Weihnachtswunsch von Lars von der "großen Liebe" so kurzfristig in Erfüllung gerät.... :(

Ich feiere schon seit mehr als 15 Jahren kein Weihnachten mehr.
Auch wenn ich zwischendurch liiert war mit jemandem, habe ich um Weihnachten immer einen Bogen gemacht.
Ich hab da keinen Bock drauf. Ich habe als Kind soviel Weihnachten gehabt, das reicht das ganze Leben!!! :!:

Wenn ich Weihnachten zu einer Familie eingeladen werde, ist meine Antwort: "Bist du bescheuert?" :D :mrgreen:
Oder: "Ich zu deiner Familie? :roll: Nee, danke, da hab ich selbst genug davon!"

Ich bin auch nicht gläubig und Geschenke mache ich mir entweder allein oder sie kommen unvorhergesehen im ganzen Jahr . :D

Womit ich an Weihnachten gute Erfahrungen gemacht habe:

1. Man ruht sich mal richtig aus, macht nur, woran man Spaß hat und ist froh, daß das Telefon endlich mal nicht klingelt, weil alle anderen mit Familie beschäftigt sind! :D

2. Man ist schon ausgeruht und nutzt die Zeit, in der nicht das Telefon klingelt, weil alle mit ihrer Familie beschäftigt sind, um mal endlich das Zimmer zu streichen! :D

3. Man nutzt die Zeit, in der alle anderen mit Familie beschäftigt sind, um endlich mal den Strand ganz allein für sich zu haben - Heiligabend zwischen 15-17 Uhr z.B. - HERRLICH! :D :D Ist nur zu toppen mit einem Strandspaziergang im Sommer morgens um 5! :D

4. Man verabredet sich mit anderen Singles, die mit einem auf einer Wellenlänge liegen und macht sich einen schönen Tag! Kocht vielleicht zusammen ein schönes Festessen. Oder geht ins Kino...... Oder geht an den Strand....

ICH werde dieses Jahr den Heiligabend mit einer meiner Single-Freundinnen verbringen, die zur Zeit in einer etwas traurigen Situation ist. Ich habe mir den ganzen Tag frei gehalten, damit ich sie ggf. auffangen kann.

Die anderen beiden Tage halte ich mir frei für spontane Aktionen, Ausflüge usw. je nach Wetter.
Aber da die Feiertage auf ein Wochenende fallen, muß ich da eh auch noch misten.... also mal sehen, was dieses Weihnachtsfest so bringt..... :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Jutta » Fr Dez 18, 2009 13:50

Bei Nummer 4 wär ich dabei. Erst Festessen kochen, dann essen, dann dick einmummeln und an den Strand.
Jutta

Beitragvon MaisverDichter » Sa Dez 19, 2009 21:51

Sorry, aber Nr. 4 versteh ich nicht ganz:

Wenn man die Sache mit dem Strand weglässt ist es doch wie ein "klassisches Weihnachten mit der Familie" (gemeinsames Festessen usw...).
Und wenn man mit der ganzen Sippe an den Strand geht fällt der "Einsamkeits- und Stillefaktor" aus Nr. 3 doch auch flach.

Oder lieg´ ich jetzt komplett falsch? :oops:
MaisverDichter

Beitragvon Jutta » Sa Dez 19, 2009 23:47

@ Maisverdichter:

Kennst Du nicht den Spruch:
Freunde kann man sich aussuchen,
Familie leider nicht?

:D Macht doch nen Unterschied, ob man mit Freunden loszieht und Spaß hat oder mit der Familie zusammenhocken muss und sich nur quält...
Jutta

Beitragvon Emmy » Sa Dez 19, 2009 23:56

Na Kaninchen, wenn du nach 16 Uhr losmarschierst
würde ich eine Taschenlampe mit nehmen,sonst fällst du noch in die See. :wink:
Emmy

Beitragvon MaisverDichter » So Dez 20, 2009 12:42

Jutta hat geschrieben:@ Maisverdichter:

Kennst Du nicht den Spruch:
Freunde kann man sich aussuchen,
Familie leider nicht?

:D Macht doch nen Unterschied, ob man mit Freunden loszieht und Spaß hat oder mit der Familie zusammenhocken muss und sich nur quält...

Na gut, da hast du wirklich Recht! Ich hab in meiner Familie auch gewisse "Kapazitäten", mit denen man eigentlich nicht in einen Raum gesperrt werden sollte... :gewitter: :mrgreen:
MaisverDichter

Beitragvon zara » So Dez 20, 2009 14:17

Ich hoffe, dass an Weihnachten die Temperaturen nicht so sind wie heute (DAS brauch ich nämlich dieses Jahr nicht mehr) und wünsche mir nur, dass ich an den drei Sonntagen in Folge mal tagsüber ein paar Stunden Schlaf nachholen kann... ansonsten brauch ich nichts, bin total anspruchslos...
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon maetty01 » So Dez 20, 2009 14:48

Weihnachten alleine das hat doch auch etwas für sich sehr entspannend und Du kannst den Akku aufladen ohne die bucklige Verwandschaft :)
Und als Singel gewöhnt man sich sowieso an fast alles relativ schnell
Lebe jeden Tag als sei es der letzte
maetty01

Beitragvon Kaninchen » So Dez 20, 2009 19:45

Emmy hat geschrieben:Na Kaninchen, wenn du nach 16 Uhr losmarschierst
würde ich eine Taschenlampe mit nehmen,sonst fällst du noch in die See. :wink:

na, Emmy, noch nie des Nachts am Strand gewesen? :wink:
da haste was verpaßt! :D der Sand ist doch hell... :!:

Ist auch eine schöne Silvesterbeschäftigung: Erst einen ausgiebigen Spaziergang am Strand und dann Feuerwerk über der Lübecker Bucht sehen und dabei noch einen heißen Glühwein trinken, z.B. an der Scharbeutzer Seebrücke. :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch