Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:37

Weil sich nie was ändern wird...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Weil sich nie was ändern wird...

Beitragvon eichbaum18 » So Dez 04, 2016 16:28

Terreblanche hat geschrieben:Moin
wart mal bis nach der BT Wahl 2017...ab Anfang 2018 wird der Familiennachzug garantiert...der bisher noch grossteils ausgesetzt ist
und ich sehe in D nur noch wenige Bereiche heute,die besser dastehen als sie zb 1980 bereits standen
gut gehen ist sehr relativ
Gruss
Christian

Der Mensch gewöhnt sich ja an die stetig abfallenden wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Standarts.
Die Hälfte der Deutschen weiß auch gar nicht, wie es in der BRD 1980 noch war, da erst später auf die Welt gekommen.
1981 sprach Helmut Schmidt: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!" Und, was ist passiert ?

Nein, das gibt ein langsames, stetes Dahinsiechen bis zum endgültigen Volkstod und Wahlen ändern sowieso nichts daran, sonst wären sie verboten.[/quote]

Verschleppter Zitierfehler!

F.

Wahre Worte,
ich denke,zumindest wir beiden wissen,wie unbesorgt 1980 die eigene Jugend sich noch frei bewegen konnte
können Sie es heute noch?
DAS ist eine zentrale Frage
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Dez 04, 2016 16:36

Und ich dachte politische Themen sind bei "Landtreff" unerwünscht....
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon xyxy » So Dez 04, 2016 16:42

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Und ich dachte politische Themen sind bei "Landtreff" unerwünscht....

Ein politisches Thema war es vor der Eskalation auch nicht, irgendwas muss am 2. Adventssonntag mit dem Glühwein nicht stimmen... :?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » So Dez 04, 2016 16:55

Mir sind hier zusammen mit 5 - 10 % türkischen Gastarbeiterkindern groß geworden, die Probleme mit denen waren nicht größer als die mit anderen,
zumindest haben die mehr respekt und ansehen vor der landwirtschaft als die großkotzigen Deutschen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » So Dez 04, 2016 17:35

Terreblanche hat geschrieben:
Der Mensch gewöhnt sich ja an die stetig abfallenden wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Standarts.
Die Hälfte der Deutschen weiß auch gar nicht, wie es in der BRD 1980 noch war, da erst später auf die Welt gekommen.
1981 sprach Helmut Schmidt: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!" Und, was ist passiert ?

Solche Politiker haben wir nicht mehr ! Leider !

Terreblanche hat geschrieben:Nein, das gibt ein langsames, stetes Dahinsiechen bis zum endgültigen Volkstod und Wahlen ändern sowieso nichts daran, sonst wären sie verboten.

Wahre Worte ! Danke !
108fendt

Beitragvon Terreblanche » So Dez 04, 2016 17:46

108fendt hat geschrieben:

Terreblanche hat geschrieben:Nein, das gibt ein langsames, stetes Dahinsiechen bis zum endgültigen Volkstod und Wahlen ändern sowieso nichts daran, sonst wären sie verboten.

Wahre Worte ! Danke !

Schmidt und seine SPD haben die Masseneinwanderung von Kulturfremden ja auch immer bestens gefördert, anstatt zu bremsen.

Ich erwähnte das nur um darzulegen, daß das Problem schon seit Jahrzehnten, ja Generationen da ist und auf den Nägeln brennt und trotzdem nichts geschieht.
Terreblanche

Beitragvon Hauptmann » So Dez 04, 2016 17:52

108fendt hat geschrieben:

Wahre Worte ! Danke !

Schmidt und seine SPD haben die Masseneinwanderung von Kulturfremden ja auch immer bestens gefördert, anstatt zu bremsen.

Ich erwähnte das nur um darzulegen, daß das Problem schon seit Jahrzehnten, ja Generationen da ist und auf den Nägeln brennt und trotzdem nichts geschieht.

Man sollte hier nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Damals brauchte man die Zuwanderung dringend, die kamen zum Arbeiten, und dann gingen die auch wieder teilweise heim, das ist ein grosser Unterschied zur aktuellen Zuwanderung.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon xyxy » So Dez 04, 2016 18:03

"Ich bin unendlich traurig, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte gerne auf unser Österreich aufgepasst."

und tschüssss
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Lüpi » So Dez 04, 2016 18:13

T5060 hat geschrieben:Mir sind hier zusammen mit 5 - 10 % türkischen Gastarbeiterkindern groß geworden, die Probleme mit denen waren nicht größer als die mit anderen,
zumindest haben die mehr respekt und ansehen vor der landwirtschaft als die großkotzigen Deutschen.

Du solltest endlich mal dein landwirtschaftliches Trauma behandeln lassen.

Lüpi
Lüpi

Beitragvon KarlGustav » So Dez 04, 2016 18:17

1981 sprach Helmut Schmidt: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!"

Unser altes Orakel hat da leider versagt.

Aber den Inhalt der Aussage sollte jeder Daherschwätzer nicht in den Dreck treten. Denn unser alter Helmut hat wahr gesehen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon T5060 » So Dez 04, 2016 18:21

Lüpi hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mir sind hier zusammen mit 5 - 10 % türkischen Gastarbeiterkindern groß geworden, die Probleme mit denen waren nicht größer als die mit anderen,

Du solltest endlich mal dein landwirtschaftliches Trauma behandeln lassen.

Lüpi

Ich hab kein Trauma, nur weil Du noch irgendwo in einer stark von der landwirtschaft geprägten Gegend lebst.
Wir hier sind schon seit 30 jahren den Gegenwind gewöhnt, einfach ein uralter Industriestandort und nicht das flache Land.
Bei uns ist der "Fremde" das Normale, der einheimische oder bekannte eher selten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon KarlGustav » So Dez 04, 2016 18:24

T5060 hat geschrieben:Bei uns ist der "Fremde" das Normale, der einheimische oder bekannte eher selten.

Also bist Du ein vom normalen Entfremdeter und haust hier Kerben in die gewachsenen Meinungen von stämmigen Deutschen?

Oha.
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » So Dez 04, 2016 18:28

KarlGustav hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:.......haust hier Kerben in die gewachsenen Meinungen von stämmigen Deutschen?

Was für ein Teilsatz..... :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » So Dez 04, 2016 18:32

KarlGustav hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Bei uns ist der "Fremde" das Normale, der einheimische oder bekannte eher selten.

Also bist Du ein vom normalen Entfremdeter und haust hier Kerben in die gewachsenen Meinungen von stämmigen Deutschen?

Oha.

Merk dir ein Satz, den mir mal ein Mineralwasserhersteller sagte :
Die trinken alle mein Sprudel !

Und ich sage mir immer, es gibt zwei Sorten von Menschen : Gute und Böse...
T5060

Beitragvon KarlGustav » So Dez 04, 2016 18:35

Was für ein Teilsatz denn?

Gefällt Dir der stämmige, also aus Deutschland stammende Mensch nicht?

Gewachsen ist auch schlecht?

Du musst schon klarer sprechen, Stallbauer. (Oh ... bei dem Wortspiel fällt auf - er ist ja doch ein Bauer)
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Thema gesperrt
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines