Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:41

Weiterleiten und empfehlen

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Weiterleiten und empfehlen

Beitragvon Harald » Mo Mär 03, 2014 19:56

Webcam im Sauenstall von Werner Schwarz (Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes und Präsident des Bauernverbandes Schleswig-Holstein): http://www.die-deutschen-bauern.de/webcam-ferkel
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Hopplahopp » So Apr 27, 2014 9:05

Turbomäster hat geschrieben:Es könnte mal sinnvoll sein hier Videomaterial zu sammeln, das die Schweinehaltung realistisch darstellt. Jeder kann in seinem Umfeld was tun oder besser gesagt informieren. Jede "Abspielung" guter Videobotschaften ist ein Gewinn für alle. Wer gutes Material hat, könnte es hier mal vorstellen, und andere sollten es dann weiter verbreiten. Dieses Video (von der LJ) finde ich z.B. besonders gut. http://www.youtube.com/watch?v=eEq6VskTZ4w

Gute Idee, dein Verlinktes Video stammt nur nicht von der Landjugend, sondern von der UEG Hohenlohe Franken.

Und auch weitere wie Betriebsbesuche von Udo Pollmer auf moderne Ferkelerzeugungs- und Milchviehbetrieben:

http://www.ueg-ferkel.de/videothek.html bzw. auch hier http://www.youtube.com/watch?v=VqBJ7UgEhiE auf der Seite des Europäischen Lebensmittelinstitutes

Gruß HH
Hopplahopp

Beitragvon H.B. » So Apr 27, 2014 9:29

Hab mir grad das Video mit mim und dem Pollmer angesehen. Besser gehts nicht! :klee:
H.B.

Beitragvon Hopplahopp » So Apr 27, 2014 10:12

H.B. hat geschrieben:Hab mir grad das Video mit mim und dem Pollmer angesehen. Besser gehts nicht! :klee:

Doch - mit dem jungen Landwirt: Über 18.000 Klicks bisher... :-).

Gruß HH
Hopplahopp

Beitragvon Ferengi » Di Apr 29, 2014 20:16

H.B. hat geschrieben:Hab mir grad das Video mit mim und dem Pollmer angesehen. Besser gehts nicht! :klee:

Junge junge, was muss die konventionelle Landwirtschaft am Arsch sein, wenn sie Pollmer als
Galionsfigur braucht....
Ferengi

Beitragvon SHierling » Di Apr 29, 2014 20:27

Kein Video, aber eine ausführliche FB-Seite
https://www.facebook.com/pages/Brokser- ... 51?fref=ts

Die hatten neulich Besuch vom NDR, dann gibt es auch ein Video.

Noch ziemlich neu
http://www.einsichten-tierhaltung.de/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 30, 2014 7:10

Ferengi hat geschrieben:

Junge junge, was muss die konventionelle Landwirtschaft am Arsch sein, wenn sie Pollmer als
Galionsfigur braucht....

Schweinehaltung mit Tageslicht ist im weitesten Sinne Tierquälerei.....Schweine die entscheiden können ob sie dunkel oder hell wollen, und ins helle gehen sind dann wohl Masochisten ? Ich hoffe es wundert sich jetzt niemand mehr über das Image der Landwirtschaft.... n8.
Rumpsteak

Beitragvon Hopplahopp » Do Mai 01, 2014 14:02

.... lauter Masochisten...? http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... ne100.html

Das Problem der Schweine ist nicht unbedingt das Licht, sondern: Dass sie auch einen dunklen Raum haben zum Ruhen und genügend Wasser/Kühlung um das Hitzeproblem der Sonnenstrahlung zu kompensieren...
Hopplahopp

Beitragvon Rumpsteak » Fr Mai 02, 2014 6:03

Hopplahopp hat geschrieben:Das Problem der Schweine ist nicht unbedingt das Licht, sondern: Dass sie auch einen dunklen Raum haben zum Ruhen und genügend Wasser/Kühlung um das Hitzeproblem der Sonnenstrahlung zu kompensieren...

Dagegen sagt ja auch keiner was....Schweine der prallen Sonne auszusetzen ist wohl die größere Quälerei..Schweine grundsätzlich bei Tageslicht zu halten nicht...entsprechende Rückzugsorte vorausgesetzt.
Rumpsteak

Beitragvon bindes » Do Mai 29, 2014 11:42

Was würde diesen Leuten blühen, wenn ich sie auf frischer Tat ertappe und der Polizei/Behörde "überreichen" könnte?

Turbomäster hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/schweine-schlachten-zum-zuschauen-fleischproduktion-in-daenemark-a-965922.html
Schulkinder im Schlachthof. Nicht dumm.

Geht so...ohne Vor und Nachbereitung dieses Besuches und je nach persönlicher Einstellung der Lehrkörper, geht das hinten los.
Zitat eines 9-jährigen: Ich esse kein Fleisch mehr, nur noch Hähnchen! Ich: Warum? Er: Weil wir mit der Schule in einem Schlachthof waren und wir gesehen haben wie Kühe geschlachtet werden.
Aha, und warst Du auch mal in einer Geflügelschlachterei? Nein.
bindes

Beitragvon Hopplahopp » Fr Mai 30, 2014 8:46

Hallo,

ich bin auch dafür, dass 9jährige ohne Vorkenntnisse mal einen halben Tag in einem Kreissaal bei Life-Geburten verbringen und dann nehmen sie es mit der Verhütung auch ernst und werden nie, nie Kinder bekommen.

Oder andersherum - so manche Zustände im Altersheimen, die mich nicht wundern lassen, dass sich immer mehr Menschen einen Freitod im Alter wünschen.

*zynismusoff* es gibt einfach Dinge, die man ohne Vorbereitung und/oder sie als Lebensbestandteil kennen- und akzeptieren lernt. Und Menschen, die mit bestimmten Situationen überfordert sind, egal ob das jetzt Schlachthof oder Entbindungsstation sind.

Das Meideverhalten von diesen Dingen (Leben, Tod, Schmerz) ist heute meiner Meinung nach enorm hoch.

Gruß HH
Hopplahopp

Beitragvon ltMart » Fr Mai 30, 2014 9:10

Die Entfremdung der Konsumenten von der Lebensmittelerzeugung zeigt sich doch wenn Tiere und Menschen auf eine Ebene gestellt werden.

Ein großes Lob an die Familie die für den NDR den normalen Alltag in Schweinebetrieben gezeigt hat. Nur durch solche Einblicke in den Alltag können landwirtschaftsferne Schichten die Wirklichkeit sehen. Denn meistens sind es illegale Filmaufnahmen die im Internet und TV zu sehen sind. Und dass diese Filmaufnahmen zum größten Teil "künstlich erzeugt" sind zeigt der aktuelle Fall, als die Buchten mit Wasser überflutet wurden um dramatische Bilder zu inszenieren.

Hier müsste ein medienübergreifender Boykott von illegalen Aufnahmen durchgesetzt werden. Nur so verlieren die Stalleinbrüche an Attraktivität.
ltMart

Beitragvon Hopplahopp » Sa Mai 31, 2014 8:15

@ ItMart, zumindest vom NDR weiß ich, dass hier illegale Aufnahmen nicht angenommen werden. Leider fürchte ich, dass von einer anderen Seite her nun wieder Filmaufnahmen kommen.

Bitte achtet darauf wer sich wo als "Praktikant/In" bewirbt und auf die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben gerade bei Kastration, Nottötung, Tierschutz.

Gruß HH
Hopplahopp

Beitragvon elchtestversagt » Sa Mai 31, 2014 8:22

Was macht der NDR nicht?
Träum weiter....
Der NDR ist zusammen mit dem SWR der Hetzer der Hetzsender gegen der Landwirtschaft.
Grade PETA hat bei denen Hausrecht.
elchtestversagt

Beitragvon Hopplahopp » So Jun 01, 2014 12:21

@ Elchtestversagt, der NDR hat in der letzten Zeit nicht soo schlechte Beiträge gezeigt und auch das SWR möchte keine Aufnahmen mehr von Jan Peifer zukaufen (O-Ton).

Am 03.07.2014 kommt noch ein Beitrag über Schwein - diesemal vom SWR.

Gruß HH
Hopplahopp

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum