Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 17:43

Welche Ackerschlagkartei habt Ihr so???

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Welche Ackerschlagkartei habt Ihr so???

Beitragvon Paule1 » Di Nov 10, 2015 18:57

Naja auf der Agritecnica wird ja wohl was Neues geben, werde mich morgen dort mal umsehen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Freakshow » Di Nov 10, 2015 19:23

Ich will jetzt in Proflura einsteigen. Die Gebühr ist dort ja aufs Jahr bezogen. Kann mir einer sagen ob da das Kalenderjahr entscheidend ist? Wenn ja werde ich noch bis zum neuen Jahr warten.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon H.B. » Di Nov 10, 2015 21:29

Ruf an. Ich geh mal davon aus, dass wenn du jetzt kaufst, die 16 eh dazu bekommst. Alternativ bleibt dir meines Wissens die Möglichkeit, die Vollversion runterzuladen, 30 Tage kostenlos als Demo zu nutzen, und kommendes Jahr mit dem gültigen Lizenzschlüssel aus dem Winterschlaf zu holen.
H.B.

Beitragvon Buer » Mi Nov 11, 2015 9:46

Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche, um meine Exceltabelle (Office ist gekauft) abzulösen. Habe zurzeit einen Testaccount für myfarm24. Kann viel, ist aber teilweise auch etwas verworren, der Sync mit der App kostet unverschämte 60 Euro/a extra. Außerdem ist Helm voll auf Apple fokussiert, die App für's iPhone kann deutlich mehr als die für Android - das ist mir schon zuwider.
Wenn ich das richtig sehe, ist 365Farmnet in der Grundversion einschließlich App für beliebig große Betriebe jetzt kostenlos. In der Funktion zwar kein Vergleich mit myfarm24, aber für die gesetzlichen Anforderungen und etwas darüber hinaus völlig ausreichend. Und der Sync zwischen App und Webanwendung/Cloud ist inklusive...
Vielleicht gibt es ja noch weitere tolle Impulse von der Agritechnica. Ich werde dieses Jahr leider nicht dort sein.
Buer

Beitragvon countryman » Mi Nov 11, 2015 10:39

ich werde mir 365farmnet mal ansehen!
countryman

Beitragvon Raider » Mi Nov 11, 2015 12:33

ich habe ein bissl was an Schlagkartei getestet. Keine hat mich wirklich überzeugt. Warum? Weil ich einfach selbst ein paar Ideen/Ansprüche hab die mir kein Programm geballt erfüllen kann. Bin in Excel ziemlich fit und hab mir da eine - aus meiner Sicht - sehr tolle Schlagkartei gebaut.
Nachteil:
1. Nur ich selbst finde mich darin zurecht
2. keine (einfache) Schnittstelle zu anderen Systemen

Von daher fahre ich damit super, aber zwei Freunde die meien Schlagkartei toll fanden kamen damit überhaupt nicht zurecht...
Raider

Beitragvon countryman » Mi Nov 11, 2015 12:50

ja schon lustig das Thema Schlagkartei ist 30 Jahre und älter und die eine Rundumsorgloslösung gibts immer noch nicht.
countryman

Beitragvon HannesH » Do Nov 12, 2015 19:52

Ich kann auch nur ProFlura empfehlen. Nutze ich ebenfalls. Herr Wjst ist sehr nett und hilfsbereit falls es mal Probleme gibt und wo sonst kann man noch mit dem Chef sprechen ? Ich kenne zwar die anderen Programme nicht, aber ich denke ProFlura ist grad, auch mit den ganzen Möglichkeiten, sein Geld wert. Ich meine ab dem Update kannst Du Deine 170 kg N org Grenze Schlaggenau kontrollieren und ebenfalls Aufträge anlegen die eventuelle Mitarbeiter dann abarbeiten können. Das Programm entwickelt sich wirklich immer weiter.
Gruß Hannes
HannesH

Beitragvon H.B. » Do Nov 12, 2015 21:37

farmnet365 ist kostenlos, aber da landen ja eine ganze Menge an Daten drauf. Ohne Registrierung geht nichts. Weiß jemand, bei wem überall die Daten des gesamten Betriebes, samt Maschinenbesatz, Dünger, Pflanzenschutz gespeichert und verwendet werden? Registrieren wollte ich mich nicht, und Genaues dazu hab ich nicht gefunden :|
H.B.

Beitragvon Wini » Fr Nov 13, 2015 7:53

Paule1 hat geschrieben:Also ne Raubkopie :klug:

Das ist doch keine Raubkopie. Excel ist Teil des Office-Paketes von Microsoft.
Die Excel-Tabelle ist im Laufe der Jahre von mir selbst angelegt und den betrieblichen Erfordernissen angepasst worden.
Da wir in der Firma auch tagtäglich mit dieser Tabellenkalkulation arbeiten, ist der Umgang damit kein Problem.
Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Cheffe » Fr Nov 13, 2015 11:08

H.B. hat geschrieben:farmnet365 ist kostenlos, aber da landen ja eine ganze Menge an Daten drauf. Ohne Registrierung geht nichts. Weiß jemand, bei wem überall die Daten des gesamten Betriebes, samt Maschinenbesatz, Dünger, Pflanzenschutz gespeichert und verwendet werden? Registrieren wollte ich mich nicht, und Genaues dazu hab ich nicht gefunden :|

Genau weiß sowas natürlich keiner.
Aber: Sie werben damit, dass die Daten auf sicheren, deutschen Servern gespeichert werden. Letzten Endes legst du natürlich deine sensibelsten Daten in fremde Hände. Dazu gehört natürlich irgendwo auch eine gewisses Vertrauen und vielleicht auch die Einsicht, dass man sowieso schon total gläsern ist.
Der Werbespruch ist zumindest schonmal ein Indiz dafür, dass man sich der Wichtigkeit dieser Problematik bewusst ist und auf Datensicherheit achtet. Mehr gibt's halt nicht bei einer Cloud-Lösung.
Cheffe

Beitragvon Nordhesse » Fr Nov 13, 2015 11:31

Gestern in Hannover bei Helm und Fam- Facts informiert. Eine der beiden soll es werden. Bei uns geht es aber zusätzlich auch um Kostenstellenerfassung, Mitarbeiter etc.
Nordhesse

Beitragvon Buer » Fr Nov 13, 2015 12:11

Kleiner Exkurs, es scheint ein interessanter Markt zu sein: http://www.agrarheute.com/news/365farmnet-mahnt-zwei-konkurrenten-ab
Buer

Beitragvon H.B. » Fr Nov 13, 2015 13:01

Cheffe hat geschrieben: Mehr gibt's halt nicht bei einer Cloud-Lösung.

Meine Befürchtung resultiert nicht aus einer anonymen Cloud, sondern aus dem möglicherweise gezielten Auswerten und Verkaufen der Daten
H.B.

Beitragvon Cheffe » Fr Nov 13, 2015 13:34

https://help.365farmnet.com/fileadmin/user_upload/downloads/pp_de.pdf

https://help.365farmnet.com/fileadmin/user_upload/downloads/tos_de.pdf

Mir fehlt da die Erfahrung um da eindeutige Schlüsse raus zu ziehen, aber es liest sich auf den ersten Blick nicht total schlecht. Hatte jetzt aber noch keine Lust das komplett durchzuarbeiten..
Cheffe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Ackerbau