Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

welche Agrarindustrien/Sparten spielen hier mit?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: welche Agrarindustrien/Sparten spielen hier mit?

Beitragvon Lonar » Do Nov 24, 2016 19:24

Halal geschlachtet heißt einfach nur das das Schlachtband nach Mekka ausgerichtet ist und ein Moslem daneben steht.
Da wird kein Hänchen und kein Rind mit dem Messer verfolgt und bei vollem Bewusstsein erstochen.
Lonar

Beitragvon eichbaum18 » Do Nov 24, 2016 22:18

Falke hat geschrieben:@TE
Wie war das mit der Beteuerung, zukünftig Antworten an mehrere User in einem Beitrag zusammenzufassen?! :?: :?

Falke

Moin Falke
kommt auch immer drauf an,wie kurz man die Antwort in so einem gemischten Antworttext halten kann...
war keine Absicht,hier im aktuellen Bereich braucht man halt mehr Worte als beim Forstbereich
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Do Nov 24, 2016 22:27

Fassi hat geschrieben:Du verstehst die Sache immer noch nicht.

1. Sind wir nicht im arabischen Raum, Schächtfleisch wirst Du in in keiner Dönerbude finden, völlig egal wie das Ding nu heißt, das da verkauft wird. In den Spiesen ist immer stinknormal geschlachtetes Schlachtreif, maximal Elektrobetäubt.

2. Kann der Produzent nichts für den Etikettenschwindel des Endverkäufers. Wenn ich jemanden ein Huhn verkaufe, kann ich es nicht beeinflussen, wenn der dann ein Hähnchen weiter verkäuft. Die einzigen, der gefragt sind, sind die erwähnten Länder.

Gruß

Moin Fassi
wir hatten das Thema schon öfter,und ich hoffe,das die Schaechterei,die seit rot-grün 2004 offiziell erlaubt ist,wirklich nur unter Kontrollen(denn real gibt es sie natürlich schon) vollzogen wird
Dein zweiter Punkt stimmt natürlich,wobei es mir auch und nebenbei immer wieder darum geht,was in D so alles als "Döner" verkauft wird....würde ein deutscher auf die Idee kommen,Brät,also Hackfleisch in grösserer Menge an nen Spiess zu haengen und den mehr oder weniger durch seitliche Gas-Beheizung zu erwaermen oder zu trocknen(je nachdem),waer deutschlandweit schon die welle los...
wenn man das ganze mit Sause Scharf serviert und etwas folklore drüber schüttet...sieht so manches Amt mal einfach weg

@ Lonar
was bei uns noch nicht geht,gibt es schon lange aus F und NL...was ich in egypt aber auch interessant fande,USA und BRAZIL und ARG schaechten auch ohne jedes problem halhal konform
und wir haben uns irgendwann nen Kopp gemacht,das Tierschutz in D wirksam verteidigt wird :)
und heutzutage posaunen die grün-extremen,die den schaechtern zurHand gehen,wer so alles bei den Bauern Tierquäler ist...

Gruss
Christian
eichbaum18

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines